Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zietieren- quelle nach punkt oder vorher?was muss ich nicht zitieren?
Wenn ich einen absatz lang indirekt was zitiere,kommt dann die quellenangabe nach dem punkt des letzten satzes oder innerhalb des punkt des letzten satzes?

Ich weiss auch nicht was ich alles nicht zitieren muss.klingt blòd ist aber so.
meine arbeit besteht nur aus indirekten zitaten....

Huh
Guten Morgen :-)
Wenn du einen Satz zitierst, dann kommt die Quellenangabe vor dem Punkt. Wenn du einen Absatz zitieren willst, dann kommt die Quellenangabe hinter dem Punkt.

Ich gehe mal davon aus, dass du mit indirektem Zitieren meinst, dass es kein wörtliches Zitat ist.
Bei der Richtlinie zur Erstellung von Bachelorarbeiten steht: „Jede verwendete Literaturstelle ist zu zitieren, wobei wörtliche Zitate nach Möglichkeit vermieden werden sollten, andernfalls unbedingt in Anführungszeichen gestellt werden müssen.“ [IFEW, Internet: http://www.univie.ac.at/nutrition/Curric...eit_EW.pdf (Stand: 31.08.2012)]. ;-)

Also ist es sogar gewünscht, dass deine Arbeit nur aus indirekten Zitaten besteht.

Ich kenn das Gefühl, dass man eigentlich nur zitiert. In meiner Bakkarbeit gab es nur ca. 3 oder 4 "eigene" Sätze (außer Einleitung und Schluss natürlich) und genau die hat meine Betreuerin dann auch noch als überflüssig gestrichen ;-)

Ich wünsche dir noch viel Erfolg 
Der, Die, Das,
Wer, Wie, Was,
Wieso, weshalb, warum,
Wer nicht fragt bleibt dumm.
hallo.
danke für deine antwort.
für mich ist das so auch logisch. aber es gibt viele arbeiten wo die quelle am ende des absatzes, aber vor dem punkt steht. deswegen bin ich echt unsicher was da jetzt stimmt oder ob das egal ist.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Master-Möglichkeiten nach dem bach Ew Jade93 6 4.729 14.04.2015, 20:26
Letzter Beitrag: joanna_89
  univis funktioniert nicht Medusa 8 4.976 04.02.2014, 14:31
Letzter Beitrag: a1052972
  Biostatistik f. Fortgeschr. p-Wert berechn+Test nach Fischer formel lookbybipa 0 1.678 11.02.2013, 10:44
Letzter Beitrag: lookbybipa
  Zitieren Bachelorarbeit junde 3 6.773 06.11.2012, 09:52
Letzter Beitrag: rudolfine
  Muss beim Einreichen das Beurteilungsformular d.DA schon v.Betreuer ausgefüllt sein? keinnamemehrfrei 1 1.441 16.10.2012, 00:37
Letzter Beitrag: Lisa19851

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste