Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
makronährstoffe
Gerne! Also jetzt umso fleißiger weiterlernen ;-)
hi leute, vl kann mir wer von euch die fragen beantworten, weil da bin ich mir nicht ganz sicher! Danke!

* Bei den DACH-Referenzwerten zum Energiebedarf wird ein PAL von etwa ?? herangezogen?! (ich hätte gesagt 1,4)
* Acetyl-CoA wird mittels Citrat-Malat-Shuttle aus dem Mitochondrien transportiert?! JA oder NEIN?
*Bei der Eicosanoidsynthese : Aus Eicosapentensäure entsteht was? und aus Arachidonsäure entsteht was?

Danke, wär lieb wenn mir wer helfen könnte Smile

glg dana
woher hast du diese fragen?
also zur Eicosanoidsynthese ist wichtig das du weisst:
aus Linolsäure (n-6) ensteht durch die delta 6-Desaturase, Elongase die Arachidonsäure -die Enzyme Lypoxygenase u. Cyclooxygenase sind dann für die Bildung der Eicosanoiden verantwortlich.

bei der a-Linolensäure (n-3) durch delta 6-Desaturase´, Elongase - Eicosapentaensäure und daraus wieder durch lypoxygenase u. Cyclooxygenase -Bildung v. Eicosanoide
Taschenatlas d. Ernährung, S. 109 od. Folien makro "Fette"
----------------------------------------------------------------------------------
Ja, acetyl coa wird gelangt über den Citrat malat shuttle aus den mitochondrien wieder in das zytosol
Taschenatlas S. 101
---------------------------------------------------------------------------------

dann wollt ich noch eine immer wieder häufig gestellte frage zu den Proteinenzymen Pepsin u. Trypsin aufklären:
es gibt 2 unterschiedliche Fragestellungen:
einmal
*) Das wichtigste Proteinverdauungsenzym im MAGEN heisst : PEPSIN und ist ein Exo-oder Endoenzym? ENDOENZYM

dann gibts eben noch:
*) Das wichtigste Proteinverdauungsenzym im DÜNNDARM heisst: TRYPSIN und ist ein Exo- od. Endoenzym? ENDOENZYM
-------------------------------------------------------------------------------------------

hoffe ich konnte weiterhelfen, bitte unbedingt ausbessern falls ich was falsch geschrieben habe.
allen viel glück für morgen!!!
@Bibia : Danke danke danke Smile hast mir wirklich super geholfen! Smile

@leila10 : Das sind alte prüfungsfragen, hab ich von einem freund! hab leider keine ahnung von wo er die hat, schätz mal mydrive oder studienvertretungsseite! sry!
wird es im september einen termin geben?
angeblich nicht!

weiss jemand wann die noten von mittwoch kommen?
Hey Leute! Die Noten sind da! Big Grin
... weiß wer wann prüfungseinsicht ist?
(14.08.2012, 11:01)yummy__ schrieb: weiß irgendwer mehr darüber ob es im september doch noch einen weiteren prüfungstermin gibt?
LG.

Wurde bereits mehrmals beantwortet (siehe auch http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...?tid=20468).
hat er vielleicht schon in der VO erwähnt, wann er den nächsten Prüfungstermin ansetzten wird?

LG
ich nehm an am ende des semesters, nach der vorlesung.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste