Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.58 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pathophysiologie
hallo,

weiß jemand, wann prüfungseinsicht ist?
wobei nach meinem gefühl nach habe ich ungefähr 5 Punkte, also wird es wohl nichts bringen hinzugehen.....
ich habs mir auch schon überlegt, aber denke auch dass es nichts bringt. hab sowieso nicht damit gerechnet es geschafft zu haben und denk es bringt auch für die nächste prüfung nichts. die offenen fragen weiß ich eh noch und die zum ankreuzen kann man sich ja nie merken.
Die prüfung ist eine reine rate und glücksprüfung!
ich werde doch zur Prüfungseinsicht gehen....vielleicht hilfts für Oktober.
Ich habe dem Prof ne Mail geschrieben und er meint, er wird mich wegen einem Termin anrufen, da er in nächster Zeit nur sporadisch am Institut sein wird.....
(28.06.2012, 16:51)ganbix schrieb: hi zusammen,

hab mal eine frage:

welcher der folgenden faktoren fördert die proliferation NICHT?
- EGF
- HGF
- TNF
- insulin

ich steh da a bissal an, weil ich find, dass alle die proliferation fördern...

vielen dank schonmal,
lg christian

wie lautet denn jetzt die richtige Antwort???

lg

(29.06.2012, 19:44)Kitty87 schrieb: welche offenen fragen kamen heute bei gruppe 1?

gruppe 2:
1. 4 tumorerkrankungen und 4 autoimmunerkrankungen von ENDOKRINEN ORGANEN und die folgen.
2. durch welche störungen kommt es zur gelbsucht?

frag mich welche autoimmunerkrankungen er da gemeint hat? und der rest war für mich fast ne einzige raterei... wie liefs bei euch?

und welche autoimmunkrankheiten waren da richtig????
TNF ist ein Todessignal. Die anderen haben was mit Wachstum zu tun.

Zu den Autoimmunerkrankungen hab ich Diabetes mellitus Typ 1 und Morbus Basedow geschrieben.
Mehr dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Autoimmuner...krankungen
und hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/APECED
Der, Die, Das,
Wer, Wie, Was,
Wieso, weshalb, warum,
Wer nicht fragt bleibt dumm.
Weiß jemand, wann es wieder Prüfungstermine geben wird? Ab Oktober? Oder vielleicht schon eher?
siehe ein paar posts über dir. 4. oktober!
(10.07.2012, 15:46)petzi07 schrieb: Die prüfung ist eine reine rate und glücksprüfung!

wenn du dich nicht vorbereitest, dann wird das wohl stimmen.
na dann viel spaß beim vorbereiten....muß auch nochmal ran, und ich denk mal KEINER geht da unvorbereitet hin!!dennoch hat man bei fast 20 - 30 % der fragen nur fragezeichen überm kopf....diese wiederum verwirren einen so sehr, daß man teilweise nicht mal mehr die sachen beantowrten kann die man richtig gut drauf hat.
so. schönes we.
hat schon mal jemand mit der zusammenfassung von Schäfchen Julia (siehe erwi.net) gelernt? ist die "ausreichend" bzw unterstützt die beim lernen?? danke, lg
hallo,
ich wollte mal fragen ob ich folgendes richtig verstanden hab: acetylcholin löst miniaturendplattenpotentiale aus (stimmt das soweit?). und das botulinustoxin hemmt die acetylcholinfreisetzung, folgedessen werden auch keine miniaturendplattenpotentiale ausgelöst.. ist das richtig so? bin schon total verwirrt nach 4 wochen lernen :-)
lg
@spontan123
ja so hab ich das auch verstanden!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste