Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.44 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VO Lebensmittelchemie WS 2011
(28.01.2013, 16:46)manüüü schrieb:
(28.01.2013, 16:43)Ronja schrieb: bin gerade dabei mir prüfungsfragen anzuschauen nur weiß ich nicht genau was bei der frage gemeint ist vielleicht kann mir da jemand helfen ...

den Namen von Saccharose und Maltose in folgender Form aufschreiben: alpha-D-glucopyranosyl ....

oder ist die Frage der Name der Saccharose und Maltose in der Nomenklatur und ist somit die Antwort in der Frage schon enthalten

ja, also so hab ichs mir auch gedacht, kann mir nicht vorstellen was sonst damit gemeint sei könnte ...

na passt, danke !!
kann vielleicht wer ein bild hochladen wo jetzt die richtigen schritte für die maillardreaktion sind + beschriftung?
mit den folien komm ich da nicht zurecht :/

und was sind wichtige serin-proteine?
das mit der maillard reaktion würd mich auch interessieren...

"ich hab auch nur edmann, strecker und maillard gelernt. der rest ist doch noch nie zu ner prüfung gekommen. würd mich da jetzt nicht verrückt machen "

naja, ninhydrin wär ja auch nicht so schwer
lipidperoxidation bzw die autooxidation ist letztens gekommen, mit den Radikalen!
oder eben hydroperoxidase der linolsäure...
autoxidation hab ich auch gelernt. ninhydrin ist ja ne besonderheit vom strecker...
(28.01.2013, 21:33)Gregor schrieb: das mit der maillard reaktion würd mich auch interessieren...

"ich hab auch nur edmann, strecker und maillard gelernt. der rest ist doch noch nie zu ner prüfung gekommen. würd mich da jetzt nicht verrückt machen "

naja, ninhydrin wär ja auch nicht so schwer
lipidperoxidation bzw die autooxidation ist letztens gekommen, mit den Radikalen!
oder eben hydroperoxidase der linolsäure...

ninhydrin ist ja strecker, und die anderen sind nich as-nachweisreaktionen
hey wir haben morgen schon im uza prüfung oder in der boltzmanngasse ?
ja im uza, HS 8 !
ninhydrin is nur ne strecker spezialform, DIE strecker reaktion is die maillard strecker reaktion...
vielleicht kann man sichs ja aussuchen...

naja, ich und meine lernpartnerin haben heute von der fr. linzer mail bekommen, prfg halb3 HS6! UZA2!
hhmmm
bei mir steht HS8!
Ja sind ja auch viele die morgen antreten, werden wohl aufgeteilt sein
ich hab auch ne mail bekommen das ich im hs 6 die prüfung schreibe....
jap hab auch eine Mail bekommen das ich HS 6 bin! Wird wahrscheinlich aufgeteilt!

okay jetzt kenn ich mich nicht mehr aus: Was is dann der unterschied zw einer "normalen" maillard-reaktion und einer maillard-strecker-reaktion ? kann mir das bitte noch wer erklären, danke! Smile

glg

ps: schon mal viel glück für heute!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Curriculum 2011 Bachelor auf Englisch? pink_ayla 1 1.892 03.04.2015, 15:56
Letzter Beitrag: Iris-istible
  Altes Curriculum (2011) xsimona 29 9.474 07.03.2014, 16:49
Letzter Beitrag: 0703911
  Physiologie STEOP Fragenkatalog? [2011] cari 9 5.080 31.12.2013, 11:58
Letzter Beitrag: 0703911
  Physik Übungen SS 2011 Gla-Schneggal 15 13.742 30.05.2013, 09:47
Letzter Beitrag: das.engerl