Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmeldung zur STEOP-Prüfungen
Hallo!

Ich beginne jetzt im Oktober mit dem EW-Studium und habe mich auf u:net für die STEOP-Lehrveranstaltungen angemeldet. Nun zu meiner Frage: Ich habe bei den Anmeldefristen gelesen, dass man sich vom 17.09. bis 27.09. für die einzelnen STEOP-Prüfungen anmelden kann. Das Problem ist nur, dass ich keine Möglichkeit finde, mich anzumelden. Ist das gar nicht möglich oder mache ich etwas komplett falsch?

Abgesehen davon bin ich am rätseln, weshalb ich mich für die Lehrveranstaltungen wie Humanökologie, Physik, Chemie, Botanik und Biologie nicht anmelden kann. Ich bin nur angelegt, weil ich eine Leistung bezüglich der STEOP erfüllen muss. In dem Factsheet für das EW-Studium wir aber empfohlen diese Lehrveranstaltungen im ersten Semestern zu besuchen. Weswegen ist das nicht möglich?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Alina94
Wo hast du das gelesen, dass man sich schon für die Prüfungen anmelden können soll? Hab das jetzt nicht gefunden und kann mir das auch schwer vorstellen - aber wer weiß das schon?
Wieso dort nur angelegt steht kann ich dir nicht sagen, ist aber eigentlich auch egal. Da das nur eine VO und kein SE oder UE ist, musst du dich nicht anmelden sondern gehst einfach hin. Du kommst halt ohne die Anmeldung nicht auf die Lernplattform, aber falls das wirklich mit der STEOP zu tun hat, hast sicher nicht nur du das Problem.
Am besten gehst du Anfang Oktober zur Semestervorbesprechung für Erstsemester, da wird sowas nochmal erklärt, bzw du kannst sicher auch zur Inskriptionsberatung von der Strv gehen, dort erklären sie dir auch ganz genau wie das funktioniert.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Du kannst dich für andere Vorlesungen außer den STEOPS deshalb nicht "anmelden", weil im System gespeichert ist, dass die STEOPS Voraussetzung für das weitere Studium sind.- Hab ich auf irgend einer Seite gelesen. Bei mir steht auch "angelegt"- das soll man aber auch machen, um zum e-learning zu gelangen. Zu den Prüfungen kann man sich Ende des Semesters trotzdem anmelden.
Aus diesem Beitrag werde ich leider nicht ganz schlauHuh. Einmal ist hier die Rede vom Anmelden zu LV und zum anderen vom Anmelden zu Prüfungen.

Mich würde nämlich interessieren wann der Anmeldezeitraum zu den einzelnen STEOP Prüfungen ist? Das Anmelden zu den LV habe ich schon erledigt jedoch finde ich leider nirgends die Info wann ich mich für die Prüfung anmelden kann. Ich hätte mir schon die Prüfungstermine ausgesuchtSmileund würde mich gerne sobald wie möglich anmeldenSmile.
Hey, ich glaube in den letzten Tagen irgendwo gelesen oder gehört zu haben, dass man sich erst circa 2 Wochen vor der jeweiligen STEOP-Prüfung anmelden kann, was ja auch ganz logisch ist, da du dann beurteilen kannst ob du genug gelernt hast oder die Prüfung erst am zweiten Termin machen möchtest.
"Angelegt", heißt bei den VO`s soviel wie angemeldet, denn zu den Vorlesungen kann ja im Grunde jeder kommen!

Ganz wichtig ist auch das ABMELDEN, falls du nicht zu der Steop Prüfung kommen willst/kannst!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Skript für STEOP VO Anatomie/Histologie Meli_Bla 2 2.570 17.04.2013, 23:42
Letzter Beitrag: strvew
  ERNG's lehre STEOP 0703911 7 2.680 15.09.2012, 10:33
Letzter Beitrag: 0703911
  Steop !! weitere prf adalya07 3 2.040 13.10.2011, 10:30
Letzter Beitrag: adalya07
  STEOP + VO valeria 21 10.203 04.08.2011, 10:30
Letzter Beitrag: lily
  UNIVIS - Anmeldung für Prüfungen Chulita 2 3.290 09.12.2009, 13:05
Letzter Beitrag: Chulita