Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biostatistik
naja Begrenzung der Box ist normalerweise 1.Quartil und 3.Quartil; über die Länge der Whisker gibt es versch Definitionen: es können alle Daten innerhalb der Whisker liegen, od man wählt als Grenze 2.5% Quantil und 97.5%Quantil- dann liegen 95% aller Daten innerhalb der Whisker; was ist mit N 40 gemeint, der Mittelwert?
Lösung : In einer Population sind 10% übergewichtig,3% sind Diabetiker, 2% sind übergew.und Diabetiker

b)welcher Anteil ist übergewichtig, aber leidet nicht an Diabetes?
8%

c) welcher Anteil der Population leidet an Diabetes, ist aber nicht übergewichtig?
1%

d)welcher Anteil der Diabetiker ist übergewichtig?
2/3

e) wie wahrsch ist es, zufällig ausgewählte übergewichtige Person auch an Diabetes leidet?
P(Diabetes/ÜG) 0.02/0.02+0.08= 0,2
oder einfacher: 2/10
n ist normalverteilung
es ist ein vorlesungsbeispiel und ich war leider in diesem tag in krankenhaus.
aber danke
nein N ist die Anzahl der Studienteilnehmer!!!
N ( m. sigma^2)
nicht anzahl der studienteilnehmer
ich habe die frage gesten mit fabian gerechnet!!!
"Liegt eine Beobachtungsreihe (x1, x2, … xN) der Länge N vor, so sind empirischer Mittelwert und empirische Standardabweichung die zwei wichtigsten Maßzahlen in der Statistik zur Beschreibung der Eigenschaften der Beobachtungsreihe."

sD ist die Standardabweichung!!
und sigma^2 ist die varianz! hängt zwar alles mit N zusammen - ist aber nicht das gleiche!
Hallo,hab heut in der Prüfung einen Studentenausweis gefunden und beim Portier gleich neben HS7 abgegeben!
Wie gings euch denn? Und weiß jemand wie lange er für die Noten braucht? Danke! Smile
mhm, weiß das niemand? Ich hab noch nix....
Ich hatte nachgefragt und er hat gesagt es würde so 2 bis 3 Wochen dauern.
Der, Die, Das,
Wer, Wie, Was,
Wieso, weshalb, warum,
Wer nicht fragt bleibt dumm.
könnte mir irgend jemand die kontaktdaten vom fabian schicken zwecks nachhilfe für die prüfung im september!
aaah hat schon wer die note und ist auch so verwundert wie ich, hab ne 5 und weiß nicht warum, mir ist nicht schlecht gegangen find ich..weiß wer wann einsicht ist oder wie ich den professor schriftlich erreichen kann? Huh
mir gehts genauso.... werde seine e mail adresse suchen. Wenn jemand was weiß bitte sagen Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste