Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jörg Haider tödlich verunglückt
#13
an Anteilnahme ist denk ich nie etwas verkehrt. und dieses argument mit den kindern in der 3. welt zieht hier einfach nicht. diese tragödie ist uns allen ziemlich bewusst denk ich... aber deswegen den tod eines mitmenschen herabwürdigen??? da läuft dann auch was schief denk ich.
ich war kein fan von haiders politik, aber die umstände waren tragisch. mein beileid der familie.
und wer was anderes denkt soll doch einfach so viel pietätsgefühl haben und es sich nur denken.
Zitieren
#14
@ glycerine

Haider hat für Kärnten sehr viel getan und ist sehr Volksnah gewesen. Fast jeder "Kärntner" hat ihn persönlich gekannt und zumindest einmal die Hand geschüttelt. Kann verstehen, dass es dir egal ist weil es dich vielleicht nicht betrifft. Es ist tragisch und nicht mehr rückgängig zu machen. Aber so eine Aussage wie "mir ist es Wurscht" finde ich nicht angebracht!
Zitieren
#15
Natürlich ist ein solcher Vorfall tragisch!

Aber wenn man doppelt so schnell fährt wie man sollte (Geschwindigkeitslimiten erfüllen ja auch einen gewissen Sinn), nimmt man dieses Risiko auf sich. Zum Glück hat er dabei nur sich selber getötet und keine Unschuldigen.

Was mich am Ganzen nervt sind die Medien; "Keiner kann verstehen, wie das hat passieren können, es ist UNGLAUBLICH dass so etwas überhaupt möglich ist..." Ist doch Heuchlerei. Jeden Tag sterben Menschen auf der Strasse und bei 148 statt 70 km/h bin ich irgendwie nicht ganz sooo überrascht und verwundert über die Folgen dieses Unfalls wie der Radiomoderator...

Zu wünschen ist das niemandem, aber vielleicht lernen ja einige was daraus...
Zitieren
#16
mir is es auch wurscht Smile da unterstütz ich glycerine!
jeder darf irgendeinen scheiss ins forum schreiben, warum darf sie net schreiben dass es ihr wurscht ist?
Zitieren
#17
corazon schrieb:mir is es auch wurscht Smile da unterstütz ich glycerine!
jeder darf irgendeinen scheiss ins forum schreiben, warum darf sie net schreiben dass es ihr wurscht ist?

Du darfts schreiben was du willst.
Es würde sich aber jeder hier im forum aufregen wenn wer sagen würde "mir sind die in der 3.welt wurscht......." (was ich aber nicht sagen oder schreiben würde)

@ glycerin und corazon Filmtipp "Der Baader Meinhof Komplex" wohl das richtige film für euch da sterben auch politische gegner und das war auch real.

Das man so einen Hass (in einer Demokratie) auf Politiker haben kann werd ich nie verstehen.
Zitieren
#18
wer spricht hier von hass? es geht lediglich um die ablehnung einer ausländerfeidlichen politik. keiner hat behauptet, dass haider ein schlechter politiker war. es geht um das, was man als politiker vertritt, und das ist unabhängig von der fähigkeit als politiker.

und was hat haider mit der raf zu tun? außerdem war die raf der politische gegner. der zusammenhang, in dem du das nennst, ist mir leider nicht ganz klar.

und die entwicklungsländer sind uns in den industriestaaten eigentlich eh ziemlich wurscht, oder hat wer von euch schon mal was dafür getan?
Zitieren
#19
Ich finde, er kann froh sein, über diesen Abgang. Einen besseren hätte er sich nicht wünschen können. An einem Höhepunkt seiner Karriere so dramatisch und plötzlich aus dem Leben zu scheiden, das wird ihn unvergesslich machen, quasi unsterblich. (wie Diana, Falco, Romy Schneider....) Kann mir vorstellen, dass er net so gerne ein "pflegefall" geworden wäre oder jahrelang an einer schweren Krankheit leiden hätte wollen - so gesehen war es ein schneller uns schmerzloser, leidensloser Tod im Gegensatz zu den vielen Menschen - wenn das Beispiel schon gekommen ist - in vielen Ländern dieser Welt, die qualvoll über Monate, Jahre... verhungern oder sonst wie zugrunde gehen - und kämpfen bis zur letzten Minute.

Und... wahrscheinlich war er sogar dreimal so schnell wie erlaubt - 142 statt 50, da kann man annehmen, er war so arrogant davon auszugehen, dass er das sicher übersteht - und ja, ich bin auch froh, dass kein Unschuldiger dabei zu schaden gekommen ist.

Aber natürlich bin ich auch betroffen über seinen Tod, macht die Vergänglichkeit sehr klar... das ist, was uns menschlich macht: Betroffenheit, Mitgefühl.... aber ich denke auch, dass viele, die jetzt weinen, nicht wirklich wegen ihm weinen, sondern weil sonst was in ihrem Leben sie traurig oder verzweifelt macht.
Zitieren
#20
Ich finds pervers das man in Brüssel Haider mit Hitler vergleicht (auf Demos und co). ER war vielleicht Rechts, aber dazwischen liegen ja wohl noch Welten. Genau so wie die Aussage in den Nachrichten von den Deutschen, das sich sicher viele über seinen Tod freuen. Solch Aussagen, finde ich einfach nur krank!!

Mich überrascht es überhaupt nicht das die Erklärung der Unfallursache überhöhte Geschwindigkeit ist, immerhin ist es ja an den meisten Unfällen schuld. Ich fahr selber täglich mit dem Auto und es gibt fast keine Menschen die sich an Geschwindigkeiten halten. Meist fahren die Leute zwar NUR 20-30km/h zu schnell, aber in einen 30er, 60km/h zu fahren ist auch doppelt so viel. Wink Ich kann nur sagen das ich schon so oft in einen 70er von jemanden überholt worden bin, der locker 130km/h fahrt und ich musste Gott sei dank noch nie jemanden aus dem Graben hohlen.

Das unfassbare für mich an den Unfall ist, dass es angeblich keine Lenk- oder Bremsmanöver gegeben hat. Hallo? Wenn ich die Kontrolle über meinen Wagen verlier und gegen ein Verkehrsschild fahr, dann mach ich doch irgendwas und was macht er, nichts... das versteh ich echt nicht..

Lernen tut keiner was draus, Immerhin passieren so oft tragische Unfälle und noch nie hat sich was an den Fahrstil geändert. Zumindest wär es mir noch nicht aufgefallen.

Ps. So weit ich weiß ist Haider 142km/h in einen 70er gefahren und der 50er hät erst in 100meter oder mehr angefangen. Na ja.. zu schenll fahren tun doch eh alle Politiker, letzter Fall der ja raus gekommen ist, war Gusenbauer und seinen 200km/h.
Zitieren
#21
@ werner: ein schild, das er umgefahren hat, war die 50er-Tafel; er hatte wohl nicht vorgehabt, zu bremsen...!?

lg
Zitieren
#22
@ tabby cat: Nein ich glaub auch nicht das er vorhatte zu bremsen, aber im Moment des Schleuderns war noch der 70er. ich sag das nur, weil du mich mit den 50km/h verwirrt hast, das er DAS Gebotsschild niedergefahren hat, war mir bis jetzt noch nicht bewusst. Rolleyes naja..
lg
Zitieren
#23
Zitat:Das man so einen Hass (in einer Demokratie) auf Politiker haben kann werd ich nie verstehen.

ich habe nie hier bekannt gegeben, dass ich jemanden hasse, bzw nie meine politische meinung kundgetan
aber lieb, dass du dich so aufregen kannst, weil mir was wurscht ist hehehehe
Zitieren
#24
chri schrieb:am anderen ende der welt verhungern die kinder. die menschen verrecken an aids. menschen pustets im krieg den kopf weg. und das mitleid geht an einen menschen, der nach eigenverschulden bei einem unfall gestorben ist. an einen nationalisten, der es nicht besonders mit ausländern hatte. weil er es nicht verdient hat, so einen abgang zu machen.
polarisation und gute rhetorik bringen begeisterung in die masse, machen aber keine helden.

Du, kein Mensch hat behauptet, dass all die Dinge, die du geschildert hast, weniger schlimm wären, im Gegenteil. Nur oft oder eigentlich meistens liegt es nicht in unseren Händen, solch Situationen zu ändern.
Ich habe mit diesem Thread lediglich die menschliche Tragödie(Geb.tag der Mutter bsp.) hervorheben wollen, nichts weiter. Natürlich sterben jeden Tag X-Menschen auf Österreichs Straßen, nur sind sie eben nicht in der Öffentlichkeit.
Und ich wollte sicher keinen Held aus ihm machen!
[Bild: 477330kdvanw3k7k.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jörg Haiders letzter Lokalbesuch tabby cat 15 5.093 23.10.2008, 18:45
Letzter Beitrag: glycerine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste