Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diätetik SS2012
hmm ja.. da hast du recht.. außerdem müsste der idealwert für diese bestimmte person eh bei 56g/tag liegen, oder? in den dach referenzwerten steht ja 0,8g/kg/tag.. und da sie eigentlich etwas übergewichtig ist müsste das schon halbwegs passen, oder?
ja das würd ich auch sagen mallie!

jetzt hab ich noch eine frage wenn ich jetzt meinen speiseplan anschaue dann steht ja der istwert und sollwert an diesen tag da und da steht bei mir beim istwert 2162kcal ......aba bei nährwerte gesamt steht 2605kcal??? das verstehe ich jetzt nicht....was is damit gemeint?
25Question 
Hey nehmt ihr da eigentlich zb. orange mit küchenabfall oder ohne?? bzw. was bedeutet mit küchenabfall?

lg
schreibt ihr im excel bei grundumsatz berechnung bei einheit das körpergewicht, also 70 hin oder kg?
hat wer einen tipp was ich an meinen speiseplan ändern könnte damit ich statt kohlenhydrate mehr fett bekomme.....hab nähmlich viele kh aba wenig fett....
ich hab auch viele kh und wenig fett.. aber ich denk mal, dass das okay ist, weil es ja MINDESTENS 55% KH und HÖCHSTENS 30% fett sein sollen, oder?

einheit is kilogramm...... Wink

muss man, wenn man ins excel exportiert hat die sollwerte und abweichungen auch ausfüllen?
ja aba bei mir is da ein ziemlicher unterschied weil bei den energieprozenten sollte bei kh 50% sein und das is bei mir 65% und bei den fetten sollte 30% sein und bei mir sind nur 14%.....und als gesamtnährstoffe zeigt er mir 2603kcal statt 2400kcal an....da kann ja was nicht stimmen oda?
und wie rechnet mir das excel noch mal alles aus? hab schon ur lang nimma damit gearbeitet!
hallo!

bei dieser excel datei muss man ja einiges ausfüllen, aber ich weiß nicht genau was sie meinen bei den ballaststoffen "energie gesamt" und "energie mj" und bei vit b6 genau das gleiche mit "energie gesamt" und "energie mj"...welchen wert muss ich da hin schreiben???

danke!!!
Hallo!

Kann mir wer sagen, wo genau ich die Daten der Sollwerte ändern muss bzw. der Frau mit Alter, Gewicht etc.?

Danke!

lg
@sapia: bei "energie gesamt" hab ich einfach die gesamtenergieaufnahme laut nuts hingeschrieben und dann hald in MJ umgerechnet. und daraus dann die ballaststoffdichte berechnet. bei vitb6 hab ich das gleiche gemacht.

letztes mal in den ue haben sie doch gesagt, dass die 1.hü noch nicht so gewertet wird, oder hab ich das falsch verstanden?
wieviel gramm habt ihr eigentlich beim gemüsereis bei den jeweiligen gemüsesorten genommen?
@sabine 85

DANKE!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weltagrarmärkte SS2012 Pompi 8 2.878 22.11.2012, 10:25
Letzter Beitrag: inkonhisfingers
  Übungen im SS2012 wattewolke 35 9.281 28.02.2012, 18:55
Letzter Beitrag: Matthias

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste