09.01.2013, 20:22
also ich hab es an diese email adresse geschickt und keine fehlermedlung bekommen...
peter.raspor@bf.uni-lj.si
|
VO+SE Moderne Biotechnologie in der LM-Produktion
|
|
09.01.2013, 20:22
also ich hab es an diese email adresse geschickt und keine fehlermedlung bekommen...
09.01.2013, 22:15
Aso ok, weil darunter in der Email steht eine andere Adresse
aber habs jetzt auch an diese geschickt! Danke für die Antwort! glg
17.01.2013, 08:56
wie bereitet ihr auch denn für di vor? Die dokumente die er uns geschickt hat, sind ja ganz schön viele...
21.01.2013, 20:16
Möchte noch jemand aus Gruppe 2 spontan tauschen? Dann bitte um PN.
22.01.2013, 20:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013, 18:12 von Sternenstaub.)
Hey, wie war euer erster Tag heute??
Was kann man erwarten? Habt ihr was gelernt o gelesen zur Vorbereitung? Weil geschickt hat er ja nix mehr, ich les halt diesen Artikel über Food science and food biotechnology.... DANKE!
24.01.2013, 16:57
Hey, es wär echt toll wenn jemand aus Gruppe 1 ein paar Infos für uns hätte, wie das Seminar so abläuft und was von ihm erwartet wird?! Vorbereitung?
Danke!! LG
24.01.2013, 23:03
Ich glaub das solltest du morgen Abend noch mal fragen, wenn sie den ganzen Stress hinter sich haben
Vorher darfst mit keiner Antwort rechnen. Soll ziemlich an die Substanz gehen.
25.01.2013, 09:06
Oje :-(
26.01.2013, 13:56
Bitte posten wie das Seminar war!!!!!!
Danke
26.01.2013, 15:08
Es war soooo anstrengend, war noch nie so müde und ausgelaugt nach einer Block LV!!!
Also er ist eigentlich ein ganz netter älterer Herr, hat ein gut verständliches Englisch. Aber er verlangt extrem viel Hingabe und Zeitopfer in den 4 Tagen. Vorstellungsrunde ist harmlos, man sagt der Reihe nach seinen Namen, woher man kommt und was man vom SE erwartet. Dann war die 1.Einheit u d nach der Pause hat er uns dann einen Zwischentest hingeknallt (1 Frage deines Pre-Tests). Dann hat er schnell, schnell die Gruppenarbeit grob geschildert - keiner kannte sich wirklich aus - und nach seinem Vortrag musst dann damit beginnen. Ende 1.Tag inkl Gruppenarbeit 16:30. Ende 2. u 3. Tag ca 14:00-14:30, ABER danach Gruppenarbeit und die genaue Anleitung dazu haben wir erst am Do bekommen, wo einige eigentlich schon fertig waren... Infos kommen generell recht spät und unverständlich. Letzter Tag in der Früh die Präsentationen, wo er auch recht pingelig ist bzgl Präsentationsform,... Danach ohne Pause der schriftliche Test, der eine Katastrophe war!!! Er sagt immer man soll einen Überblick bekommen und Details prüft er nicht, letztlich hat er aber Jahreszahlen geprüft und Lückentexte gegeben. Lest auf alle Fälle die pdfs die er gemailt hat!!! Bei der Prfg waren 45/100 Pkt. für die Zusammenfassung von 2 Artikeln!!! (Food today and tomorrow und einer nach deiner Wahl). Dann verbessert er 3Std den Test, währenddessen soll man sich anschauen was man nicht wusste und dann beginnt die mündliche Prfg (er nennts discussion). Da hat er sich hauptsächlich die Artikel erzählen lassen, aber tw auch Theorie geprüft. Du musst halt hier die fehlenden Punkte auf 50% des Tests sammeln bzw wenn du die schon hattest (unwahrscheinlich) konnte man sich verbessern. Ende war nach 19:00!!! Insgesamt sehr anstrengende Tage, man darf nur während der Pause trinken, man kommt fix und fertig Heim, sollte dann lernen, nebenbei hat man die Gruppenarbeit im Kopf,... Furchtbar, bin froh dass es vorbei ist, auch wenn der Vortrag eigentlich sehr interessant war. Wunsch euch gute Nerven und versucht euch jetzt am Wochenende auszuschalfen!!!
26.01.2013, 16:04
Hallo!
Danke für deinen Bericht! Was ich nicht ganz verstehe: die Gruppenarbeit macht man privat oder in seiner Einheit? Und was ist die Gruppenarbeit? Also arbeitet man was aus? Und am Mi hats bis 14.30 gedauert..hat er da nur Vorträge gehalten oder bekommt man auch Aufgaben? Weil von halb neun bis halb drei ist schon a Zeitl... Und die gemailten pdfs, kommen die nur zum abschlusstest oder muss man die vorher während der übung auch schon können? und wenn man beim test unter 50 punkte von 100 hat ist das kein problem wegen der mündlichen prfg oder wie? Danke!
28.01.2013, 13:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2013, 13:27 von -sunshine-.)
hallo!
na das hört sich ja super an ![]() was hat er genau über den pretest gefragt? LG ach ja und noch was.. müssen wir die prüfung am freitag machen oder kann man die schriftliche auch später machen??? ich hatte bis jetzt nämlich leider gar keine zeit mich vorzubereiten. und wie waren dann eure noten? LG
|
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| VO+SE Moderne Biotechnologie in der Lebensmittelproduktion | felini | 86 | 35.671 |
24.01.2015, 19:32 Letzter Beitrag: Katja22 |
|
| Moderne Biotechnologie in der LM Produktion | Sabine | 1 | 1.547 |
07.01.2009, 12:47 Letzter Beitrag: fley |
|