Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übungen im SS2012
Ich hätte eine Frage zur Punktevergabe bzw. dem Punktesetzen für folgende Übungen/Seminare:
Ernährung des Menschen 1 bzw. 2 und dem EW-Seminar.

Bei ersterem stand sogar im WS 2011 dabei
Zitat:Da es im WS 2011/12 genügend freie Plätze geben wird, ist es nicht notwendig Punkte zu setzen. Sollten Sie jedoch einen besonderen Kurswunsch haben, ist es anzuraten, Punkte zu setzen, da die Zuteilung zu den einzelnen Kursen nach gesetzten Punkten erfolgt.
Ist dies im SS 2012 ebenso zu erwarten. Oder kann man sich mit nur 1 oder 0 Punkte anmelden um rein zukommen?
Wie ist da eure Erfahrung aus den Vorsemestern?
(15.02.2012, 10:13)Guinness schrieb: weiß wer zufällig ob man sich für die lm chemie übungungs- vorbesprechung vertreten lassen kann??

ich habe auch nachgefragt ob ich mich vertreten lassen könnte; hab diese Antwort erhalten:

"wie Sie dem Vorlesungsverzeichnis entnehmen können, besteht Anwesenheitspflicht (Eintrag: "Es besteht Anwesenheitspflicht bei der Vorbesprechung und allen Übungs-Terminen"), - damit ist selbstverständlich persönliche Anwesenheit gemeint"

zum Zeitpunkt der VB sind noch Ferien (13.4.) - ich bin zu dem Zeitpunkt nicht in Österreich und habe auch keine Möglichkeit extra für 2h nach Wien zu fliegen Angry

Gehts noch wem so?
Ja, ich habe das selbe Problem. Bei anderen Übungen is das auch immer gegangen, da nur die Kurse eingeteilt wurden und Allgemeines besprochen wurde. Ich wäre sehr dafür, dass die VB vor oder nach die Osterferien gelegt wird, so wie es ursprünglich im VVZ gestanden ist.
Habe auch ein Mail an eine der Professoren geschrieben, erhielt aber nur eine patzige und freche Rückmeldung, die nichts ausgesagt hat. Ein einfaches Ja oder Nein hätte auch gereicht.
Ich seh schon ein, dass sie genervt sind weil sie viele Anfragen erhalten, aber ein Mindestmaß an Höflichkeit und Respekt kann man auch verlangen, wenn man "nur" Student is. Man muss das Semester und die Ferien schließlich auch planen können.
Sagt mal, wie geht sich das bei euch eigentlich mit den Punkten aus? D.h. muss man Punkte setzen für das ernährungswissenschaftliche Seminar und für Ernährung des Menschen 2?
Und wie siehts aus mit EDV/Biometrie und Biochemie?
hey!
hab ned frage zu Ernähurng des Menschen 1.... kann mir bitte wer sagen ob es die Übungen im WS auch gibt? möchte sie eigtl gerne in diesem semester machen aber es überschneidet sich bei mir mit Übungen Chemie.
danke!
UE Ernährung I gibt es jeden Semester
LG
ich hab auch mal ne frage, und zwar möchte ich dieses semester die diätetik übungen, ernährung des menschen I und das ernährungswissenschaftliche seminar machen. macht das noch jemand so in der kombination? bin mir irgendwie nicht sicher obs zu viel ist, obs machbar ist...
würd mich über meinungen, erfahrungsberichte freuen Smile danke!!
danke kattastrof Wink
@aman: wenn sich die übungen nicht zeitlich überschneiden ist es auf jeden fall machbar! ansonsten fand ich diätetik persönlich sehr viel arbeit, seminar und ernI fand ich nicht so dramatisch
weiß jemand vl wie lange die ernährung des menschen 2 UE pro tag ca dauern? danke
@guiness, zucker, hippsta
mir gehts genauso. wäre zu diesem zeitpunkt auch nicht in österreich. hatte da meinen urlaub geplant und mir von der arbeit auch extra eine woche urlaub genommen. wenns blöd hergeht muss ich alles wieder stornieren, weil ein semester will man ja auch nicht herschenken....
Weiß vielleicht jemand von euch, wann man erfährt, ob man in die jeweilige Übung rein gekommen ist oder nicht beim Anmeldesystem UNIVIS?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weltagrarmärkte SS2012 Pompi 8 2.861 22.11.2012, 10:25
Letzter Beitrag: inkonhisfingers
  Diätetik SS2012 cyntia 730 203.183 07.10.2012, 12:16
Letzter Beitrag: aman

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste