Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.58 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pathophysiologie
offene fragen: aufgabe von Makrophagen und zweite: risikofaktoren für arthereosklerose.
also die offenen fand ich gut, die ja nein waren ok aber die single choice waren eine katastrophe und ich hab gelernt. sogar in dem part der mir am meisten liegt und in dem ich zusatzvorlesung besucht hab: immunologie (an unserem institut und 2 an der boku) konnt ich nicht beantworten. also mehr lernen hätt mir da auch nichts gebracht.
ps einige single choice: welches bakterium zerstört zellinterne proteinstrukturen - antwort wär gewesen tetanus (ja obwohl es zur gruppe exotoxicosen gehört). dann welche macht löcher in membranen - keine ahnung was da richtig wär (glaub aerolysin), dann welche würme haben ein finn-stadium - fischbandwurm, rinderbandwurm,... keine ahnung wusste nicht mal dass irgendeine dieser arten das tut. aortenklappeninsuffizient - konzentrisch linkes herz. und dann gehts immer so weiter - also für mich der absolute horror. hoff ich rutsch irgendwie durch. bitte bitte bitte bin diplom und mir fehlen nur mehr 2 prüfungen.
@ studentin: und mit welchen unterlagen hast du gelernt?
lg
ich hab das das skript funktionelle pathopysiologie ws 2010 gut gelernt und war eine reine rate prüfung!
also wir waren zu dritt. ich hab den ersten teil des skriptums zusammengefasst und das was mir noch auf seinen folien als wichtig erschienen ist ergänzt. dann haben wir uns die ja nein und die offnen fragen nach themengebieten aufgeteilt und auf richtigkeit überprüft - selbst das is nicht immer mit skript bzw mit seinen folien möglich. also ich kann dir leider keinen brauchbaren tipp geben.
Hab eine unverschämte Frage, die aber wahrscheinlich auf der hand liegt Blush
Wäret ihr wohl so lieb und würdet die Zusammenfassungen online stellen?
Wäre super lieb!
sobald ich eine positive note hab gern. lg
Ich finde seine Folien sind die besten Lernunterlagen, hab auch hauptsächlich danach gelernt und mit meinen eigenen Notizen aus der VO ergänzt und die PRüfung ohne größere Schwierigkeiten geschafft Wink
Das Skriptum ist glaub ich eher verwirrend...
@soi 4
du hast also nur die folien gelernt, die man downloaden kann? da ist ja bei der organpathophysio nur das herz??!!!
und wie umfangreich waren deine notitzen? ich meine, reichen auch nur die folien, wenn man die gut kann???

@studentin
vielen dank!!!
noten sind schon da Smile
wow das ging schnell..Smile
wow!!! Big Grin
geht nicht zum hochladen stells bei mydrive rein. ps kann überhaupt nicht rechtschreiben und ich benutz sehr viele abkürzungen. u = und, o= oder, Bed = Bedeutung, zw = zwischen,.... lg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste