Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
keine Studiengebühren mehr...
´Die Studiengebühren sind nach rund acht Jahren wieder abgeschafft. Mit der Mehrheit von SPÖ, Grünen und FPÖ wurden die Beiträge Mittwochabend im Nationalrat aufgehoben. Einzig österreichische Studenten, die mehr als zwei Toleranzsemester benötigen und zudem weder einer wenigstens geringfügigen Beschäftigung nachgehen noch krank sind oder Kinderbetreuungsverpflichtungen haben, müssen bezahlen.`

ich hab da jetzt gerade ein kleines Verständnisproblem. das heißt also, wenn man je Abschnitt 2 Toleranzsemester überschreitet muss man zahlen, das ist mir klar.
aber bedeutet es auch, jede/r Student/in, der/die keiner geringfügigen Beschäftigung nachgeht, muss auch bezahlen?? oder nur in Verbindung mit den beiden Toleranzsemestern?

wär super wenns mir jemand erklären könnte...danke!
vlg
Natürlich nur in Verbindung mit den Toleranzsemestern! Also, wenn du die Toleranzsemester überschritten hast, aber nachweisen kannst, dass du zumindest einer geringfügigen Beschäftigung nachgehst, musst du nichts zahlen.
Danke dir! wenn mans weiß, liest sichs eh so... Wink
lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dauerhafte NachmieterIN für längere Zeit gesucht - KEINE zweck-wg Jolilein 0 1.567 12.01.2013, 19:46
Letzter Beitrag: Jolilein
30Sad familienbeihilfe nur mehr bis 24... regenwurm 34 18.557 29.10.2010, 19:23
Letzter Beitrag: Lisi
  keine beihilfen bibi 7 2.478 22.10.2009, 09:54
Letzter Beitrag: Linda
  Epson-Drucker zeigt auf Vista keine Tintenstände an!!! lilly :) 0 1.087 15.05.2009, 10:02
Letzter Beitrag: lilly :)
  was passiert wenn ich mehr verdiene als bis zur geringfügigkeitsgrenze? chiribita 8 11.949 20.09.2008, 08:59
Letzter Beitrag: maria g.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste