Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.58 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pathophysiologie
Ich habe den vorderen Teil des Skripts gelernt und den hinteren einmal durchgelesen und es hat für einen 4er gereicht. Sicher durch kommst du damit allerdings nicht. Am schwierigsten an der Prüfung sind die Ja/Nein Fragen. Der offene Teil ist meiner Meinung nach viel leichter da es spannender ist und man immer ein bisschen was zu den Sachen sagen kann.

LG
23.Beschreiben sie Stoffwechselwege, die bei Ernährung mit KH und Fetten zur Fetteinlagerung in Fettzellen führen?

was würdet ihr bei dieser frage schreiben?
nochmal ich Wink

iwie finde ich nichts zu dieser frage: Definieren Sie den Begriff „zelluläres Onkogen“.. wäre lieb,wenn mit jm helfen könnte!

dankee Smile
(18.01.2013, 13:41)aman schrieb: 23.Beschreiben sie Stoffwechselwege, die bei Ernährung mit KH und Fetten zur Fetteinlagerung in Fettzellen führen?

was könnte man wirklich bei der frage hinschreiben? DANKE
(21.01.2013, 13:41)Vikii schrieb:
(18.01.2013, 13:41)aman schrieb: 23.Beschreiben sie Stoffwechselwege, die bei Ernährung mit KH und Fetten zur Fetteinlagerung in Fettzellen führen?

was könnte man wirklich bei der frage hinschreiben? DANKE

Weiß jemand wann der nächste Termin ist nach dem 25.1.2013???

Weiß jemand wann der nächste Termin ist nach dem 25.1.2013??
6.3. , hat jemand bei facebook geschrieben, die ihn per mail gefragt hat.
ist das sicher mim 6.3. ....kann das jemand bestätigen?
hat der professor halt geantwortet..
wie war die prüfung?
irgendwie nach dem Motto "es gibt keine 5er aber auch keine 1er"

also etwa 50% der fragen waren schon relativ easy. Also was eigentlich bei einmal durchlesen der folien hängenbleiben müsste bzw teilweise schon zum allgemeinwissen der naturwissenschaften gehört. dafür waren bei den j/n einige dabei die schon relativ knifflig waren.

insgesamt 40 SC und ich glaub 25 j/n fragen und 2 offene:

1) lebensstil umwelt in bezug auf initiation und promotion von tumoren

2) Phäochromozytom, M. Conn, M. Cushing, Adrenogenitales Syndrom kurz charakterisieren

btw: wie ist das mit der Punkteverteilung? kann man auch durchkommen, wenn man die offenen Fragen in den Sand setzt? wann können wir mit den Noten rechnen?
ich fand die fragen generell nicht so einfach. aber stimmt, die ja/nein fragen hatten es in sich. ich finde, man muss alles so extrem genau wissen, damit man die fragen beantworten kann.

er meinte, dass die noten bis ende nächster woche kommen sollten. und er peilt den 6.3. als nächsten termin an, hat aber noch keine hörsaalzusage.
Ich fand alle Fragen schwer. ALLE. Außer die erste bei den Offenen. Von Phäochromozytom hab ich persönlich noch nie etwas gehört.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste