13.05.2012, 18:06
zu erleichterte Diffusion: wichtig ist, dass sie zum passiven Traspo gehört, dass sie entlang eines Konzantratons- oder Ladungsgefälles erfolgt und dass sie über einen Kanal oder Carrier erfolgt z.B. D-Fructose (siehe Folien zum passiven Transport)
Glykämischen Last= Glykämischer Index x KH Menge (g/Portion) / 100
Die Glykämische Last ist also der "richtigere" Parameter verglichen mit dem Glyx, denn es wird eben auch die Portionsgröße, die man verzehrt, in Betracht gezogen. (siehe Folie 14 bei Kohlenhydrate)
die Frage, ob die glykämische Last auf einer KH- Menge von 50g beruht, würde ich mit NEIN beantworten (der GI beruht ja auf einer KH- Menge von 50g KH)
die Frage, ob der Glyx von der Portionsgröße abhängig ist, würde ich mit NEIN beantworten.
Glykämischen Last= Glykämischer Index x KH Menge (g/Portion) / 100
Die Glykämische Last ist also der "richtigere" Parameter verglichen mit dem Glyx, denn es wird eben auch die Portionsgröße, die man verzehrt, in Betracht gezogen. (siehe Folie 14 bei Kohlenhydrate)
die Frage, ob die glykämische Last auf einer KH- Menge von 50g beruht, würde ich mit NEIN beantworten (der GI beruht ja auf einer KH- Menge von 50g KH)
die Frage, ob der Glyx von der Portionsgröße abhängig ist, würde ich mit NEIN beantworten.

dann schau ich mir das nochmal genauer an...
- bin schon total verwirrt 

das werd ich dann wohl hinschreiben müssen, finde sonst dazu gar nix.. ausser halt eben woraus die div. süßstoffe bestehen.. in den folien is ja nur von aspartam angeführt woraus es besteht