Bewertung:
7
danke fürs posten! gabs auch offene fragen oder nur mc?
Bewertung:
4
ich hoffe ja nur dass der schwierigkeitgrad bei allen prüfungen gleich bleibt-hab gehört dass es in der vergangenheit schonmal anders war! - und gibt es jetzt sicher NUR mc+rechnungen? hat sich jemand mal erkundigt?
Bewertung:
0
na wenn die erste prüfung nur mc und 2 rechungen waren, werden sie bei den restlichen 2 prüfungen kaum den prüfungsmodus ändern können. das wär ja mehr als unfair. ich fand die prüfung echt leicht... hatte es mir schwerer vorgestellt:-) wenn man in den ue halbwegs aufgepasst hat, weiß man eh schon das meiste.
Bewertung:
3
die verdünnungsreihe war so zu rechnen wie bei pipettierübung 2...also gegeben war 10 mg/dl HCl in 100 ml gelöst oder so....und dann die Konzentrationen ausrechnen und in mg/l angeben wobei halt die Volumina der Stocklösung und vom Wasser jeweils gegeben waren (in mikrolitern)...
Bewertung:
0
weis hierzu jemand eine antwort?!
-magnesiumbestimmung (mgso4-7hydrat ist leicht basisch und deshalb irgendwas mit ph 8-11/ mgso4-7hydrat ist nicht die standardsubstanz/ mgso4-7hydrat enthält 9,8% magnesium/ ...)
-gestationsdiabetes (im ersten trimenon gescreent/ individuelle werte beim ogtt/ risiko bei erstgebärenden besonders hoch/ ...)
Bewertung:
4
ich versteh gerade gar nicht wie ich bei der Verdünnungsreihe auf die Konzentration komme?
also z.B 150µl Standard+ 600µl Wasser= 1:5 -> und eine Konzentration von 10mg/l (wie komme ich auf das)?