Bewertung:
0
Ursachen:
1. Eddy Diffusion: nicht alle Moleküle finden idealen Weg
2. Fließgeschwindigkeit in mob.Phase ist abhängig vom Abstand der Partikel
3. Longitudinale Diffusion: Diffusion der Moleküle in Längsrichtung
4. Mob.Phase stagniert, weil Molekül in einer Pore "feststeckt" - kommen wieder raus aber nicht alle zur gleichen Zeit
Ich glaube, sie hat auch gemeint, dass wir die 3 Strukturen von den Konservierungsstoffen können sollten (sie hat gesagt, weil es eh nur 3 sind!)
Aber die Eluotrope Reihe müssen wir doch nicht können oder??!
Bewertung:
1
wo sind die unterlagen für morgen zu finden?
Bewertung:
0
@markus
thx
Was habt ihr jetzt denn genau gelernt für die morgige prüfung?
Und hat jemand eine "leichtere" Erklärung für den Extraktions-Vorgang?
lg
Bewertung:
0
17:15 immer noch nichts. Jetzt wirds schön langsam Zeit....
Bewertung:
1
also ich muß sagen, ich werd schon wieder grantig. es ist mittlerweile 20.15 und es ist nicht ein strich online!!! was stellen die sich eg. vor? aber wehe wir laden etwas net rechtzeitig hoch! mah, sorry die suderei, aber das kanns ja echt net sein
Liebe Grüße von Sunshine
Bewertung:
0
Hey, will nur auf Nummer sicher gehen, morgen beginnts eh um 14 Uhr oder? Ärgerlich, dass mit den Unterlagen!! Liebe Grüße
Bewertung:
0
Danke dir!
Isokratisch ist wenn die Lösungsmittelzusammensetzung (ACN-H2O oder MeOH-H2O) während der Trennung konstant ist. , dauert länger und genaue Peaks.
Und Gradiententrennung ist wenn man die Lösungsmittelzusammensetzung während dem Trennverfahren ändert, also zum Beispiel Acetonitrilzusammensetzung in unterschiedlichen Konzentrationen, so kann man die Peaks verschärfen und hat kürzere Analysenzeiten.Wenn man das Interesse hat alle Analyten in einer Probe zu trennen, sollte man diese Methode wählen.
Bei dem Koffein Beispiel verwenden wie Isokratische Elution weil wir eh nur einen Analyten haben.
So habs ich verstanden!