Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biostatistik
einfach am besten raufscrollen. da hat lillipeace schon geschrieben wie sie für die prfg gelernt hat. und in diesem thread sind eigentlich überall nur infos wie leute für die prfg gelernt haben Wink
Hey, weil ich grade gefragt wurde: Die Prüfungsfragen die ich damals nicht auf Mydrive stellen konnte, sind mittlerweile dort Smile
danke sehr lieb und gerade richtig Big Grin Big Grin Big Grin
Folgende Frage:

Je mehr Hypothesen zum Niveau αlpha getestet werden, desto
kleiner ist die Wahrscheinlichkeit zumindest eine fälschliche Ablehnung
von Nullhypothesen zu beobachten.

Antwort laut Unterlagen: [undefined=undefined]falsch[/undefined]

denke ich nun richtig, wenn ich sage "je mehr Alternativhypothesen es gibt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit auch mindestens eine falsche Ablehnung von Ho zu beobachten"? oder muss ich anders ansetzen?

Da denkt man, die Hypothesentests hätte man verstanden, und dann kommen sie mit einer rethorischen Falle und alles wirkt plötzlich nicht mehr sicher! DAAAMN
ich bin dabei die prüfung vom 20.9.2012 (gruppe A) durchzurechnen!
kann mir bitte jemand Bsp. 3 und 4 erklären!?
bei Bsp.2)a kommt mir für T 5,8 raus
bei Bsp.2)b kommen mir die konvidenzintervalle 0,158 und 0, 108 raus
ist jemand anderer auch auf diese ergebnisse gekommen?

danke!!! Smile
(28.11.2012, 09:17)lilipeace schrieb: Hey, weil ich grade gefragt wurde: Die Prüfungsfragen die ich damals nicht auf Mydrive stellen konnte, sind mittlerweile dort Smile

Hallo, wo finde ich diese bitte?

Habe gerade in mydrive geschaut in beiden accounts und in dem neuen hab ich nur diese zip datei gefunden, die dort aber schon lange steht und in dem alten gibt es sehr viele ausgerechnete beispiele jedoch ohne die fragestellungen? Wo kann ich dazu die angaben finden?

Und noch was- hat jemand von euch vielleicht neuere pruefungsboegen, als die die online stehen- meine damit die pruefungsboegen aus 2010, 2001, 2012?

Danke voraus!!!
Lg
1. Frage: Dann hast du nicht gut geschaut Wink. Im neuen Mydrive-Account (also der mit Ä) im Ordner Biostatistik unter dem Namen "Prüfung 20.09.12 A.pdf" und "Prüfung 20.09.12 B.pdf"

Das sind dann also auch neue Prüfungsfragen, was deine 3. Frage beantwortet.

2. Frage: Ich glaube, die ausgearbeiteten Bögen sind die selben wie in dem Zip-Ordner und dort hast du dann auch die Angaben (zu mindest das Datum stimmt überein).

Lg
Und weiss wer etwas von dem nächsten Prüfungstermin ( nach dem 10.12)? Wird wieder im Februar angeboten, oder schon im Jänner? Mit diesem Prüfungstermin kann man sich für die übungen anmelden, oder?

Mit einem für Jänner nicht mehr??oder Februar??
Hey!

Ich hätte auch eine kleine Frage!
Q(N) = die Qantile der Standardnormalverteilung und Q(t) = die Quantile der t-Verteilung.
Aber woher weiß ich welche der beiden ich verwenden muss???? :/

LG
(02.12.2012, 20:18)zk2241 schrieb: Und weiss wer etwas von dem nächsten Prüfungstermin ( nach dem 10.12)? Wird wieder im Februar angeboten, oder schon im Jänner? Mit diesem Prüfungstermin kann man sich für die übungen anmelden, oder?

Hallo! Ich hab gestern dem Herrn Futschik eine Mail geschrieben bzgl. nächsten Prüfungstermin. Falls der Termin im Jänner ist oder Februar kann man sich bestimmt noch für die UE anmelden!

Wenn ich eine Antwort erhalten habe, schreibe ich's rein :-)
Hallo,

Ich habe bereits die Antwort von dem Prof. Baierl gekriegt- der nächste Prüfungstermin wird dann im Februar angeboten und mann kann sich dann noch für die Übungen anmelden- da fällt mir ein Stein vom Herzen, muss diese Woche noch viel arbeiten und habe deswegen nicht genug Zeit für das Lernen :-)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste