Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikronährstoffe - 1.VO
Könnte mir vl jemand sagen ob Molybdän, Chrom, Ultraspurenelemte und die Schwermetalle auch zum Prüfungstoff gehören? Steht nämlich bei der Vorlesungseinteilung aber kann nichts dazu auf den Folien finden...
Bei der Zusammenfassung auf mydrive sind außerdem noch die ergogenen Substanzen besprochen...gehören die zum Prüfungsstoff?
Selen, Kupfer, Mangan???
Sind diese Themen auf euren Folien besprochen?

Lg
in teil 6 der folien stehen die wichtigsten funktionen zu molybdän, chrom, selen, kupfer und mangan... jedoch nur sehr wenig dazu

also ich werd mich trotzdem nur an die folien halten Angel
Soweit ich mich erinnern kann war eine Frage, welches Lebensmittel eine gute Quelle für Selen ist.
(darf man jetzt überhaupt Prüfungsfragen posten?)
ich denk schon.. man soll halt nicht ganze prüfungsbögen und fragen raufladen .. so wie ich das verstanden hab?! ^^

also ich find es sind ganz schön viele vitamine/mineralstoffe/spurenelemente.. is echt krass sich für jedes die einzelnen quellen so genau zu merken, dass man es nicht durcheinander bringt und verwechselt .. zumindest gehts mir so damit ^^

danke für die frage Big Grin
lg
hat irgendwer noch andere alte prüfungsfragen, außer die eine Datei mit den 11seiten u 40fragen, wo die richtigen antworten rot geschrieben sind?
woher hast du die datei mit den 11 seiten? ich hab irgendwie gar keine fragen gefunden....
ich hab auch gar keine gefunden, wäre voll dankbar für die info wo es die gibt... Smile
weiß gar nimma so genau..erwi oder mydrive!?
mit'm iPad kann man da nix hochladen, schick mir deine Mail Adresse, dann kann ich's dir schicken!
bin doch schnell zum computer.. wahrscheinlich interessieren sich ja mehrere dafürWink

is halt leider no aus MC zeiten, aber trotzdem net so schlecht find i..

lg

Angehängte Dateien
.pdf   10.2.12MIKRON_PFG-Fragen.pdf (Größe: 87,66 KB / Downloads: 281)
DANKE!
vielen lieben dank! ist ja dennoch ein anhaltspunkt wie die fragen gestellt werden könnten Smile
die frage 18 stimmt aber nicht oder!?
also Antwort b..
cobalamin wirkt ja gemeinsam mit folsäure u vit b6 auf den homocysteinspiegel..
Bei den Folien vom 25. November (Folie 9) sieht man eine recht schöne Grafik über den Zusammenhang von Vitamin B12, Folsäure, Vitamin B2 und Vitamin B6 - hier is erkennbar, dass Riboflavin (B2) an der Umwandlung von 5-Methylen-THF zu 5-Methyl-TH beteiligt ist...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste