Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diätetik SS2012
wenn man jetzt mit der hausübung beginnt dann muss man als erstes nen speiseplan im nuts für diese frau erstellen oda? und dann erst das im excel ausfüllen oda? und natürlich die nährwert ins excel exportieren.....muss man sonst noch was machen?
Und was gebt ihr im Excel Dokument bei Energie% unter Wert und Atwater Faktor an? Und bei Nährstoffdichte unter Energie gesamt an. Ist das der Wert Brennwert inkl. Ballaststoffe oder Energie inkl. Ballaststoffe oder überhaupt was anderes?
Bitte um Hilfe!!!

Danke
beim anlegen des ernährungsprotokolls müssen wir ja zuerst die person anlegen.

da kann man ja eh irgendeinen namen nehmen, oder? und reicht es nur den vornamen anzugeben? und gebt ihr auch einen breruf an od. lasst ihr das feld leer.

danke schon mal
Wir müssen das doch als Speiseplan und nicht als Ernährungsprotokoll machen? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ja, ich meine auch das man das mim Speiseplan machen muss Wink
(18.03.2012, 12:08)Juliii schrieb: Atwater Faktor

Protein: 4, Fett: 9, KH: 4. Alkohol weiß ich nicht.
welches sushi habt ihr den fürs mittagessen benutzt? oder habt ihr ein eigenes rezept erstellt?
ich hab zunächst mal auf akakiko.at den Nährwert von einem mittleren Sushi-Set nachgeschaut (8 Sushi, 4 Maki) - 550 kcal - und dann beim normalen Sushi geschaut, dass ich auf den Wert komm...
@sigl

ja danke, hast recht. hatte das falsche geöffnet und deshalb nicht mehr ausgekannt.
alkohol: 7
müssen wir am Schluss die eigenen Beobachtungen komplett ausfüllen? also wirklich 13 Nährstoffe kommentieren oder sollen wir uns da auf ein paar beschränken?
hii ich hätt da auch mal ne frage ob ich das richtig verstanden hab.
ich erstelle einen speiseplan für diese Frau. und nehm einfach ein paar lebensmittel zum frühstück, usw und muss ich mit den lebensmitteln wie zb haferflocken joghurt, rosinen ein rezept machen oder reich es einfach die lebensmittel mit zb gramm anzahl anzugeben?

und wenn ich den plan erstelle muss ich davor irgendwas eingeben von dieser frau?
dankee an alle

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weltagrarmärkte SS2012 Pompi 8 2.882 22.11.2012, 10:25
Letzter Beitrag: inkonhisfingers
  Übungen im SS2012 wattewolke 35 9.291 28.02.2012, 18:55
Letzter Beitrag: Matthias

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste