Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Public Health Nutrition
Warum nicht!? Wüsste nicht wer etwas dagegen einzuwenden haben sollte. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es einem wirklich weiter hilft während der Prüfung Vokabeln nachzuschlagen Wink

Die Unterlagen sind ja auch auf Englisch. In der Vorbereitung würde ich schon mal ein Wort nachschlagen, wenn ich die Bedeutung nicht ganz erfasse.

Nach meiner Recherche, ist für die Prüfung wichtig:

-Austrian Nutrition Report (2008, möglicherweise bessere aktuelle Aufbereitung im NAP für Ernährung 2012)
verschiedenen Rates (obesity, breasteeding,..) ein paar Zahlen die Anhaltspunkte für eine Entwicklung zeigen.

- ein paar "Verständnisfragen" zum Thema
- einzelnen STEPS definieren (zB. Typen von Evaluation, Unterschiede zwischen den Typen)
- golden Rules in PHN

LG mikele
Nächste Prüfung laut univie:
330078 (Gruppe 1) LV-Prüfung Einführung in Public Health Nutrition 2011S 21.09.2012
Hughes, Roger
Studienprogrammleitung Ernährungswissenschaften FR 21.09.2012 09.00-11.00 Ort: UZA2 Hörsaal 8 (Raum 2Z206) 2.OG
ist allerdings schon bei WS12 drin Smile
2011 war der Termin auch im September und der nächste leider erst im Februar 2012 :-( (laut Prüfungskalender)

hat jemand anderes schon was rausgefunden?!

LG
hallo
könnt mir jemand sagen, wie ich mich für die prüfung vorbereiten kann. ich war weder in den vorlesungen noch hab irgendwelche unterlagen. möchte zum nächsten termin antreten. ist die zeit zu knapp? danke im voraus
div. unterlagen findest du auf mydrive .. unter gesund@ernährung - pw: allyoucaneat
unter public health nutrition Wink
das sind dann diverse artikel zu breast-feeding inklusive cohort studies zu diesem thema,
austrian nutrition report original und deutsche kurzzusammenfassung, eine word datei die alle VOfolien beinhaltet etc.
im prinzip sind alle dateien aus dem public health ordner als unterlagen verwendbar.. bleibt dir halt überlassen was du lernst ^^

eine kurz-zusammenfassung der steps aus den originalfolien findest du auch noch in folgendem thread:

http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...lic+health

und wenn du dich seite für seite in diesem thread durcharbeitest, findest auch noch nützliche tipps zur prüfung wie diesen weiter oben zb.: Big Grin

(10.09.2012, 08:49)mikele-1984 schrieb:

-Austrian Nutrition Report (2008, möglicherweise bessere aktuelle Aufbereitung im NAP für Ernährung 2012)
verschiedenen Rates (obesity, breasteeding,..) ein paar Zahlen die Anhaltspunkte für eine Entwicklung zeigen.

- einzelnen STEPS definieren (zB. Typen von Evaluation, Unterschiede zwischen den Typen)
- golden Rules in PHN

ich denke schon, dass es sich ausgeht, wenn du dich mit dem stoff gut auseinandersetzt und dir einen groben überblick verfasst Smile Wink
Wollte mir eben die Folien auf mydrive anschauen - allerdings gibt es den Ordner Public Health Nutrion nicht...
Hab ich ihn bloß übersehen oder ist gar nichts mehr online?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
Danke!
danke miha Smile)

(14.09.2012, 16:07)miha schrieb: div. unterlagen findest du auf mydrive .. unter gesund@ernährung - pw: allyoucaneat
unter public health nutrition Wink
das sind dann diverse artikel zu breast-feeding inklusive cohort studies zu diesem thema,
austrian nutrition report original und deutsche kurzzusammenfassung, eine word datei die alle VOfolien beinhaltet etc.
im prinzip sind alle dateien aus dem public health ordner als unterlagen verwendbar.. bleibt dir halt überlassen was du lernst ^^

eine kurz-zusammenfassung der steps aus den originalfolien findest du auch noch in folgendem thread:

http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...lic+health

und wenn du dich seite für seite in diesem thread durcharbeitest, findest auch noch nützliche tipps zur prüfung wie diesen weiter oben zb.: Big Grin

(10.09.2012, 08:49)mikele-1984 schrieb:

- golden Rules in PHN

ich denke schon, dass es sich ausgeht, wenn du dich mit dem stoff gut auseinandersetzt und dir einen groben überblick verfasst Smile Wink

du warst sicher im falschen account!!Wink
du musst bei gesund@ernährung rein gehn
nicht den wo das ä als ae geschrieben wird!
Es ist nie eine Frage der Zeit!! Sondern eine Frage der richtigen Einstellung und des Wollens Wink
gibts auch irgendwo prüfungsfragen von den bisherigen prüfungen?
kann irgendjemand auskunft darüber geben, welche bzw. ob man überhaupt einige zahlenwerte wissen sollte?
Vielen Dank Stsa! Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
36Smile Public Health Nutrition Marie1311 0 1.979 29.05.2018, 20:14
Letzter Beitrag: Marie1311
  Einführung in Public health Nutrition sima 243 86.552 26.03.2014, 21:00
Letzter Beitrag: mary0089
  Global Nutrition Dani.o 1 1.902 18.03.2013, 16:17
Letzter Beitrag: Kohl
  Global Nutrition nadja21 193 49.221 25.05.2012, 08:57
Letzter Beitrag: a1052972
  global nutrition derya 6 3.268 13.04.2012, 18:03