Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biostatistik
Ich glaube für mehr als 30 von 100 nimmt man eine Approximation durch Normalverteilung.
@ Resi10:

Du rechnest mit der Formel für "2 Anteilswerte" (nur abgespeckt für einen Wert)...bist dir sicher, dass das stimmt?

Auch wenn "Anteil..." in der Angabe steht, aber ich finde die Lösung mit dem"neuen" n (wegen der Prozentangabe) und der Formel eines EW mit unbekannter Varianz) irgendwie logischer.

(09.12.2012, 15:29)bkraus schrieb: @ Resi10:

Du rechnest mit der Formel für "2 Anteilswerte" (nur abgespeckt für einen Wert)...bist dir sicher, dass das stimmt?

Auch wenn "Anteil..." in der Angabe steht, aber ich finde die Lösung mit dem"neuen" n (wegen der Prozentangabe) und der Formel eines EW mit unbekannter Varianz) irgendwie logischer.

Ich rechne mit der Formel Konfidenzintervall für den Anteilswert (ist in den Folien).
13,3% ist ja dein neues n..wenn du das mal ausrechnest also :
480..100%
x....13,3% = 64
wenn du die 64 jetzt in p = x/n einsetzt kommst wieder auf die 13,3 bzw. 0,133.

Ob es wirklich richtig ist weiß ich leider nicht, gibt es hier jemand der die Prüfung am 20.09 geschrieben hat und die richtige Antwort weiß?!
wann ist denn der nächste prf-termin?
wann werden wir die noten bekommen?
weis jemand einen guten nachhilfe lehrer für biostatistik prüfung?
am 11.2 ist der nächste termin, steht schon im kalender. ja, wollt auch grad fragen ob es einen guten nachhilfe lehrer gibt der von anfang an alles mit einem durchgeht? ich war in der schule nämlich sehr schlecht in mathe Sad
gibt es nach dem 11.2 noch einen termin?
hört sich blöd an, aber besorgts euch das buch "übungsbuch statistik für dummies"
hab mit dem gelernt, seine folien mal durchgelesen, obwohl die mehr als unnötig sind und dann hab ich noch die alten prüfungen durchgerechnet und hab eine 2 bekommen. Smile
danke für den tipp.Wink
wie lange hast du den ca gelernt?
also i hab glaub ich bissl mehr als 2 wochen gelernt.. aber in den ersten paar tagen davon hab i für a zweite prüfung auch noch gelernt und dann nur mehr statistik... is also echt schaffbar. Smile
Wiederholen sich eigentlich die fragenstellungen von den prüfungen oft oder kommen zu jeder prüfung ganz neue?
Und meint ihr es reicht eine woche zu lernen,wenn man in mathe keine großn schwierigkeitn in der schule hatte?will nämlich die prf am 11.2 machn ;-)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste