Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
makronährstoffe
Nein,am Mo ist die dann regulär,und er hat gesagt das er am schluß fregen über proteine oder auch andere fragen beantworten wird.
#JugoBetrugo
Und wie gehts euch mit dem lernen?sagt mal bei den alten fragebögen,lernt ihr den von mydrive oder den der hier im forum mal gepostet wurde?
Der hier im forum gepostet wurde.Wie in detail muß man mit der Verdauung gehen?
#JugoBetrugo
Ich hab eine frage.War schon jemand beim Wagner bei eine mündlichen Prüfung,und wie der bei der befragung so ist?
#JugoBetrugo
Hat vielleicht irgendwer die alten fragen ausgearbeitet und kann sie mir vielleicht schicken oder hier online stelln?mach die prf nämlich am mo
Ja...das wär echt suuuuper, wenn mir die auch jemand schicken könnte.
(30.01.2013, 09:22)Kiefer schrieb: Der hier im forum gepostet wurde.Wie in detail muß man mit der Verdauung gehen?

thema verdauung sollte am besten sitzen Wink
kann mich noch erinnern dass das eine der hauptfragen war mit 9 Punkten, also die meisten punkte wurden bei der frage gegeben.
es war jetzt nicht so formuliert: erläutern sie die verdauung
sondern die frage war so formuliert dass du eben dann genau detailliert auf die verdauung eingehen kannst.. kh, ew, fett.. und alle details dazu

also das würd ich wirklich genau lernen

lg
Danke miha!Das heißt ja dann,die ganzen prozesse dann die Signalsteuerungen,übertragungen und wie es im Körper zerlegt und aufgenommen wird?Muß man das physiologisch oder eher biochemisch erklären?
#JugoBetrugo
also zb. enterohepatischer kreislauf (folie 8 bei Hunger_sättigung_verdauung)
sehr wichtig !!! Funktion der Galle (folie 9 bei Hunger_sättigung_verdauung)
das war bei meiner prüfung eine der offenen Fragen und hatte ganze 6 Punkte (kann ich mich noch erinnern)

evtl. dünndarm (folie 18) und folie 22,23 würd ich mir eben auch gut anschauen
bei den grundlagen der kh, fett, ew-verdauung sind ja hauptsächlich eben die grafischen darstellungen dabei ..
da würd ich halt schon mehr dazu lesen (vlt. bücher, internet) damit mans halt mit wörtern auch wiedergeben kann
also physiologische kernpunkte wären glaub ich wichtiger die erklären/beschreiben zu können
--> die frage zu der fett/zuckerverdauung zusammenhang hatte eigentlich am meisten punkte von den offenen fragen (9)

was noch seeehr wichtig ist .. die vorteile und die nachteile von bestimmten methoden also (fragebogenmethode, 24h recall..) sollte man auch wissen

lgWink
ich hab da mal eine frage zum zusammenhang der fett/zuckerverdauung - was is da genau gemeint? ...das acetyl-coa gemeinsamer metabolischer knotenpunkt sein kann? oder dass TG/cholesterin auch aus glucose synthetisiert werden kann? ...was schreibt ihr da?

..und danke miha für deine genaue ausführung! Smile
Hat jemand vllt die gesammelten prüfungsfragen? Find im forum nichts...
Was wurde den heute gefragt?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste