Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie Lorbeer
weiß jemand vielleicht, ob in dem skript "prüfungsvorbereitung" beschrieben ist wie man am besten lernt strukturen zeichnet?.. ich hab ein altes von 2010 und bin mir nicht so sicher ob das da drin ist. zumindest hab ich keine ahnung wie man das macht.
In meiner neuen Auflage sind zusätzliche Erklärungen zum Zeichnen von Strukturen enthalten.
hi leute!

hab ein "chemisches Rechnen mit Übungfragen" heft + Lösungsheft zu verkaufen um 5 Euro.
Und ein skript "allgemeine und organische chemie", dass man beim herr lorbeer kaufen konnte damals , auch um 5 Euro!

Wenn wer was haben will , bitte einfach PN schreiben Smile

glg
kann mir bitte jemand, der heute in der VO war, in ein paar Stichworten sagen, was er durchgenommen hat ?
wäre sehr lieb
lg
Hallo! Smile
Weiß vll jemand, ob der Herr, der die Chemieskripten verkauft noch beim Chemie-Institut zu finden ist?
Ich war jetzt schon öfters dort und jedes mal, waren entweder die Skripten ausverkauft oder er war schon weg ):
Ich mag jetzt nicht wieder umsonst hinfahren, würd mich also sehr über eine Antwort freuen Big Grin
lg
also letztes semester war er noch da. Immer Dienstags meistens so gegen 10-11 sowas ging er die Laboratorien ab um neue Glasgeräte auszugeben. Du musst dich einfach ins gebäude stellen und wenn du jemaden ganz laut "SCHAAAAAADENSMELDUNGEN" brüllen hörst dann musst du immer der Stimme folgen. ;-)
Haha, danke!
Aber ich glaub du meinst den, der das Skript chemisches Rechnen + ein Lösungsbuch anbietet.
Ich meinte den mit dem kleinen "Standerl", der die 3 Skripten zur VO verkauft :3
stimmt, den mein ich. Sry, wusste nicht dass des da 2 verschiedene gibt^^
(30.10.2012, 12:38)Robin91 schrieb: Hallo! Smile
Weiß vll jemand, ob der Herr, der die Chemieskripten verkauft noch beim Chemie-Institut zu finden ist?
Ich war jetzt schon öfters dort und jedes mal, waren entweder die Skripten ausverkauft oder er war schon weg ):
Ich mag jetzt nicht wieder umsonst hinfahren, würd mich also sehr über eine Antwort freuen Big Grin
lg

Es ist ja auf dem "schwarzen Brett" im Erdgeschoß-Vorraum des Auer-Welsbach-Vorlesungssaales notiert:
Unter der E-Mail-Adresse chemieskripten@gmx.at [/i]kann man die Skripten bestellen.
@rumkugel13: macht ja nix, trotzdem danke für die Antwort Smile

@Elli1987: Oh, super dankeschön!!!
Hallo

kann mir bitte jemand bei diesen Beispielen helfen:

Beispiel 1:
welche der nachstehenden Verbindungen können nicht reduzierend wirken:
H2, NaH, HCHO, CO2
welche der nachstehenden Verbindungen können nicht oxidierend wirken:
H2O2, O2, H20, CaO, O3

Beispiel 2:
Berechnen von H3O+ und OH- für folgende wässrige Lösungen:
0.49 g H2SO4 in 3 L
0,06 g CH3COOH in 2 L

Bitte um Eure Hilfe Huh

lg
Weiß jemand, wie man

das Lactam von 2,5-Diamino-3-methyl-pentansäure

zeichnet?

Ich weiß, wie ein Lactam aussieht. Mich irritieren aber die 2x NH2. Danke!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chemie-Prüfung bei Prof. Lorbeer Alina94 2 2.363 24.01.2013, 21:31
Letzter Beitrag: sima
  Suche Nachhilfe für allgemeine und Organische Chemie (Lorbeer) für 4.6.12 kevin123 4 2.873 26.04.2012, 13:11
Letzter Beitrag: kevin123
  Chemie Prüfung Lorbeer Periodensystem AndreasFischer@gmx.at 7 5.979 07.02.2011, 15:42
Letzter Beitrag: Melimaus
  Chemie Lorbeer-Lerngruppe hannhannsn 9 4.054 20.01.2011, 11:22
Letzter Beitrag: latürnich
  chemie lorbeer fronter beispiele ernährungswissenschaften 18 7.759 06.02.2010, 21:13
Letzter Beitrag: schmusebear

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste