Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfache Prüfungen in ErWi ?!
Hallo,

ich mache ErWi als Wahlfach und benötige 20 ECTS.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Prüfungen vorschlagen, die nicht mit allzu viel Lernaufwand verbunden sind? Und wo ich Mitschriften, Zusammenfassungen auf mydrive finde.

Würde mich über Antworten freuen,

LG und danke!
Sorry. Aber ich finde solche fragen echt unangebracht was sind bitte einfache prüfungen ?? Wir studieren doch oder ?? das sollte mit lernaufwand in verbindung gebracht werden -.- egal ob wahlfach oder sonst was...

Mach dir doch die mühe und schau dir mal an was wie viel ects hat , vielleicht kannst du dir dann selber ein bild machen was mit "mehr" und was mit " weniger " lernaufwand geht .
Angel
Hallo Frau Klugscheisser,

natürlich studieren wir und es gibt sehr wohl Prüfungen, die mit mehr oder weniger Lernaufwand machbar sind - unabhänigig von den ECTS-Punkten.

Da ErWi nicht meine Hauptstudienrichtung ist, wollte ich mich einfach mal informieren, welche Prüfungen einfacher und ohne viel Lernaufwand zu machen sind. Denn sind wir mal ehrlich, wenn du ein Wahlfach wählst, nimmst du auch eines, das dich interessiert und welches halbwegs einfach und unkompliziert zu absolvieren ist.

Wenn mich jemand fragt, welche Prüfungen in meinem Studium ohne großen Aufwand zu schaffen sind, versuche ich auch zu helfen und erspare mir solche (unnötigen) Kommentare wie deines. Wink

Trotzdem danke für dein kollegiales Verhalten.

Mit freundlichen Grüßen.

na dann wähle doch einfach die fächer aus, dich dich am meisten interessieren - für die lernt sichs dann auch am leichtesten! Wink

und bez stoffumfang bzw prüfungszusammenstellung/benotung, sind meiner meinung nach diese recht angenehm:
-qualitätsbeurteilung uns sensorische analyse
-humanökologie
-wenn dich physik interessiert: physik + die übungen
-wenn dich anatomie interessiert: anatomie (hab ich aber noch gemacht, als die steop noch nicht war... soll jetzt bissl aufwendiger sein) + histologie übungen
-public health nutrition soll auch recht nett sein (hab ich selbst noch nicht gemacht)

viel spaß!
(25.03.2012, 22:52)Pipa schrieb: na dann wähle doch einfach die fächer aus, dich dich am meisten interessieren - für die lernt sichs dann auch am leichtesten! Wink

und bez stoffumfang bzw prüfungszusammenstellung/benotung, sind meiner meinung nach diese recht angenehm:
-qualitätsbeurteilung uns sensorische analyse
-humanökologie
-wenn dich physik interessiert: physik + die übungen
-wenn dich anatomie interessiert: anatomie (hab ich aber noch gemacht, als die steop noch nicht war... soll jetzt bissl aufwendiger sein) + histologie übungen
-public health nutrition soll auch recht nett sein (hab ich selbst noch nicht gemacht)

viel spaß!

Das unterschreibe ich Smile Und möchte noch hinzufügen, dass ich Vorratshaltung und Vorratsschutz auch ganz angenehm zu lernen fand. Die Benotung finde ich ebenfalls ok.
Was ich noch empfehlen würde ist Lebensmitteltoxikologie.
kulturgeschichte der ernährung beim prof. könig... sehr interessant und man lernt einen tag:-)

im übrigen finde ich es quatsch ects punkte mit lernaufwand gleichzusetzen... manchmal bekommt man 3 ects fast nachgeworfen, ein andermal ist es mega zeitaufwändig.
Sehr klug von euch solche sachen in einem forum mitzuteilen wo die lehrenden mitlesen Smile)
Angel
na ich denk mal den professoren, welche ein eher humaneres benotungssystem führen sind sich dessen vollkommen bewusst.^^ und dass humanökologie ein leichterer stoff als analytische chemie is, is wohl auch kein geheimnis, oder?
ich finde, dass die wirtschaftlichen fächer sehr einfach waren, vor allem die prüfungen bei frau prof loidolt!
(25.03.2012, 19:15)love_hate schrieb: Hallo,

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Prüfungen vorschlagen, die nicht mit allzu viel Lernaufwand verbunden sind? Und wo ich Mitschriften, Zusammenfassungen auf mydrive finde.

LG und danke!

in den Geisteswissenschaften gibt es genug einfache Prüfungen, die ohne zu lernen zu schaffen sind, wenn du "scharf" auf ECTS bist, dann informiere dich mal in die Richtung. Wenn du Ernährungswissenschaften als "Wahlfach" machen willst, ( wie kann man eine Studienrichtung als Wahlfach machen ?) , dann solltest du meiner Meinung nach Prüfungen auswählen die sich direkt mit Ernährung befassen, wie zum Beispiel Makronährstoffe, Mikronährstoffe, Diätetik, oder Ernähungstherapie,.. usw.

Bitte unterlasse Ausdrücke,wie Klug**** ...

lg und bitte!
meine Güte, was werden hier denn alle gleich so bissig. Vielleicht interessiert sie einfach die thematik, will aber nicht gleich ewig zeit reinstecken. würd ich auch nicht wollen, wenn man eh die wahl hat. ich wäre auch dankbar, wenn mir leute einer anderen fakultät weiterhelfen würden. In einem Forum darf man fragen stellen, da muss man nicht gleich jemanden anpampen. das manche prüfungen schwerer und manche leichter sind ist ja kein geheimnis, wie pipa schon sagte, das sind sich die Profs sicher selbst bewusst.
(25.03.2012, 19:15)love_hate schrieb: Hallo,

LG und danke!

wir werden nicht bissig ^^ wir sind nur allgemein gegen vorurteile Ernährungswissenschaften das Studium muss ja soooo leicht sein

falls du erwi mit dem gedanken, dass alles aus Ernährungswissenschaften eh supereinfach ist und die 20 ECTS auch schnell machbar.. weil ich mein was kann man über ernährung schon groß schweres lernen? ^^ - da können wir dir glaub ich alle bestätigen, dass du dann wohl doch lieber was anderes hättest nehmen sollen ^^

aber da du dabei bist würd ich sagen
vom lernaufwand und auch interessant:
~ biotechnologie und gentechnik in der lebensmittelproduktion
~ lebensmittelrecht
~ ökologische grundlagen der landwirtschaftlichen produktion
~ Weltagrarmärkte
~ Umweltschutz und Umweltrecht
~ Einführung in den biologischen Landbau

mehr fällt mir auch grad nicht ein

falls du prüfungsunterlagen bzw. prüfungsfragen brauchst
Suchfunktion und dann haste eh schon einiges Big Grin

viel spaß!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  erwi SE + Ue d Mensch 2 bamboowool 9 4.341 01.10.2012, 09:11
Letzter Beitrag: _Velvet_Kitten_
  Erwi-Seminar gavin 3 1.978 18.10.2010, 14:58
Letzter Beitrag: Tami
26Exclamation Prüfungen möglich trotz fehlende Prüfungen vom ersten Studienabschnitt? Viktoria 8 2.660 07.10.2009, 19:51
Letzter Beitrag: Viktoria
  Einfache Prüfungen... katrina 7 2.895 27.09.2008, 23:31
Letzter Beitrag: dreamcatcher
35Wink ERWI.net Sabrina 2 1.859 16.05.2008, 16:06
Letzter Beitrag: Sabrina

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste