Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diätetik SS2012
(23.03.2012, 10:38)Tanja_1 schrieb: [quote='LuNcHeN' pid='133878' dateline='1332443051']
kann mir bitte jemand bei dieser frage (E-learning test 2) weiterhelfen!?:
eine gesunde erwachene frau hat einen tagesenergiebedarf von 2000 kcal. wie hoch sollte die zufuhr an gesättigten fettsäuren max betragen?
du musst dir nur raussuchen, wieviel gesättigte fs ein erwachsener höchstens zu sich nehmen soll.. die prozent rechnest du dann von den 2000kcal aus und dann rechnest du mitm atwater von fett.

mir kommt 22.2 raus aber das system sagt dass es falsch ist, versteh nicht warum. hab gerechnet: 2000*10/200= 200 kcal 200kcal/9= 22.2

also bei mir is 22.2 richtig Rolleyes
Hallo Leute,

bei der ersten Hausübung musste man ja die Sollwerte der Makronährstoffe ändern.
Muss man sie bei dem 24-h-Recall jetzt auch ändern?
Eigentlich müssten die Werte jetzt ja passen, da das nuts ja von Anfang an mit den "richtigen Daten"(Alter, Geschlecht, Pal etc.) arbeiten oder?
Und falls man sie ändern muss: mit welchen Prozenten rechnet ihr?
KH 50-55 (aber wieviel jetzt genau?) Big Grin

Liebe Grüße
also ich würd mal tippen, dass die schon passen!
eine frage.. kann man die ganzen nährstoffe irgendwo in einer liste sehn? wenn man auf auswertung geht sieht man ja immer nur die ausgewählten nährstoffe :/
und welche dateien müssen wir jz eigtl hochladen für die hü? müssen wir wieder das excel sheet ausfüllen? wie war das mit dem protokoll einscannen und hochladen?
ich dachte auch dass die abgabe von diesem 24h protokoll erst nach ostern ist weil eine studienkollegin hat doch das bsp mit dem scanner gebracht oder? wo dann die tutorin meinte sie hat eh lange dafür zeit! ´vllt hab ich das aber auch missverstanden einfach!
was für quellen gebt ihr im excel sheet an?? weil wir sollen ja keine links angeben oder hab ich da was falsch verstanden?
hallo,
ich finde orangensaft frisch gepresst nicht... könnte jemand so nett sein und vielleicht wenn er eh im nuts arbeitet das suchen? Vielelicht tipp ich was falsch oder so? Blush das muss es doch geben oder?Undecided hab das nämlich im 24 h recall angegeben... doof!

danke schon malBig Grin
Ich finde keine Hafermilch. Darf man irgendwas halbwegs ähnliches statt der Hafermilch auswählen?? Big Grin
eine frage... wenn ein mädchen übergewichtig ist. Wie berechne ich ihren SOLL- EU? sie liegt über der 90. Perzentiele! nehme ich dann die Formel von dem einem Link beim Elearning test 1, auf seite 8 ganz oben? Da steht für Kinder!!
Um wieviel % darf denn ein Kind dann abnehmen? also wenn sie jetzt 2040 kcal zu sich nimmt, und ich sie jetzt auf die 75. Perzentiele runtersetze, damit sie im Normalbereich liegt, dann sollte sie 1900 kcal ca. zu sich nehmen? ist das Ok?
oder geh ich das falsch an?
Blush

bedanke mich schon mal für jeden hilfreiche Antwort!!Big Grin
Beim Test 2. Frage, ob Parmesan oder Edamer die bessere Calciumquelle ist, is es doch Parmesan oder bin ich blöd?! Die Begründung zeigt er richtig an, aber die Antwort "Parmesan" ist falsch. Kann mir jemand helfen?
Die Begründung wird bei jedem richtig sein, weil wenn du mit der Maus über das Feld gehst siehst du als "richtige Antwort" "xxxxxxxxxxxx" Smile

Edamer ist falsch. Du musst rechnen wieviel mg Calcium pro kcal drinnen sind. Und das ist beim Edamer bissi höher..um 0.2 mehr glaub ich waren das.

lg

PARMESAN is falsch Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weltagrarmärkte SS2012 Pompi 8 2.881 22.11.2012, 10:25
Letzter Beitrag: inkonhisfingers
  Übungen im SS2012 wattewolke 35 9.289 28.02.2012, 18:55
Letzter Beitrag: Matthias

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste