Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jörg Haider tödlich verunglückt
#37
Matthias schrieb:Was er jedoch als Poltiker, v.a. in Kärnten, geleistet hat, bemerksenwert. Umsonst wäre bei den Bevölkerung auch nicht überdurchschnittlich beliebt gewesen - nur durchs Händeschütteln gewinnt man normal nicht das Vertrauen der Leute.

öhm ja...
dazu muss man schon wie der haider jedem pensionisten persönlich einen 50 euro schein in die hand drücken...jetzt mal hand aufs herz...was der haider in kärnten "geleistet" hat mag schon sein...nur war das ja wirklich ein absoluter ausnahmefall und wäre NIEMALS in ganz Ö realisierbar gewesen

er war trotzdem ein nazi und hatte sehr sehr viele extreme rechte leute hinter sich

und ja ich hoffe mal hier ist niemand davon betroffen einen todesfall in der familie zu haben wegen SO EINEM besoffenen rücksichtlosen autofahrer...
wer jetzt noch großartig mitleid hat der hats echt nicht mehr ganz

vom prinzip her schlimm dass er sterben musste aber ja, er hats herausgefordert und verdient...meiner meinung nach selbstmord und auf all fälle die absicht andere leute umzubringen denn man kann nicht davon ausgehen allein auf der straße ist und nur sich selbst gefährdet
just let go...
Zitieren
#38
glycerine schrieb:
Matthias schrieb:Was er jedoch als Poltiker, v.a. in Kärnten, geleistet hat, bemerksenwert. Umsonst wäre bei den Bevölkerung auch nicht überdurchschnittlich beliebt gewesen - nur durchs Händeschütteln gewinnt man normal nicht das Vertrauen der Leute.

öhm ja...
dazu muss man schon wie der haider jedem pensionisten persönlich einen 50 euro schein in die hand drücken...jetzt mal hand aufs herz...was der haider in kärnten "geleistet" hat mag schon sein...nur war das ja wirklich ein absoluter ausnahmefall und wäre NIEMALS in ganz Ö realisierbar gewesen

er war trotzdem ein nazi und hatte sehr sehr viele extreme rechte leute hinter sich
Als österreichweite Leistung würde ich hier das ewige Ankämpfen von Ihm gegen den rot-schwarzen Porporz nennen, einem System, das das österreichische Politikleben wie das Mycell eines Pilzes durchzieht. Überall ist ein roter oder schwarzer Bonze zu finden. Und das schlimmste ist, dass die auch noch so viel zu sagen haben.Sad Kein anderer, mir bekannter Politiker in AT aus einer anderen Partei hat so lange und so entschieden gegen dieses bestehende System angekämpft.
Und dass er dem Wähler nach Jahrzehnte langer Alternative (zeugt auch nicht von besonderem Pluralismus in einer Demokratie wenn es grade mal 2 Parteien gab) zwischen rot und schwarz auf dem Wahlzettel eine 3. Alternative hinzugefügt hat. Ob diese nun für einem selbst wählbar ist, ist eine andere Sache - auch für mich selbst war Haider nie wählbar.

Jemanden als Nazi zu bezeichnen geht schon in Richtung Rufschädigung samt übler Nachrede und beides ist ein strafbares Delikt - insofern würde ich diese Aussage oben nochmals überdenken und ggf. editieren.Wink
Zitieren
#39
"Im Dritten Reich haben sie ordentliche Beschäftigungspolitik gemacht."
"Das wissen sie so gut wie ich, dass die österreichische Nation eine Missgeburt gewesen ist, eine ideologische Missgeburt, denn die Volkszugehörigkeit ist die eine Sache und die Staatszugehörigkeit ist die andere Sache."
"Es ist gut, dass es in dieser Welt noch anständige Menschen gibt, die einen Charakter haben, die auch bei größtem Gegenwind zu ihrer Überzeugung stehen und ihrer Überzeugung bis heute treu geblieben sind." (Veterane der Waffen-SS)
"Ich verstehe überhaupt nicht, wie einer, der Ariel heißt, so viel Dreck am Stecken haben kann." (Vorsitzenden der israelitischen Kultusgemeinde - Ariel Muzicant)
"Wenn einer schon Adamovich heißt, muss man sich zuerst einmal fragen, ob er eine aufrechte Aufenthaltsberechtigung hat". (Präsidenten des österreichischen Verfassungsgerichtshofs, Ludwig Adamovich)
Zitieren
#40
glycerine schrieb:vom prinzip her schlimm dass er sterben musste aber ja, er hats herausgefordert und verdient...meiner meinung nach selbstmord und auf all fälle die absicht andere leute umzubringen denn man kann nicht davon ausgehen allein auf der straße ist und nur sich selbst gefährdet
In dem Punkt gebe ich dir natürlich recht.
Sein Verhalten, das ja nur durch den Unfall ans Tageslicht kam, ist durch nichts zu Rechtfertigen.
Zur Rechenschaft ziehen kann man ihn zwar nicht mehr, dennoch wird in diesem Thread laufend aneinander vorbeipostet - von seinen Äußerungen in der Vergangenheit zu seinem Unfall hin zu seinen Leistungen auf landes-/bundespoltischer Ebene.
Das eine hat nur mit dem anderen nicht zu tun. Denn ob er nun Raser war oder nicht, tut hinsichtlich seiner polit. Äußerungen nichts zur Sachen, genauso wenig wie viel/wie wenig er fürs Land geleistet hat.
Zitieren
#41
Danke für den Hinweis aber Haider hat oft Äußerungen von sich gegeben die in eine extreme Richtung gingen und in eine klar gesinnte Richtung und schon an Wiederbetätigung grenzte...ist auch strafbar.
"Ordentliche Beschäftigungspolitik im 3 Reich"
Er hatte Leute in seiner Partei (sagt dir Gudenus was) die ganz klar Nazis waren. Die Freiheitlichen, die Deutsche Burschenschaft und der Ring Volkstreuer Verbände organisierten eine Feier des "Dritten Lagers", hmmm schwer zu erraten was da "gefeiert" wurde.

Zitate Haider welche ich auch schon sehr direkt finde und an Wiederbetätigung grenzt:"Der Herr Muzicant (Ariel Muzicant, Präsident der Jüdischen Kultusgemeinde Wien) ist erst zufrieden, bis man ihm auch jene 600 Millionen Schulden bezahlt hat, die von ihm in Wien angehäuft worden sind."

"Dass es in dieser regen Zeit, wo es noch anständige Menschen gibt, die einen Charakter haben und die auch bei grösstem Gegenwind zu ihrer Überzeugung stehen und ihrer Überzeugung bis heute treu geblieben sind. Und das ist die Basis, meine lieben Freunde, die auch an uns Junge weitergegeben wird. Und ein Volk, das seine Vorfahren nicht in Ehren hält, ist sowieso zum Untergang verurteilt. (...) Wir geben Geld für Terroristen, wir geben Geld für gewalttätige Zeitungen, wir geben Geld für arbeitsscheues Gesindel, und wir haben kein Geld für anständige Menschen. vor SS-Veteranen in Krumpendorf 30.9.1995"

Und dann noch ein paar ausgewählte Zitate weils grad so schön ist:
"Ich war bei Freunden in Namibia, dem ehemaligen Deutsch-Südwestafrika, mit meiner Familie zusammen, weil ich ein bisschen erproben wollte, wie das Zusammenleben mit den Schwarzen so ist, wenn sie die Mehrheit haben. Mit den Schwarzen ist das wirklich so ein Problem. Selbst dort wo sie die Mehrheit haben, bringen sie nichts zusammen. Da ist einfach wirklich Hopfen und Malz verloren."

"Die Ausländer auf den Baustellen sind schon zur Landplage geworden."

"Man darf sich nicht damit begnügen, dass Kärnten frei und ungeteilt bleibt. Dieses Land wird nur frei sein, wenn es ein deutsches Land wird"

"Wenn einer schon Adamovich (Präsident des VfGH) heisst, muss man zuerst einmal fragen, ob er überhaupt eine aufrechte Aufenthaltsberechtigung hat"

ALSO HÖR BITTE DU MIR AUF ZU ERKLÄREN WAS HIER POLITISCH KORREKT IST
just let go...
Zitieren
#42
glycerine schrieb:ALSO HÖR BITTE DU MIR AUF ZU ERKLÄREN WAS HIER POLITISCH KORREKT IST
Wo habe ich erklärt, was politisch korrekt ist? (sofern sich dieser Aufruf an meine Posts wendet)
Ich habe kein einziges Mal seine Sager in irgendwelcher Art und Weise verteidigt oder gar gut geheißen. Das ist wohl hoffentlich auch klipp und klar zu lesen.
Zitieren
#43
Naja du hast mich versucht zu belehren dass ich mit meiner Nazi-Anschuldigung mich strafbar machen könnte

Mich graust es einfach nur vor Leuten die ihn versuchen zu verteidigen, verstehen, erklären oder unterstützen...wie kann man nur...
just let go...
Zitieren
#44
glycerine schrieb:Naja du hast mich versucht zu belehren dass ich mit meiner Nazi-Anschuldigung mich strafbar machen könnte

Mich graust es einfach nur vor Leuten die ihn versuchen zu verteidigen, verstehen, erklären oder unterstützen...wie kann man nur...
Das gilt generell. Denken kannst du was du willst, in einem öffentlichen Forum sollte man sich hinsichtlich seiner Äußerungen doch zusammenreißen können.
Du bist nicht die Justiz, die Recht über irgendwelche Verfehlungen von jemanden zu urteilen hat, sondern das kann Gerichte beschäftigen.

Ich habe den Hinweis deshalb gegeben, weil - wie man in diesen Forum oftmals liest - viele glauben, in der großen und weiten Anonymität des Internets alle nur erdenklichen Wortspenden abladen zu können.
Das hat überhaupt nichts mit irgendeiner Verteidigung einer Person zu tun, sondern war ein genereller Hinweis.
Zitieren
#45
Achja danke

Na ehrlich gesagt würde ich diese Äußerung auch vor Gericht tätigen.

Ich kann eben so eine Gesinnung nicht tolerieren und finde es darf auch nicht toleriert werden.
Da gehts nicht mehr darum ob einem Vanille oder Schokolade besser schmeckt...DARÜBER kann man diskutieren.
Demokratie wird überbewertet wenn man sich die Wahl anschaut.
Der Grundgedanke hinter Haider Strache und wiesieheißen ist schlimm und menschenverachtend.
just let go...
Zitieren
#46
wir leben in einem land der meinungsfreiheit. zumindest offiziell. wenn er sich solche rechten aussagen treffen kann, ohne strafrechtlich verfolgt zu werden, dann kann man auch das gegenteilige sagen, ohne mit dem gesetz probleme zu bekommen. theoretisch. man sieht eh wohin das rennt...schon so wie immer...menschen die an der macht sind, oder einfluss haben können sich fast alles leisten. es trifft immer die kleinen.
Zitieren
#47
Ich möchte Haider in keinster Weise für seine politischen Taten und Aussagen verteidigen (teilweise war das wirklich nicht zu billigen), aber ich finde es einfach widerlich und geschmacklos zu sagen, dass er den Tod verdient hat. Mit dieser Sichtweise seid ihr um nichts besser als Nazi-Anhänger! Und sagt nicht, ihr hättet sowas nie behauptet. Man kann es deutlich herauslesen:
Zitat:vom prinzip her schlimm dass er sterben musste aber ja, er hats herausgefordert und verdient...
Zitieren
#48
Dass Jörg Haider sterben hat MÜSSEN hat anscheinend auch noch jemand anderer gemeint, denn ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass hier höchstwahrscheinlich wer nachgeholfen hat.... warum glaubt ihr, dass man so schnell wie möglich dieses verfahren abschließen will, obwohl es noch soviele Dinge gibt, die nicht geklärt sind!
und nur so nebenbei: jörg haider hat sich auch gegen die politik von Strache ausgesprochen (siehe letztes interview).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jörg Haiders letzter Lokalbesuch tabby cat 15 5.090 23.10.2008, 18:45
Letzter Beitrag: glycerine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste