Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umstieg Bachelor, STudiengebühren??
also man war doch befreit ab dem Umstieg von Bakk auf bach von den studiengebühren!!! ist es bei jetzt noch wem so?
man kann doch nicht unterm jahr plötzlich finden man braucht doch die studiengebühren und dann einfach einfordern ohne email und so.
vorallem gleichzeitig mit der nachfristerhöhung!!!

bitte wenn ihr dass auch habt dann meldets euch...
lg
wie viele semester studierst du denn schon? wenn du >8 Semester studierst, ist das meines Wissens nach egal, wofür du inskribiert bist. da zahlst du sowieso!
Naja, wir haben ganz normal öh-beitrag zahlen müssen, haben das pickerl bekommen und jetzt auf einmal stehen da studiengebühren! also wenn mir das niemand gesagt hätte, hätte ich bis nächstes semester nichmehr reingeschaut! vorallem weil gestanden ist, dass wir für die nächsten 6 semester wieder befreit sind!???? das ist schon sehhhrrr komisch!!!
wo steht das bei euch???
im univis :/
und wenn das geld nicht bis 1.dez dort eingelangt wird man von allen veranstaltungen der universität wien abgemeldet... hat das sonst niemand bekommen??
also in welchem Studienplan du bist, ist in der Hinsicht völlig egal. wenn du länger als 8 Semester für den Bachelor brauchst, musst du Studiengebühren zahlen. Das gilt auch, wenn di zB vorher 4 Semester Ernährungswissenschaften studierst und dann umsteigst auf Informatik (oder IRGENDEIN anderes Fach) (dann kann man noch 4 Semester Informatik (Bachelor, ohne Studiengebühren) studieren und muss ab dem 9. Semester zahlen).
nein, sry..um das gehts nicht... Big Grin
Hab auch grad nachgeschaut, bei mir sind ebenfalls Studiengebühren + ÖH Beitrag fällig, obwohl ich den ÖH Beitrag in den Ferien schon einbezahlt habe und auch das Pickerl schon zugeschickt bekommen hab, bin auch grad total verwirrt??????
bin übrigens auch voriges semester vom bakk. auf den bach umgestiegen!
also das finde ich jetzt echt ne frechheit weil ich hab extra im juni nachgefragt ob ich wirklich keine studiengebühren zahlen muss obwohl ich schon im 9.ten semeszer bin und es wurde mir gesagt nein ich muss erst nächstes semester voll zahlen und jetzt nur den öh beitrag????!!!!!

hat sich schon wer wo beschwert bzw. sich informiert ob da was falsch gelaufen ist???
am besten im sozialreferat anrufen die helfen bei studiengebühren sachen immer weiter und sagen dir was genau du machen musst (damits zurückerstattet wird etc.)

Sozialreferat der ÖH Uni Wien
AAKH, Spitalgasse 2, Hof 1
A-1090 Wien
Tel.: +43 (0)1 4277-19553
oder +43 (0)1 4277-19554
Fax: +43 (0)1 4277-9195
@miha hast du da selber einmal angerufen... weil die ÖH hat gemeint dass sie nicht für die studiengebühren zuständig sind!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umstieg auf Boku vrenii 10 8.198 22.11.2015, 23:31
Letzter Beitrag: shevegen
  Bachelor 2013 Broccoli 215 61.931 24.06.2015, 13:15
Letzter Beitrag: Staempey
  Curriculum 2011 Bachelor auf Englisch? pink_ayla 1 1.894 03.04.2015, 15:56
Letzter Beitrag: Iris-istible
  Bachelor Chemie Johanna von Orléans 0 1.413 04.03.2015, 01:45
Letzter Beitrag: Johanna von Orléans
  Bachelor Version 2013 ELAM flowerflower 6 2.607 29.05.2014, 03:46
Letzter Beitrag: girlofwirl2