Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflanzenproduktion - Fragenkatalog
Ich hab einfach geschrieben was mir zu Mais eingefallen ist und es hat ihm wohl gefallen Smile
Kann man den ganzen Stoff in 2 tagen lernen ? ich habe noch nicht viel gelernt und wuerde gerne wissen ob man die pruefung bestehen koennte mit 2 tage lernen?oder wie lang ihr so gelernt habt?
danke
hab ich auch so vor, der professor ist angeblich sehr nett.
ich würde ihn nicht so nett einschätzen es gibt auch welche die durchfallen trotz beantwortung 6 fragen von 8 like me Smile
Angel
Naja ob es schaffbar ist das zu Lernen, musst du selber wissen. Du siehst ja eh wie lang die Zf sind, dann schau halt ob du soviel in 2 Tagen lernen kannst.
(Ich hab 2 Tage + den Tag der Prüfung gelernt)
was fragt er am meisten?
(04.12.2012, 19:01)kollarova.jessica schrieb: Kann man den ganzen Stoff in 2 tagen lernen ? ich habe noch nicht viel gelernt und wuerde gerne wissen ob man die pruefung bestehen koennte mit 2 tage lernen?oder wie lang ihr so gelernt habt?
danke

ich hab auch nicht soviel zeit zum lernen gehabt
(5 tage zwar ausgearbeitet aber dann nur 1 tag zum lernen gehabt!!)

und ich muss allen zustimmen. der professor ist wirklich mehr als "nur" nett. er ist seeeeeehr nett und benotet wirklich sehr gutmütig !!
wenn er sieht du kannst a bissal zu allem dann is echt UNMÖGLICH die prfg nicht zu schaffen!!
ich hab nur 6 fragen von den 8 beantwortet. und sogar nur 2 fragen "richtig" ausführlich beantwortet.. zu den anderen 4 wusste ich nur a bissal was.. und hat trotzdem für eine 2 gereicht!

also häng dich die 2 tage die du hast wirklich gut rein und dann wird das schon klappen !! (am besten die ausarbeitungen die hier in diesem forumsbeitrag kursieren Wink

lg

(05.12.2012, 19:09)zeynep schrieb: was fragt er am meisten?

es kommen immer ein paar fragen zu den botanischen besonderheiten, erntetechniken, ernteterminen, lagerungsformen, nutzungsmöglichkeiten zu (topinambur, wurzelzichorie, mais, trocken/silomais, corncob, getreide, hart/weichweizen, sonnenblume und kartoffel) - sind so die favoriten

dann kommen auch immer ein paar fragen zum allg.folienteil (dünger, düngerdefinitionen/arten, fruchtfolge, zwischenfrucht, temperatur, niederschlag, boden und bodenbearbeitungssysteme)

wieviele fragen du zu welchem teil kriegst hängt ganz allein von deinem eigenen prfgbogen ab - also entweder glück oder pech ^^
prfg bogen tausch wurde übrigens beim letzten prfgtermin im nov nicht mehr angeboten

lg
danke für die antwort :-)
was kamen für fragen heut? =)
weiß jemand ob er noch einen prüfungstermin im februar geben wird?? (weiß dass es noch einen am 11.1. geben wird..)
ich hatte kartoffel, zuckerrübe, sojabohne, aestivumweizen und sonnenblume.
und flächenbedarf, unkraut/beikraut, besatz/beimengungen und saatverfahren.
Ich hatte Boden als Pflanzenstandort, Temperatur, Organische und Mineralische Dünger, Aufbau Weizenkorn und EC-Skala, Mais, Sojabohne, Körnerraps, Topinambur.
Ich hatte:
Hartweizen,
Topinambur,
Kartoffel,
organische und mineralische Dünger undKriterien der Umwelt nennen und dazu noch was mit Pflanzenhilfsmittel und ...subtraten irgednwie soTongue
Zwischenfrucht
Reifestadien und Wassergehalt bei Getreide und dazu noch kritische Wasserwerte oder so ähnlich...
Bodenssystem und -verfahren unterscheiden
ah und noch Reifestadien von Mais und dazu noch Erntetechniken und Lagerung von Silomais, Trockenmais und Kornmais.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pflanzenproduktion emmily2000 1 1.718 25.06.2014, 09:38
Letzter Beitrag: nex_uriel
  Physiologie STEOP Fragenkatalog? [2011] cari 9 5.080 31.12.2013, 11:58
Letzter Beitrag: 0703911
  Pflanzenproduktion - Prüfungstermin? Pipp 93 29.448 27.06.2012, 09:59
Letzter Beitrag: a1052972
  Pflanzenproduktion Studienbehelf 13 Zoe 4 2.608 05.06.2012, 12:37
Letzter Beitrag: Lisa2704
  Pflanzenproduktion-Prüfung!!! müsli 123 32.638 09.12.2011, 15:01
Letzter Beitrag: rumkugel13