Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
botanik- beschriftungen
Also das obere Ding (das grüne) heißt Schopf und dient zur vegetativen Vermehrung.
Das kommt immer mal wieder als Frage...
Der, Die, Das,
Wer, Wie, Was,
Wieso, weshalb, warum,
Wer nicht fragt bleibt dumm.
(02.06.2012, 18:14)wattewolke schrieb: Also das obere Ding (das grüne) heißt Schopf und dient zur vegetativen Vermehrung.

ICh hab mir aufgeschrieben, dass das Rosette heißt??!!
in der mitte ist die Rhachis und um die rhachis sind lauter beeren ohne samen
bei der ananass stimmt sowohl schopf als auch rosette! und der grüne obere teil dient zur vegetativen vermehrung.
der untere teil (gelb), generativ, ist ein fruchtverband aus lauter beeren die an einer rhachis sitzen (wenn die keine samen haben, dann nur weil der mensch das so gemacht hat...) "vor" jeder beere gibt es ein blattähnliches gebilde das nennt sich braktee
Vielen Dank. Ein fragezeichen weniger in meinem kopf Big Grin
super !! echt vielen lieben dank!!!!!!

ich hab jetzt alle beschriftungen die ich im net gefunden hab in ein word dokument hineingetan damit es mal irgendwo übersichtlich halt drinnen ist, ich hab auch die seiten genannt wo man den knoblauch und das stärkekorn findet in ihrem botanik skript

lg Big Grin

Angehängte Dateien
.doc   beschriftungen.doc (Größe: 720,5 KB / Downloads: 79)
26Exclamation 
(03.06.2012, 17:42)miha schrieb: super !! echt vielen lieben dank!!!!!!

ich hab jetzt alle beschriftungen die ich im net gefunden hab in ein word dokument hineingetan damit es mal irgendwo übersichtlich halt drinnen ist, ich hab auch die seiten genannt wo man den knoblauch und das stärkekorn findet in ihrem botanik skript

lg Big Grin

ich denke frau till wird mit den beschriftungen nicht zufrieden sein!!!!

dinge dir mir spontan einfallen:

bei der erdbeere: die samen sind genauer eigentlich nüsse (sammelnussfrucht) der stiel ist ein fruchtstiel, der blütenboden ist die achse (und NICHT mehr blütenboden weil es keine blüte mehr gibt wenn die frucht da ist)
bei der himbeere: auch fruchtstiel
bei der zwiebel: spross= sprossachse gestaucht, wurzeln sind sprossbürtig, brutzwiebel= tochterzwiebel,
beim apfel: stiel ist wieder fruchtstiel, schale=exokarp, kern=balgfrucht liegt nicht im kerngehäuse sondern ein einem balg

hoffe ich konnte etwas helfen
die beschriftungen sind ja an sich nicht falsch, aber auch nicht so wirklich botanisch richtig Wink
supi danke dir !!
hab mir eh gedacht dass es biologisch zu abweichungen kommen kann
aber danke dir für die richtigstellung das hilft einem echt weiter !! Big Grin

lg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste