Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
makronährstoffe
zu erleichterte Diffusion: wichtig ist, dass sie zum passiven Traspo gehört, dass sie entlang eines Konzantratons- oder Ladungsgefälles erfolgt und dass sie über einen Kanal oder Carrier erfolgt z.B. D-Fructose (siehe Folien zum passiven Transport)

Glykämischen Last= Glykämischer Index x KH Menge (g/Portion) / 100
Die Glykämische Last ist also der "richtigere" Parameter verglichen mit dem Glyx, denn es wird eben auch die Portionsgröße, die man verzehrt, in Betracht gezogen. (siehe Folie 14 bei Kohlenhydrate)

die Frage, ob die glykämische Last auf einer KH- Menge von 50g beruht, würde ich mit NEIN beantworten (der GI beruht ja auf einer KH- Menge von 50g KH)
die Frage, ob der Glyx von der Portionsgröße abhängig ist, würde ich mit NEIN beantworten.
Daaanke Smile dann schau ich mir das nochmal genauer an...
Wird es denn eigentlich noch einen Prüfungstermin vor den Ferien geben?
(14.05.2012, 07:48)Kohl schrieb: Wird es denn eigentlich noch einen Prüfungstermin vor den Ferien geben?

Prüfungstermin steht bereits im Prüfungskalender: 20.06
(13.05.2012, 09:03)tamara91 schrieb:
(12.05.2012, 18:58)miha schrieb: erleichterte Diffusion benötigt keine Carrier NEIN

????
aber erleichterte diffusion benötigt ja einen carrier - z.b. d-fructose (steht ja in den folien so)

Die frage plus antwort ist ja auch doppelte verneinung also bedeutet es dass sie einen brauchen...

ooohh.. Lightbulb - bin schon total verwirrt HuhConfused

dankeee dir !!!
weiß jemand was mit Einflussfaktoren auf die wiegemethode gemeint ist?

hab in den folien und im elmadfa buch nix gefunden .. nur vor und die nachteile und eben beschreibung der wiegemethode..

und woraus süßstoffe bestehen???

bin schon ganz verrückt vor d. prfg Sad
als einflussfaktoren ist vielleicht gemeint, dass sich die ernährungsgewohnheiten ändern können?
aspartam zb besteht aus aminosäuren - phenylalanin und asparaginsäure.
Wie finde ich genau zu HS 4!?Danke für die Hilfe!
HS 4 ist der Hörsaal gleich beim rechten Eingang vom UZAII (also in dem Gebäudeteil wo auch HS6 ist) Smile
(14.05.2012, 16:54)Pipa schrieb: als einflussfaktoren ist vielleicht gemeint, dass sich die ernährungsgewohnheiten ändern können?
aspartam zb besteht aus aminosäuren - phenylalanin und asparaginsäure.

danke!! Big Grin das werd ich dann wohl hinschreiben müssen, finde sonst dazu gar nix.. ausser halt eben woraus die div. süßstoffe bestehen.. in den folien is ja nur von aspartam angeführt woraus es besteht Sad

oh man 7 uhr !! kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal um 5.50 aufgestanden bin Smile))) ^^
(15.05.2012, 18:32)miha schrieb: oh man 7 uhr !! kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal um 5.50 aufgestanden bin Smile))) ^^

sei froh ich muss um 5.50 wegfahren Rolleyes
schlafts einfach in der uni Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste