Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diätetik SS2012
ich hab mal eine frage und zwar kommt bei meiner berechnung für GU ziemlich wenig kcal raus, laut nuts um 1000 mehr?? war rennt da schief?
Vl. hast du die falsche Formel erwischt? Das nuts rechnet mit denen von Schofield (seite 14)
zb Formel für ein 14-jähriges Mädchen, 160cm groß und 60kg schwer:
BMR=0,035 x wt + 1,948 x ht + 0,837
BMR=0,035 x 60 + 1,948 x 1,6 + 0,837
BMR=6,0538MJ oder 1446,89kcal

hab zwar eine andere formel, aber der wert bleibt annähern gleich, wobei sagen muss dass im nuts 2600 für mich berechnet wurden-das kommt mir schon viel vor, weil mein bmi doch sehr niedrig ist und bei meiner eigenen berechnung komm ich immer so um die 1600 kcal-was aber wenig ist.... Sad
kurze zwischenfrage
im moodle sind jetzt die abgabe termine nach hinten (21.03) verschoben worden. heißt dass wir müssen den 24h recall nicht morgen abgeben? was meint ihr?
lg
ich glaub nicht das wir es bis morgen abgeben müssen,

lg
Also da wurde eh schon im moodle-forum gefragt, wann das jz wirklich abzugeben ist...hoffe, da kommt noch eine antwort von den betreuerinnen Smile

LG
könnt ihr mir vl einen tipp geben was ich bei der Interpretation schreiben kann....bin noch immer ratlos???
Irgendwie kommt mir das diesmal viel weniger arbeit vor - wir müssen doch "nur" nach anleitung das recall von unserem ernährungstag machen, dann das ganze wieder exportieren in das gleiche excel-sheet vom letzten mal, und dann zusätzlich noch das original-blatt von den notizen vom eigenen ernährungstag hochladen, oder?

hab ich da irgendwas vergessen? mir kommt das diesmal im vergleich zum letzten mal deutlich weniger arbeit vor?!

LG
Also wenn 21.4 abgabeschluss 8.00 auf moodle so drin steht dann wirds so sein. Im moodle forum wird anscheinend nicht auf die frage geantwortet also nehm ich schwerstens an das es so stimmt, logische schlussfolgerung
ich habe keine ahnung was wir zu den kommentaren im excel schreiben müssen.....nicht dass, irgendwas zu hoch, oder zu niedrig ist.....dann was? könnte mir jemand ein bisschen helfen??
(28.03.2012, 14:30)July schrieb: Irgendwie kommt mir das diesmal viel weniger arbeit vor - wir müssen doch "nur" nach anleitung das recall von unserem ernährungstag machen, dann das ganze wieder exportieren in das gleiche excel-sheet vom letzten mal, und dann zusätzlich noch das original-blatt von den notizen vom eigenen ernährungstag hochladen, oder?

hab ich da irgendwas vergessen? mir kommt das diesmal im vergleich zum letzten mal deutlich weniger arbeit vor?!

LG

Hey July,
ich hab diese Hausübung zwar noch nicht gemacht, aber es ist ja irgendwie logisch, dass es diesmal leichter ist. Wir haben diesmal ja schon nen Plan von dem Excel-Sheet und wir müssen diesmal die Werte nicht anpassen bzw. verbessern. Das hat bei mir damals am längsten gedauert. Diesmal müssen wir uns ja daran halten, was wir gefuttert haben ;-)
Ich würd mir an deiner Stelle keine Gedanken machen :-)
Liebe Grüße
Der, Die, Das,
Wer, Wie, Was,
Wieso, weshalb, warum,
Wer nicht fragt bleibt dumm.
(28.03.2012, 17:32)wattewolke schrieb:
(28.03.2012, 14:30)July schrieb: Irgendwie kommt mir das diesmal viel weniger arbeit vor - wir müssen doch "nur" nach anleitung das recall von unserem ernährungstag machen, dann das ganze wieder exportieren in das gleiche excel-sheet vom letzten mal, und dann zusätzlich noch das original-blatt von den notizen vom eigenen ernährungstag hochladen, oder?

LG

Hey July,
ich hab diese Hausübung zwar noch nicht gemacht, aber es ist ja irgendwie logisch, dass es diesmal leichter ist. Wir haben diesmal ja schon nen Plan von dem Excel-Sheet und wir müssen diesmal die Werte nicht anpassen bzw. verbessern. Das hat bei mir damals am längsten gedauert. Diesmal müssen wir uns ja daran halten, was wir gefuttert haben ;-)
Ich würd mir an deiner Stelle keine Gedanken machen :-)
Liebe Grüße

okay, passt Smile

LG

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weltagrarmärkte SS2012 Pompi 8 2.882 22.11.2012, 10:25
Letzter Beitrag: inkonhisfingers
  Übungen im SS2012 wattewolke 35 9.292 28.02.2012, 18:55
Letzter Beitrag: Matthias

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste