nein , die neuen noten sind noch nicht da. er hat wohl viel zu tun.
also ich bins so angegangen: folien durchgearbeitet und mir zusammengeschrieben, wenn was unklar war hab ichs mir recherchiert. den bedarf der ns hab ich mir nur grob gemerkt, also was im µg und was im mg bereich ist, aber durch das ständige durcharbeiten hab ich die werte dann auch grob im kopf gehabt. zudem sollte man sich die DRI anschauen, zumindest die ersten 2 kapitel denk ich. Auch die DACH werte sollten kein fremdwort sein. Er prüft halt auch ab ob man - ich nenns mal - "ernährungswissenschaftliche Intelligenz und Grundwissen" besitzt. Also WAS die referenzwerte sind, WIE die empfehlungen zustande kommen, für WEN die empfehlungen gelten, WIEVIELE selbst bei einnahme der empfehlungen noch nicht ausreichend versorgt sind etc.
auch denke ich ist ihm wichtig dass man die wichtigen unterschiede zwischen USA und europa kennt; zb. bzgl. effektive Formen von Tocopherol. Es kam mir auf jeden Fall so vor als wäre ihm "praktisches" Wissen wichtig. Sachen wie die verfierfachung der Vit. D empfehlung und solche dinge
Aber es ist nicht so tragisch wie es hier klingen mag. Wenn man sich mit den Folien auseinandersetzt ist man gut dabei, wenn man daneben noch ein bisschen wikipedia, DACH und DRI liest. Auf keinen Fall exakte Zahlen aktiv auswendig lernen. Da wird man nicht fertig damit, und wenn eine Zahl gefragt wird, dann von den "wichtigen"
viel erfolg