Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umstieg Bachelor, STudiengebühren??
Wir waren heute beim Öh--die haben nix damit zu tun und haben uns zur studienzulassung geschickt. dort waren sie furchtbar unhöflich und haben uns für blöd verkauft. aber sie haben die Mahn-gebühren weggegeben und jetzt müssen wir eben "nua" die studiengebühren bezahlen. wia haben gesagt sie sollen eine mail ausschicken weil es sicher 1000 leute betrifft. sie haben gesagt, nein, alle anderen haben das kapiert und die studiengebühren überwiesen, obwohl "befreiung" dorgestanden ist. also schauts alle nochmal nach weil ich denke niemand hat die studiengebühren bezahlt von uns, wenn befreiung dortstand!!!! bis ende november müsst ihr das geld überweisen, ansonsten werdet ihr am 1.dezember von allen übungen,vorlesungen etc. abgemeldet!!!!
nicht nur abgemeldet anscheinend auch ganz abgemeldet von der uni!!!!
an lalelu:

also heißt das das man zur studienzulassung gehen muss damit sie uns "nur" die Studiengebühren verrechnen weil den öh beitrag haben wir ja schon bezahlt und ich bin nicht gewillt auch noch die mahngebühren zu bezahlen!!!???.....wenn sie bei euch die mahngebühren weggegeben haben habt ihr dann jetzt auf univis nur mehr die studiengebühren stehen oder steht da noch immer der volle betrag???....zu wem seid ihr da genau gegangen bei der studienzulassung bzw. wo seid ihr da hin gegangen???
Ja wir sind zur studienzulassungsstelle gegangen und haben uns dort beschwert... haben Jetzt dem Prof. Wagner und derm Retor der Uni wien eine Mail geschrieben, damit sie das veröffenltichen!
Im univis steht jetzt "nurmehr" der betrag der studiengebühren...also 363,36€

ich hoffe nur es liest jeder, damit niemand mir erstem dezember von der uni "fliegt!!!
bei mir ist nämlich noch immer der betrag von 399,70 euro auf univis....und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll weil bevor auf univis nicht den betrag von 363,36 stehen habe will ich nicht einzahlen weil sonst ist ja noch immer ein gewisser betrag offen!!! was meinst du lalelu soll ich da morgen auch noch mal hinschauen und ihnen das sagen???
ich würde sagen wir gehen alle geschlossen am mittwoch auf 9 zur zulassungsstelle und fragen nach! aber dort kannst du eben wegen dem nachlass der mahngebühren nachfragen!
Bei mir steht noch immer Saldo 0 !!! gibt es noch jemanden wo es auch auf 0 ist? Ich nehm an das wird dann in den nächsten Tagen geändert oder?
an lalelu:

ich werde da morgen mal hinschauen weil ich will das so schnell wie möglich geregelt haben weil einzahlen muss ich es ja dann auch noch und wenn das länger dauert hab ich dann ein problem....hab wirklich irgendwie angst das das geld nicht vorm 30.11.2012 dort ankommt =(!

habt ihr wie ihr dort gewesen seid eure namen oder so angegeben ?? oder woher wussten sie bei wem sie jetzt di mahngebühren wieder abziehen sollen?? und habt ihr noch irgendwas mitgehabt an unterlagen???
Bei mir wars auch auf 0...aber die haben es eben bei der studienzulassung geändert...
und wo steht das jetzt das ihr mehr zahlen müsst nicht bei kontoinfo?
ja ich verstehs auch nicht sorry...ich verstehs nur so, dass es bei manchen doch wieder umgeändert wurde und jz doch die 363 euro stehen bei kontoinfo
lalelu:

also haben die das gleich dort geändert also wie ihr dort gewesen seid??? hast du jetzt die studiengebühren auch gleich eingezahlt???

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umstieg auf Boku vrenii 10 8.198 22.11.2015, 23:31
Letzter Beitrag: shevegen
  Bachelor 2013 Broccoli 215 61.914 24.06.2015, 13:15
Letzter Beitrag: Staempey
  Curriculum 2011 Bachelor auf Englisch? pink_ayla 1 1.894 03.04.2015, 15:56
Letzter Beitrag: Iris-istible
  Bachelor Chemie Johanna von Orléans 0 1.413 04.03.2015, 01:45
Letzter Beitrag: Johanna von Orléans
  Bachelor Version 2013 ELAM flowerflower 6 2.607 29.05.2014, 03:46
Letzter Beitrag: girlofwirl2