Bewertung:
0
Aber welches Buch von welchem Autor würdet ihr eher empfehlen (Romberg oder Oestreich)? Mag mir ungern "blind" ein Buch kaufen und dann is das gar nicht soo hilfreich.
DANKE für eure Hilfe
Bewertung:
2
wie vorher schon beantwortet haben die beiden Autoren (Romberg UND Oestreich) dieses Buch GEMEINSAM geschrieben. Also wieso fragst du welcher der beiden besser ist? Am Besten du gehst zum Thalia und schaust dir alle Bücher von Statistik durch, so habs ich zumindest gemacht. Es gibt sehr viele verschiedene und ich glaub man muss sich etwas hinein lesen um herauszufinden welches einem am Besten gefällt! Manche sind finde ich zu oberflächlich, manche wiederum sind zu genau.
Bewertung:
0
hallo :-)
ich war leider nicht in der vo am 4.6. das war einheit 7, testen, ect,...
kann mir da jemand die lösungen bzw den rechnweg sagen zur folie "schätzen der quantile"? mit 50% Quantil, 70% Quantil,....
und zwei folien weiter zu boxplot? kann mir das vl auch jeamnd erklären wie man das berechnet??
das wär super
danke
lg
Bewertung:
0
Achso...ok...alles klar. Habs bei Amazon nur eingegeben und da war jeweils immer nur ein Autor genannt..nicht beide zusammen bei einem Buch.
Danke auf jeden Fall
Bewertung:
0
hallo!
hätte noch jemand interesse an einer gruppennachhilfe beim mathecampus? falls ja, bitte pn an mich.
lg
Bewertung:
0
yes, ist möglich. hab ihm heute erst geschrieben.
Bewertung:
0
Hallo an alle!
ich habe versucht das beispiel 5 in der prüfung von 25.2.2009 zu lösen,aber ich schaffe es nicht.
gibt es vielleicht jemanden ,der mir damit helfen könnte ?
" In einer population erwachsener frauen liegt ein normalverteilter blutwert mit einer wahrscheinlichkeit von 0,683 zwischen 110 und 134.
a) wie hoch ist der blutwertt in diesr population im mittel?
b)wie groß ist der varianz dieses blutwerts in dieser pupulation?
c) wie groß ist dessen standardabweichung?
d) welche obere schranke überschreitet der wert für höchstens in 2,5% aller personen ?"
Ich danke euch vielmals
glg und alles gute!
Bewertung:
20
Hey, eine Frage: Weiß jemand ob man zum Nachschauen der Q(t)121 in der Tabelle der Quantile der t-Verteilung interpolieren muss, oder ob man dann einfach bei 200 nachschaut? Weil letzteres wurde bisher immer in den Lösungen gemacht die ich gefunden habe, aber kommt mir doch etwas seltsam vor.
War nicht in der Vorlesung und hab in den Unterlagen nichts dazu gefunden, wie wir das handhaben sollen, wenn der Wert ansich nicht in der Tabelle steht?
Bewertung:
0
Letztes mal hab ich nichts bekommen, man musste alles selber mitnehmen.