Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.44 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VO Lebensmittelchemie WS 2011
@mikele hast du die prüfung schon geamcht!?
ich würde bei den as- reaktionen alles lernen. die kommen immer wieder.....bei dieser prf kann man sowieso kaum etwas ausgrenzen. ich finde sie fragt echt quer durch den gemüsengarten....
@Aman, da kann nur nach der Maillardreaktion zwischen Lactose und Lysin gefragt sein, wo es zur Bildung von HMF kommt.
Wobei dann diese Frage irreführend ist. Casein gerinnt ja beim Erhitzen und fällt aus, wo es zur Bildung der "Milchhaut" kommt.
Ist für mich nicht eindeutig.
@inschin, nein mache die prüfung auch nächste woche Wink

Also ich würd auch ALLES lernen! Bei meiner Prüfung ist damals von ALLEM etwas gekommen!
aber es ist sicher nicht ALLES gekommen Wink
nein, das sicher nicht, aber ich find gerade dass LM-Chemie eine Prüfung ist wo man mit Spekulationen nicht weit kommt! Vorallem weil sie wirklich aus jedem Stoffgebiet etwas fragt!!!
Weiß wer wann der nächste Prüfungstermin ist??? :-)
lernt ihr auch prostaglandine und thromboxane weg von der arachidonsäure? also die strukturen?
wie lernt ihr die ganzen strukturen bzw. abbauwege usw??? auswendig? ich kann mir so viele verschieden strukturen einfach nicht merken bzw. ich verwechsle oft was....wie merkt ihr euch zb. den strecker abbau?? den kann ich mir einfach nicht merken....wozu soll das gut sein das wir diese ganzen abbauwege zeichnen können?? ich verstehe das nicht....bin schon am verzweifeln! =(
(25.06.2012, 15:25)schmusebear schrieb: wie lernt ihr die ganzen strukturen bzw. abbauwege usw??? auswendig? ich kann mir so viele verschieden strukturen einfach nicht merken bzw. ich verwechsle oft was....wie merkt ihr euch zb. den strecker abbau?? den kann ich mir einfach nicht merken....wozu soll das gut sein das wir diese ganzen abbauwege zeichnen können?? ich verstehe das nicht....bin schon am verzweifeln! =(

Mir gehts genuso, es ist einfach Wahnsinn.
Welche Strukturen lernst du denn?
Ich hab mich mittlerweile dazu entschieden nur noch die zu lernen, die in älteren Prüfunsfragen aufgetaucht sind bzw. die anscheinend wichtig sind.
Leider geht sich mehr nicht mehr aus...
frage: kommt myoglobin im blutkreislauf vor?, war eine MC bei der letzten prüfung....
woher hast du die frage?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Curriculum 2011 Bachelor auf Englisch? pink_ayla 1 1.893 03.04.2015, 15:56
Letzter Beitrag: Iris-istible
  Altes Curriculum (2011) xsimona 29 9.475 07.03.2014, 16:49
Letzter Beitrag: 0703911
  Physiologie STEOP Fragenkatalog? [2011] cari 9 5.080 31.12.2013, 11:58
Letzter Beitrag: 0703911
  Physik Übungen SS 2011 Gla-Schneggal 15 13.742 30.05.2013, 09:47
Letzter Beitrag: das.engerl
  BA 2011, veranstaltungen auf boku? Danilow 10 3.268 15.11.2012, 22:28