Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UE Ernährung des Menschen I
Wann kommen die punkte von den übungstagen, es hat doch geheißen freitag?
Eine Frage zur Berechnung des molaren Extinktionskoeffizienten...

Haben wir für die Schichtdicke "1" (also in cm-Einheit) in die Formel eingesetzt?? (nicht 10mm?)

Dankee Smile
ergebnisse sind da :-)
(19.05.2012, 09:08)easy88 schrieb: Eine Frage zur Berechnung des molaren Extinktionskoeffizienten...

Haben wir für die Schichtdicke "1" (also in cm-Einheit) in die Formel eingesetzt?? (nicht 10mm?)

Dankee Smile

Ja, wir haben mit d=1cm gerechnet, bzw. haben wirs gleich weggelassen, da 1cm.
Lieben Dank - dann passt das so wie ichs mir gedacht hatte Smile
Hat jemand eine Idee, was beim Anthropometrie Teil die Gewichtsverläufe sind?
an kurs 3:
fängts morgen um 9 oder halb zehn an?
hat jemand eine ahnung wie die prüfung aussieht... (altfragen, fragen die sie immer stellen,...?!)
was lernts ihr so udn wie lang plants ca. ein?!
(17.05.2012, 10:52)easy88 schrieb: bei Kurs 2 ebenso am Fr/Sa Smile
Danke für den Hinweis. Sollte nach dem dzt. Stand der Dinge nichts mehr schief gehen bei dem Kurs ingesamt.Smile
(20.05.2012, 17:23)Binschgiii schrieb: hat jemand eine ahnung wie die prüfung aussieht... (altfragen, fragen die sie immer stellen,...?!)
was lernts ihr so udn wie lang plants ca. ein?!

Wenn du hier in dem Thema herumschaust dann findest du alte Prüfungsfragen. Ich plane ca. 1 Woche ein bzw. 6 Tage.
(29.10.2011, 13:54)Maracuja schrieb: hallo,
bei uns (Gruppe B) kamen schon Antwortmöglichkeiten, die ich nicht wustte sowie z.B. Extinktionskoeffizient ist:
temperaturunabhängig, wellenlängeabhängig?
oder zufällige Fehler: sind pippetierfehler(ist glaub falsch), streuen um einen Sollwert/Zielwert (oder so ähnlich)
oder Cholesterin: Vermeidung von tier. LM kann bei JEDEM MENSCHEN den C-Spiegel senken...
Korrelation bei BMI ist r=..., und da sollte man wissen bei dicken und älteren ist r besser.
Proteinqualität ist ... verhälltniss essentielle AS zu nicht essentiellen AS.. limitierende = kleine cs... usw.
Fettqualität ( POZ... SZ...)
pH-Wert berechnen da war c gegeben und dann noch pH neu berechnen bei Verdünnung 1/100. bei Kind BMI und Broca beurteilen nur anhand von BMI...(da stand untergewicht, normalgewicht, übergewicht u.a. ich hab keine der 3 angekreuzt weil man das glaub nur anhand von perzentielen sagen kann bzw. ich wusste nicht ob ein BMI von 16 normal usw. ist).
sonst alles was in den unetralgen noch so steht.

war eh nicht sooo schwerWink

Zur Frage:
"Cholesterin: Vermeidung von tier. LM kann bei JEDEM MENSCHEN den C-Spiegel senken..." was meint ihr? Ich weiß nur, dass die Absorption der alimentäre Aufnahme von Chol. von verschiedensten Faktoren abhängig ist... würde Nein sagen, oder?
Sagt mal um wieviel Uhr finden die Prüfungen statt? Wo steht das?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UE Ernährung des Menschen 2 a0603231 688 217.489 22.11.2015, 17:40
Letzter Beitrag: mary0089
  üb ernährung des menschen 1 elena 121 59.092 21.05.2015, 19:42
Letzter Beitrag: mary0089
  Übung Ernährung des Menschen 2 LisaMaria 1 3.326 08.01.2014, 15:20
Letzter Beitrag: ph3nix
36Smile UE zur Ernährung des Menschen 1 - Restplätze? July 5 2.545 23.02.2013, 10:35
Letzter Beitrag: July
  ernährung des menschen übung 1 u 2 Theresa2812 3 2.164 06.02.2013, 15:32
Letzter Beitrag: Michaela

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste