Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jörg Haider tödlich verunglückt
Dennoch bemerkenswert ist die hohe Anteilnahme der Bevölkerung Kärntens. Wenn man sich da so die Fernsehbilder oder das Online-Kondolenzbuch auf ktn.gv.at anschaut, so ist mir ähnliches bei keinem Politiker Österreichs in den letzten 15 Jahren bekannt.
Man kann zu Haider's Sager und Äußerungen in der Vergangenheit stehen wie man möchte. Seine Beliebtheit vor allem in den letzten Jahren kommt aber auch nicht nur von leeren Worten.
naja mir ist auch der tod von der lady di wurscht gewesen.
weiß nicht wo das problem ist hab ja nichts sonst gesagt, ihr habt den rest ja hinein interpretiert.
dass ich ihn als politiker nicht im geringsten geschätzt habe ist was anderes, darum geht es ja nicht, geht nur darum dass eine prominente person verunglückt ist und tot ist. würde aus pietätsgründen jetzt auch nichts gegen ihn sagen.
schlimm für alle freunde, familie und sonstige bekannte die es persönlich trifft. mir aber vollkommen wurscht.
wäre wahrscheinlich bei perönlichkeiten die meiner meinung nach in anderen gebieten gutes geleistet haben betroffener, geb ich zu.
aber in kärnten war er ja ein volksheld, deswegen kann ich den trauer dort schon verstehen.
also peace leute!

P.S hat schon seine berechtigung dass in ausländischen medien vom rechtspopulisten usw gesprochen wird und seine gesinnung überall extra betont wird. sich zu freuen, wenn ein mensch stirbt, ist trotzdem das aller letzte
just let go...
und noch was, ein bekannter von mir arbeitet in einem großen veranstaltungsgebäude, wo konzerte, theater etc statt finden und einen tag nachdem haider verunglückt ist mussten die angestellten laut chef mit einer schwarzen krawatte antanzen und der besagte chef selbst war in einem schwarzen leder ss-mantel gekleidet inklusive eingschlägigen burschenschafts-abzeichen und hat von haider also "wichtigsten politiker seit der 2ten republik gesprochen"

das ist sicherlich nicht die richtige art zu trauern genauso wenig wie die jährliche kranzniederlegung die quasi den untergang der hitler-diktatur betrauert...das ist nationalsozialistisch und nichts anderes...und leider gibt es viele die in eingschlägigen kreisen GENAU so trauern...

das sag ich PFUI
just let go...
@ Kärntnerin
Da hast echt recht, das fast jeder ihn auf irgendwelche Weise "gekannt" hat. Ich will ihn als Politiker nicht hochpreisen, aber er ist auf Menschen zugegangen und hat sich in Szene setzen können! Und er hat auch die Befürchtungen vom Land gekannt. Ausländerfeindlichkeit hin oder her, ich bin sicher nicht dafür, dass so viele Ausländer herkommen und alles von unserem Staat finanziert bekommen. Es gibt sicher auch Ausnahmen, die von sich aus arbeiten und Deutsch lernen, aber andere nutzen das völlig aus, und dann werden wir vl als Rassisten bezeichnet?! So wollte auch Haider dagegenlenken!!
@elisabeth: ich wollte dich in keinster weise persönlich angreifen...sry falls es so rüber gekommen sein sollte.
eine freundin von mir hat mich in der früh am sa aufgeweckt und mir gesagt, haider is tot...ich war ebenso schockiert...

@Kärntnerin: ich will hier auf keinen fall irgendwem zu nahe treten....nur: (vielleicht ein schlechter vergleich) wenn ich einem österreicher den bauch aufschlitz, verreckt er genau so wie ein araber oder schwarzer oder sonst was....wir als naturwissenschaftler müssen es eigentlich am besten wissen
1,8 promille!!!!!!!!! wurden jez von der gerichtsmedizin festgestellt
Sonschi schrieb:1,8 promille!!!!!!!!! wurden jez von der gerichtsmedizin festgestellt
War fast auch zu befürchten, dass da noch was kommt.Shy
Zwar fand ich die Nachricht im ersten Moment auch sehr tragisch, aber er hatte ja wirklich alles dafür getan, damit sowas passiert
Sorry, aber 140km/h statt 70 und 1,8 promille - das ist ja wirklich reine provokation des schicksals.
Für Familie und Freunde ist es natürlich trotzdem schrecklich, aber nicht schrecklicher als für andere Familien.

Die weltweite Abneigung hat er echt selbst zu verschulden, das hat schon seine Gründe. Und dass er doch so viel getan hat für uns Österreicher, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Immerhin bekamen wir wegen ihm Sanktionen von der EU aufgelegt und haben bis heute noch Probleme mit der EU.

Vielleicht sollten sich die Leute, die hier so von ihm schwärmen einmal seine ganze Vergangenheit anschauen und einmal überdenken, was er so alles von sich gegeben hat...
nicky844 schrieb:Zwar fand ich die Nachricht im ersten Moment auch sehr tragisch, aber er hatte ja wirklich alles dafür getan, damit sowas passiert
Sorry, aber 140km/h statt 70 und 1,8 promille - das ist ja wirklich reine provokation des schicksals.
Für Familie und Freunde ist es natürlich trotzdem schrecklich, aber nicht schrecklicher als für andere Familien.

Die weltweite Abneigung hat er echt selbst zu verschulden, das hat schon seine Gründe. Und dass er doch so viel getan hat für uns Österreicher, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Immerhin bekamen wir wegen ihm Sanktionen von der EU aufgelegt und haben bis heute noch Probleme mit der EU.

Vielleicht sollten sich die Leute, die hier so von ihm schwärmen einmal seine ganze Vergangenheit anschauen und einmal überdenken, was er so alles von sich gegeben hat...
Ach glaubst, dass andere Länder keine Probleme mit der EU haben? Wir haben sich nicht wegen dem Haider gehabt und nach dessen Ableben werden sie auch nicht gelöst sein.
Jedes EU-Mitgliedsland hat seine Probleme mit der EU, angefangen bei den Deutschen als größtes Mitgliedsland bis hin zu BEL, LUX als kleinste Länder.

Nachdem die Geschwindigkeit offenbar von Experten geschätzt/berechnet wurde, als er am Betonsockel aufgeprallt ist, dürfte die tatsächliche Geschwindigkeit vor seinem "Abflug" von der Straße noch höher gewesen sein, denn er hat ja vor dem Aufprall am Betonsockel schon einiges gerammt, was die Geschwindigkeit drastisch abbremst.

Was Haider in seinen vor allem jüngen Jahren in der Politik wie Ausrutscher geleistet hat, sind natürlich nicht in Ordnung. Was er jedoch als Poltiker, v.a. in Kärnten, geleistet hat, ist dennoch auch nicht ganz unter den Teppich zu kehren (ich meine hier explizit nicht seine eher ausländerfeindliche Politik). Umsonst wäre bei den Bevölkerung auch nicht überdurchschnittlich beliebt gewesen - nur durchs Händeschütteln gewinnt man normal nicht das Vertrauen der Leute.
auch manch anderer war bei vielen beliebt und wurde verehrt...das heißt garnichts

ach ja, und was heißt da bitte in jungen Jahren, da war er bitte schon über 40 Jahre alt
nicky844 schrieb:auch manch anderer war bei vielen beliebt und wurde verehrt...das heißt garnichts

ach ja, und was heißt da bitte in jungen Jahren, da war er bitte schon über 40 Jahre alt
Genausowenig wie irgendwelche Sager vor langer Zeit auszugraben und die Person danach heute bewerten.Wink
Also bei diesen neuen Informationen (1,8 Promille) sinkt mein Mitgefühl echt in den Keller!

Ich finds eine Schweinerei was sich Leute auf der Strasse so alles erlauben. Wenn sie sich damit selber umbringen, war das ihre Wahl, aber gefährden tun sie damit jeden von uns.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jörg Haiders letzter Lokalbesuch tabby cat 15 5.092 23.10.2008, 18:45
Letzter Beitrag: glycerine

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste