Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welchen Master macht ihr?
(02.06.2012, 13:08)Läkerol schrieb:
(02.06.2012, 10:26)mUsiC schrieb: vl interssiert euch auch der master auf der BOKU Lebensmittelwissenschaft und –technologie....aber da muss man auch 50Ects nachholen!!!!
also gut ein jahr,wenn man da gleich in die UE überall reinkommt :/

das ist sooooooo blöde ej!!!

ja das stimmt!!mich hätt der master echt voll interssiert...aber ein jahr nachholen is ja auch zam schei*n :/
Ich würde ja gerne wissen ob von den Jobaussichten her ein Master in Lebensmittelqualität und -sicherheit oder ein Master in Humanökologie sinnvoller ist.... Confused Die Entscheidung fällt schwer. Beides ist sicher sehr interessant.
in erster linie kommt es immer auf den menschen an, also wenn du gut bist indem was du tust, wirst du auch nen job bekommen, egal was du studiert hast Wink
wenn man nicht kompetent is, kann man auch fünffacher doktor von was weiss ich was sein, und man wird keinen feinen job bekommen.
ich kenne aber eine die ist kompetent,hat viel gemacht,kann viel und hat nichts gefunden,leider
die frage ist aber auch was man unter kompetent versteht?
aber es stimmt schon was du geschrieben hast,dass wenn man kompetent ist, die wahrsch. höher ist,dass man eventuell einen job bekommen,könnte
als fünfacher doktor ist man aber sicher kompetent,weil sonst würde man es nicht hinkriegen fünf studien abzuschließen
Etwas Glück gehört bekanntlich auch dazu
Um das hier mal aufzuklären:

Wenn man den Master in LM-Technologie auf der Boku machen möchte muss man insgesamt 12 Lehrveranstaltungen nachholen (-> 43,5 ECTS).
Vieles davon sind Übungen, es sind allerdings auch ein paar große Vorlesungsprüfungen dabei (zB Thermodynamik, thermische und mechanische Verfahrenstechnik -> haben beide so um die 5-6 ECTS.
Um für den Master zu inskribieren, muss man vorerst allerdings nur mind. 13,5 ECTS nachholen (damit einem weniger als 30 ECTS fehlen) - dann kann man für den Master inskribieren, muss aber die übrigen Fächer schon im Master dann nachholen!
Viel Spaß denen die sich das antun!
Und was master in biochemie, bzw. allgemein in biologie? Ich interessiere mich dafür schon lange, man muss nicht so viele sachen nachholen und mit berufschancen sieht es auch gut aus...
wenn man sich für lm-technologie interessiert, ist es gar nicht schlimm. die übungen auf der boku (und das meiste, was man nachholen muss, sind übungen) sind sehr interessant und nicht wirklich mit unserem studium vergleichbar: die tutoren sind viel netter und hilfsbereiter. generell würd ich sagen, es geht um einiges angenehmer zu als auf der hauptuni. am anfang packst des fast nicht, wie nett die leute auf einmal zu dir sind (egal, obs um tutoren, professoren oder leute vom sekretäriat/studienzulassung geht). Nur mal ein Beispiel: Ich hab mal was von einem Professor gebraucht und deswegen bei ihm im Sekretäriat angrufen (war aber nur die Sekretärin da und die hat mir gsagt, dass er grad nicht da ist). 30 Minuten später wurde ich vom Professor zurückgerufen!

Also, da würd ich eher sagen: viel spaß all jenen, die sich weiterhin die bedingungen auf der hauptuni antun!

ich habs auf jeden Fall noch keine minute lang bereut, dass ich umgestiegen bin. und auch die jobaussichten sind ja besser als mit einem master von der Hauptuni..
@ junde
vielen dank füe deine info
Wie ist das denn dann, wenn man sich dafür entschieden hat die etc's nachzuholen, die einem noch fehlen für den Master? Also geschieht das mit einer Mitbelegung und anrechnen?oder muss man sich komplett anmeldet an der Boku?
Wär voll lieb, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte? Danke!
Mich würd noch interessieren, wieviele Leute jeweils für die 4 Richtungen im Master EW inskripiert sind. Gibts dazu Zahlen?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer macht Pathobiochemie am 27.9?? AngelusMortis 2 1.227 21.09.2013, 15:27
Letzter Beitrag: AngelusMortis
  welcher Master? Sternenstaub 1 1.311 06.01.2012, 21:38
Letzter Beitrag: Iris-istible
  Master VO im Bakk?? shining 1 1.191 29.11.2011, 14:57
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  master beginnen.... -_- mary-lu 1 1.347 24.09.2011, 21:25
Letzter Beitrag: Ju1988
32Shy Inskribieren Master Marianne 10 3.070 23.07.2011, 09:44
Letzter Beitrag: felini