Bewertung:
10
(03.12.2012, 21:43)laguna schrieb: ich weiß nicht ob mir da jemand weiterhelfen kann, aber fragen schadet ja nicht also ich möchte im ss13 meine bachelorarbeit schreiben, und würde gerne ein thema im bereich konsumentenverhalten-kaufentscheidung bei lebensmitteln wählen. ich bin mir jedoch nicht wirklich sicher, bei welchem professor das passend währe, also hat jemand vllt tipps bei wem ich nachfragen soll?
Würde sagen das Thema gehört eher in den Bereich Soziologie/Psychologie oder so. Hat mMn nicht so viel mit Ernährungswissenschaften zu tun, also was der Körper mit Lebensmitteln macht und umgekehrt...
Auch wenns natürlich ein interessantes Theama wäre!
Bewertung:
4
(19.12.2012, 18:30)shining schrieb: (03.12.2012, 21:43)laguna schrieb: ich weiß nicht ob mir da jemand weiterhelfen kann, aber fragen schadet ja nicht also ich möchte im ss13 meine bachelorarbeit schreiben, und würde gerne ein thema im bereich konsumentenverhalten-kaufentscheidung bei lebensmitteln wählen. ich bin mir jedoch nicht wirklich sicher, bei welchem professor das passend währe, also hat jemand vllt tipps bei wem ich nachfragen soll?
Würde sagen das Thema gehört eher in den Bereich Soziologie/Psychologie oder so. Hat mMn nicht so viel mit Ernährungswissenschaften zu tun, also was der Körper mit Lebensmitteln macht und umgekehrt...
Auch wenns natürlich ein interessantes Theama wäre!
Genau davor hab ich nämlich auch Angst, dass ich sowas in der Art nicht schreiben darf, und wahrscheinlich auch nichts in Richtung lifestyle branding am Beispiel von Kaffee oder ähnliches. Das ist nur blöd weil ich eigentlich in diese Richtung, also LM und Marketing weitergehen möchte und dazu wär natürlich von Vorteil [bei interviews und so] wenn ich zumindest zeigen könnte, dass ich mich schon damit beschäftigt hab
Bewertung:
0
hallo an alle; ) ich hätte auch noch ein paar fragen zur bachelorarbeit. ich würde sie gern über den sommer schreiben .1 . das müsste ja ca von der zeit passen damit ich ende nov fertig bin oder?
2. man muss sich ja als BACH soweit ich dass jetzt gelesen habe nur bei EINEM seminar anmelden und nachdem das ss ja bis 30.11 geht darf ich mich erst im feb/märz (ss2013) dafür anmelden oder? 3. hat jemand erfahrung bei GENSER? ist er FORMAL sehr streng? weil ich kenn mich genauso so wie viele andere hier formal noch gar nicht gut aus? und noch wichtiger BETREUT er gut? weiß auch jemadn ob der prof genser themen vorschläge hat oder ob ich mit einem themavorschlag kommen muss?oder vorschläge welcher prof sonst noch gut geeignet ist für medizinische themen?; ) Und ganz wichtig wenn ich vor habe im sommer sie zu schreiben ab wann soll ich dem prof bescheid geben damit ich nicht probleme mit den 6 wochen bekomme--> ist Genser auch einer der prof die diese frist sehr ernst nehmen??? ich weiß es sind viele fragen aber ich will nicht komplett unvorbereitet dem prof schreiben; ) und noch wichtiger ist mir einen guten zu finden der auch gut betreut , deswegen vielen vielen dank für die die antworten werden; )
Bewertung:
1
prof. genser ist meiner meinung nach ein guter betreuer, er schreibt auch sehr schnell zurück und man muss nicht zwingend zu ihm gehen, wenns ein problem gibt, sondern man kann vieles mit ihm per mail abklären.
er gibt vorschläge, wenn man selber keine hat. ich würd ihm so früh wie möglich schreiben und fragen ob er noch jemandem zum betreuen aufnimmt. ich hab mich anfang september letztes jahr gemeldet und die arbeit erst im april abgegeben. also man muss darauf achten, dass man die note bis zum ende der nachfrist im system stehen hat.
lg!
Bewertung:
0
29.12.2012, 16:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2012, 16:12 von antonia.p..)
ok danke; ) und wie schauts formal bei ihm aus? ist er da sehr streng?
Hat noch wer gute Erfahrung bei Professoren? und wenn welche?; ) man kann eh mehreren schreiben und sich dann für einen entschieden oder? hat wer erfahrung bei frau marko? ; )dankeeeee
Bewertung:
1
dazu kann ich nicht viel sagen: wenn man bei ihm die arbeit schreibt, dann schickt er einem eh eine liste, was zu beachten ist. z.B. hauptsatz und nebensatz mit beistrichen usw. und vollständige sätze. also eigentlich eh etwas, dass man beherrschen sollte, aber es gibt doch ein paar, die gerade mit beistrichen ihre probleme haben. ich hab ihm meine arbeit nur zugeschickt und dann meine note bekommen, also kann ich nicht genau sagen, was bei mir falsch war. ich hab auch nicht nachgefragt, weil es eine 1 und eine 2 war (im bakk musste man sich ja für zwei seminare anmelden, deswegen auch die zwei noten)
lg!
Bewertung:
0
an jene, die die Arbeit schon fertig haben bzw. am fertig werden sind: wieviele Quellen habt ihr denn angegeben? bzw. wieviele Seiten habt ihr geschrieben? wär lieb, wenn mir das jemand sagen könnt :-)
Bewertung:
0
alles in allem hab ich etwas über 50 Seiten, aber mit Titelblatt, Inhaltsverzeichnis, Literaturangabe, etc. Quellen sind bei mir 6 Seiten.
Bewertung:
0
danke für deine antwort leni_89! :-)
bin grad ein wenig in Panik ausgebrochen, weil ein Freund meinte, er hätte bei seiner Bachelorarbeit nur 8 Quellen angegeben :O
Bewertung:
4
Gibt es hier niemanden der schon eine Arbeit beim A.Haslberger geschrieben hat?
Bewertung:
1
Hallo!
Ich hätte eine frage bezüglich der bachelor arbeit!
Ich hab vor, das studium bis 30.11 2013 abzuschliessen. Da ich aber noch anfangs des WS 2013 ein praktikum machen muss, weiss ich jetzt nicht, ob es möglich ist, mit dem Schreiben der Bachelorarbeit im Juny beginnen? Falls das möglich wäre, wie läuft es mit der anmeldung des bachelorseminars ab?
Danke voraus für euro Hilfe und lg!
Bewertung:
0
ja das würde mich auch interessieren, wie ist das mit den 6 wochen? zählt da der zeitpunkt der anmeldung zum seminar oder wie ist das, kann ich mich heute anmelden und erst im juni die arbeit abgeben?
|