Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diätetik SS2012
hat sich erledigt. hab mich verrechnet.
(20.03.2012, 12:22)schmusebear schrieb: wenn ihr jetzt das sushi rezept was ihr erstellt habt dann in den spieseplan nehmen wollt ....dann sucht man es und wenn man es gefunden hat auf ok drücken dann is es ja im speiseplan ...aba habt ihr da dann auch noch eine anzahl und einheit eingegeben?? weil sonst rechnet das programm es ja nicht dazu oda?

Ja ich hab schon anzahl u gramm angegeben!
(20.03.2012, 12:22)schmusebear schrieb: wenn ihr jetzt das sushi rezept was ihr erstellt habt dann in den spieseplan nehmen wollt ....dann sucht man es und wenn man es gefunden hat auf ok drücken dann is es ja im speiseplan ...aba habt ihr da dann auch noch eine anzahl und einheit eingegeben?? weil sonst rechnet das programm es ja nicht dazu oda?

einfach eine portion nehmen.. dann hast du die menge, die du vorher angegeben hast Wink

habt ihr auch alle soviel eiweiß? ich hab zwar 15,7%.. was ja noch halbwegs okay scheint.. aber hab 73,4g .. udn es solln doch nur 48 sein? oder hab ich was falsch verstanden?
@ tanja

ich hab 18% eiweiss

hast du beim export in exel folgendes gemacht:
also speiseplan, dann steht oben suchen und liste, dann klick ich auf liste, da ist dann mein tagesplan, dann rechtsklick und export in excel?

im excel hab ich ja dann nur eine zeile stehen und zwar bezeichnung und die werte der jeweiligen nährwerte. oder hast du mehr stehen?
ok danke!

bei dem rezept mit dem gemüsereis welche zutaten nehmt ihr da alle? bzw alles roh?

ich hätte genommen: reis, 3 verschiedene gemüsesorten z.b. brokkoli,erbsen,karotten, salz (für den reis)

dann für die tomatensauce habt ihr da auch ein eigenes rezept gemacht oder habt ihr das gleich beim gemüsereis dazugegeben??

und der schinken und käse gehört ja auch noch zu reis oda??

bin jetzt irgendwie total ausn konzept....
also ich hab den reis gleich gekocht genommen, salz, udn dann 3 gemüse, die ich gegart habe (schon als gegart genommen) und dann die tomatensauce, käse udn schinken gleich zum rezept dazu.. ob das stimmt weiß ich natürlich nicht..

aber, dass man ca 15% eiweiß bzw in unserem fall 48g pro tag haben sollte stimmt schon, oder?
aso ok weil im moodleforum steht das wir alles roh nehmen sollen.....rechnet das programm leicht dann um auf gegart? weiß das vl wer? und bei tomatensauce hast du auch alle zutaten aufgelistet (tomaten, zwiebeln usw.) oda?

ich denke schon das das mim eiweiß stimmt tanja...
oooh.. das hab ich nicht gelesen.. dann sollten wir wohl das gemüse roh nehmen und dann zb gegart angeben!?
die tomatensauce hab ich einfach pur genommen.. ich weiß nicht, ob sie da was andres wolln.. so würds ich halt machen, wenn ichs kochen würd Big Grin

hmm okay.. aber dann is es ja praktisch unmöglich, das zu erreichen, oder? :/
ich weiß nicht wie man das am besten macht......den reis auch roh oda gekoch? und wie weiß das programm das ich das gemüse gedünstet oda gegart haben will??

ja stimmt eigentlich aba ich werd sicha bei meinem speiseplan nicht auf die prozente kommen bezüglich eiweiß,fett, kh.....man soll ja nur ungefähr hinkommen oda?
du kannst bei jeder zutat bzw glaub auch beim ganzen rezept angebn, ob mans gekocht, gegart usw haben will.. allerdings is das dann eh dasselbe, wie wenn man einfach gleich reis gekocht nimmt..

hmm ja.. 15,7% schaut eh ganz gut aus.. aber zwischn 48 und 73 is doch n recht großer utnerschied!? :/
aja stimmt .....das heißt wenn ich gedünstet am anfang eingebe wird alles gedünstet......stimmt....danke das hab ich vergessen...

hm...stimmt....ich kann dir da daweil gar nicht weiterhelfen weil so weit bin ich leider noch nicht
Aber ist es nicht egal, wenn man nicht genau auf den "richtigen Wert" kommt. Das kann man ja damit erklären, dass diese Person dann eben an einem anderen Tag mehr z.B. eiweißhaltige Produkte zu sich nimmt.
Also das ist ja nur ein Tag. Aber eig. beziehen sich die Referenzen ja auf eine Woche oder irgendwie so war das doch oder?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weltagrarmärkte SS2012 Pompi 8 2.867 22.11.2012, 10:25
Letzter Beitrag: inkonhisfingers
  Übungen im SS2012 wattewolke 35 9.267 28.02.2012, 18:55
Letzter Beitrag: Matthias

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste