Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfache Prüfungen in ErWi ?!

Hallo!

Was für manche unserer Kollegen u. -innen leicht ist, kann für andere eine Hürde darstellen, weil unser Studium thematisch sehr umfassend ist und eben nicht jeder auf allen Gebieten begabt ist. Für mich sind wirtschaftliche Fächer nicht so einfach, weil ich in einer AHS maturiert habe und somit kein Vorwissen mitbringe. Andererseits ist mir z.B. Physiologie leichter gefallen, weil mir der Stoff vielleicht besser liegt oder warum auch immer.

Wenn du nach Prüfungen suchst, die bzgl. der Stoffmenge schneller zu absolvieren sind, wie es sie ja bei jedem! Studium gibt, wirst du auch bei EW ein paar finden.
Falls du nach einfachen Prüfungen suchst und dich diese Studienrichtungen ebenfalls interessieren kann ich dir Soziologie oder Sonder- und Heilpädagogik empfehlen (haben Freundinnen von mir in Mindeststudienzeit gemacht und Vollzeit gearbeitet, nur so als Tipp).

lg

studium mit vollzeit arbeiten und in mindeststudienzeit? sowas gibts ^^ wow Big Grin
hmmm, ich bin total schockiert über dieses "hickhack"! Ich habe gerade ausgearbeitete Prüfungsfragen auf mydrive gestellt, aber wenn ich mir hier so manche Kommentare durchlese und feststellen muss wie unkollegial so manche Denkweise ist, dann bin ich echt am überlegen, ob ich meine Prüfungsfragen nicht wieder rauslösche!! Ein Wahnsinn! Ist es eigentlich für manche so schwer zu begreifen, dass man wenn man zusammenhält vieles leichter ist!? Mich täte echt interessieren, ob genau diese Leute keine Hilfe in Anspruch nehmen, sich nicht informieren und keine Skripten und Ausarbeitungen runterladen!? Aber auf keinen Fall selber etwas preisgeben! Bin ich froh, dass ich das Studium schon fast hinter mir habe und keine Hilfe mehr benötige! Da wird einem ja ganz anders!!!
(28.03.2012, 16:35)its_me schrieb: hmmm, ich bin total schockiert über dieses "hickhack"! Ich habe gerade ausgearbeitete Prüfungsfragen auf mydrive gestellt, aber wenn ich mir hier so manche Kommentare durchlese und feststellen muss wie unkollegial so manche Denkweise ist, dann bin ich echt am überlegen, ob ich meine Prüfungsfragen nicht wieder rauslösche!! Ein Wahnsinn! Ist es eigentlich für manche so schwer zu begreifen, dass man wenn man zusammenhält vieles leichter ist!? Mich täte echt interessieren, ob genau diese Leute keine Hilfe in Anspruch nehmen, sich nicht informieren und keine Skripten und Ausarbeitungen runterladen!? Aber auf keinen Fall selber etwas preisgeben! Bin ich froh, dass ich das Studium schon fast hinter mir habe und keine Hilfe mehr benötige! Da wird einem ja ganz anders!!!

DANKE!
Du sprichst genau das aus, was ich mir denke, seit ich diesen Thread gelesen habe. Ein Jammer, dass unser Studium scheinbar aus so vielen Egoisten besteht.
Ich durfte zum Glück erfahren, dass es auch anders geht und möchte hiermit ein großes Danke loswerden an alle, die das Studium nicht als Konkurenzkampf sehen und sich gegenseitig helfen.
So kommt man vielleicht nicht immer als Schnellste ans Ziel, aber der Weg dahin ist deutlich angenehmer.

Der, Die, Das,
Wer, Wie, Was,
Wieso, weshalb, warum,
Wer nicht fragt bleibt dumm.
WORD!
*daumen hoch!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  erwi SE + Ue d Mensch 2 bamboowool 9 4.341 01.10.2012, 09:11
Letzter Beitrag: _Velvet_Kitten_
  Erwi-Seminar gavin 3 1.978 18.10.2010, 14:58
Letzter Beitrag: Tami
26Exclamation Prüfungen möglich trotz fehlende Prüfungen vom ersten Studienabschnitt? Viktoria 8 2.660 07.10.2009, 19:51
Letzter Beitrag: Viktoria
  Einfache Prüfungen... katrina 7 2.895 27.09.2008, 23:31
Letzter Beitrag: dreamcatcher
35Wink ERWI.net Sabrina 2 1.859 16.05.2008, 16:06
Letzter Beitrag: Sabrina

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste