Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Public Health Nutrition
@hedl-dedl: Ich möchte dir nur sagen dass vl viele arbeiten gehen nebenbei und es nicht schaffen eine ganze woche für einige stunden sich frei zu nehmen! Außerdem was heißt einen schlechten eindruck für unser institut? Warst du immer in ALLEN VO´s? Ich kann dir nur sagen dass die ersten male immer die VO gut besucht sind und zum schluß fast keiner mehr kommt, also macht dass einen besseren eindruck?
Es gibt viel "schlimmere" E-Mails an Professoren, ich denke über so was braucht man sich nicht aufregen, du hast sie ja eh nicht geschrieben und brauchst dich auch nicht für andere rechtfertigen!

Die VO war bis jetzt immer auf englisch ob dies mit dem vortragenden zusammenhägt oder mit der Vo selber weis ich auch nicht, aber könnte trotzdem auf englisch sein!!
Lassen wir uns eifach überraschen! Big Grin
Liebe Marry!
Nachdem du dich so angegriffen fühlst, möchte ich dich bitten, meinen Post nocheinmal zu lesen: ich habe NIE geschrieben, dass man jedes Mal in die VO gehen soll/muss...ich finde nur das solche Emails unangebracht sind.
Ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen habe ja keine e-mail geschrieben! Smile mich hat nur dieses "schlechter eindruck" gestört denn nur wegen solcher e-mail ist nicht unser "Institutsruf" in gefahr! Aber egal du hast deine Meinung und ich auch!
Liebe Marry, ich kann natürlich nicht für Hedl-Dedl sprechen!

Aber ich denke, uns ist allen klar, dass man nicht in alle VO's gehen kann u auch nicht muss! Allerdings hatte dieser Post glaube ich eher damit zu tun, dass es einfach nicht so gut rüber kommt, wenn man die Vortragende quasi danach fragt ob die VO eh total einfach ist u es sowieso nicht notwendig ist hinzugehen (unabhängig davon ob's dafür andere Gründe gibt wie Arbeiten). Wollts ihr in eurem weiteren Studium jeden Prof. eine Mail schreiben wenn ihr mal eine VO nicht besuchen könnt? Denk, die neue Vortragende weiß vl selber noch nicht wie genau die Prfg. aussieht u das erfährt man meistens in der 1.VO. Beziehungsweise sieht man ja dann auch ob sie nach den Folien vorgeht oder mehr verlangt! U wenn man da nicht hingehen kann, kann man dies ja in diesem hilfreichen Forum von Studienkollegen erfragen bzw. sich austauschen!

Btw: nicht bös gemeint ;-)!
Ich hatte damit auch nicht gemeint, dass unser Institut in "Gefahr" ist, sonder wollte damit sagen, dass auch Professoren aus unserem Institut das Forum lesen bzw. in Kontakt stehen mit den Vortagenden und das eben in den höheren Ebenen unseres Institutes nicht unbeding ein gutes Licht auf uns Studenten wirft.

Ich wollte auch niemanden hier anprangern, sondern (und das könnt ihr in mehreren Themen lesen) sagen, dass wir Studenten vielleicht ein bisschen mehr auf unseren "Tonfall" achten sollten!
Total albern! Nur weil jetzt jemand so eine Mail geschrieben hat, die Person hat ihren Namen drunter gesetzt und nicht "Grüße, die Studenten"!
Man darf auch nicht vergessen, dass das Forum für uns Studenten ist, eigentlich sollten wir hier die Möglichkeit haben so zu schreiben, wie es uns passt ohne auf unseren "Tonfall" zu achten. Außerdem kann man das nicht verallgemeinern. Jeder Student ist für seine eigene Mail und seinen Tonfall verantwortlich.
auf moodle ist man jetzt schon frei gestaltet für die VL, die Folien sind auch online und sie sind auf Deutsch also nehme ich an das die VL wird auch in Deutsch sein Wink

und nur ganz kurz zu dieser Diskussion hier, ich finde es vollkommen in Ordnung dass man beim Vortragenden nachfragt ob die Vorlesung auch ohne VL-Besuch zu schaffen ist, vor allem wenn die VL in der VL-freien Zeit stattfindet und es eine neuen Vortragend gibt. Meiner Meinung nach war einfach nur gefragt ob die Folien so aufgebaut sind, dass man sie auch ohne VL-Besuch verstehen kann oder nicht ... daher ist es doch ein wenig weit hergeholt zu meinen, solche fragen würden ein schlechtes Licht auf unser Institut werfen Wink
geht jemand morgen in die erste VO und kann bitte posten, was sie wichtiges gesagt hat? bezüglich prüfung und unterlagen und so?

das ware lieb, dankeschön Smile
Ja klar... wird gemacht...
Der, Die, Das,
Wer, Wie, Was,
Wieso, weshalb, warum,
Wer nicht fragt bleibt dumm.
Hmmm... was wurde wichtiges gesagt?
Es wird eine MC-Prüfung sein mit ca. 35 Fragen.
Die Fragen halten sich an die "Kompetenzraster" am Ende der Foliensätze.
Wegen eines Termins gibt es noch keine Einigung. Es gab den Vorschlag, die erste Prüfung schon diesen Freitag zu machen und die zweite Ende Februar/Anfang März.
Aber genaue Daten gibt es noch nicht.
Der, Die, Das,
Wer, Wie, Was,
Wieso, weshalb, warum,
Wer nicht fragt bleibt dumm.
33Rolleyes 
hallo wattewolke!

danke fürs posten der info!

bin verkühlt und deswegn heute noch daheim geblieben, werde aber morgen jedenfalls zur VO gehn...

wollt deshalb fragen wie weit ihr heute gekommen seid, damit ichs mir bis dahin durchlesen kann und ob du sehr viel zusätzlich notieren musstest.

wie lang habt ihr heute gemacht und gabs eine pause?

und wie is das mit den englischen folien -sollen wir deren inhalt auch auf englisch können zB WHO-definitionen?

viele (vielleicht auch blöde) fragen, ich weiß Wink

wär für die infos sehr dankbar!

liebe grüße
Also es war eine stunde mittagspause und wir sind bis zu folie 6 vom zweiten kapitel gekommen, sie bearbeitet jede folie sehr ausführlich.

Könnte morgen jemand posten wann der erste prüfungstermin ist?
Das wäre echt super! :-)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
36Smile Public Health Nutrition Marie1311 0 1.979 29.05.2018, 20:14
Letzter Beitrag: Marie1311
  Einführung in Public health Nutrition sima 243 86.511 26.03.2014, 21:00
Letzter Beitrag: mary0089
  Global Nutrition Dani.o 1 1.902 18.03.2013, 16:17
Letzter Beitrag: Kohl
  Global Nutrition nadja21 193 49.215 25.05.2012, 08:57
Letzter Beitrag: a1052972
  global nutrition derya 6 3.268 13.04.2012, 18:03