Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie Lorbeer
oke danke Smile ich drück euch mal die daumen, dass ihrs alle geschafft habt!
(12.02.2013, 12:33)MrsBrightside schrieb: und wie fandet ihr die prüfung..?
für mich gar nicht so einfach..ich kann nur hoffen und beten.. :/

Ich fand sie auch nicht einfach :/
dann bin ich ja gsd nicht die einzige! was fandest du am blödesten?
(12.02.2013, 13:13)MrsBrightside schrieb: äähm also an was ich mich erinnern kann.. : redox-reaktion, molenbruch, peptid, zuckeralkohol, eine fettsäure zeichnen, dann ein hückel aromat zeichnen und ein subst. war ein c das sp2hybridisiert ist, der andere in ortho stellung war eine saure gruppe, aber KEINE carbonsäure. wtf?? summenformel c7h6o2 oder so...
dann die produkte von organischen reaktionen, dann irgendeine frage zu Delta T und delta S???

rest will mir grad nicht einfallen..

Saure Gruppe, die keine Carbonsäure ist und in etwa mit der Summenformel zusammenpaßt wird wohl eine OH-Gruppe sein.
(12.02.2013, 14:08)MrsBrightside schrieb: dann bin ich ja gsd nicht die einzige! was fandest du am blödesten?

Ich fands blöd, dass wir keine Formel aufgezeichnet hatten (so wie beim Gift des Maiglöckchens zB), wo wir nur die ganzen Strukturmerkmale einringeln hätten müssen, sondern dass wir alles aufzeichnen mussten...

Hab aber auch 2 Beispiele gar nicht :/ dann waren Peptide und Zucker wieder sehr easy, also ka...

und bei dir?
ich hatte bei gruppe b auch ein hückelaromat mit der summenformel C9H6O2, einer funkionellen sauren gruppe und als para subst. 2C atome die sp2 hybridisiert sind...habs gezeichnet aber es waren einfach 2H atome zviel, dann hab ich ihn gfragt und er meinte er hätte sich wohl in der summenformel geirrt O.o
(12.02.2013, 14:58)mmunik schrieb: ich hatte bei gruppe b auch ein hückelaromat mit der summenformel C9H6O2, einer funkionellen sauren gruppe und als para subst. 2C atome die sp2 hybridisiert sind...habs gezeichnet aber es waren einfach 2H atome zviel, dann hab ich ihn gfragt und er meinte er hätte sich wohl in der summenformel geirrt O.o

Haha, professionell Smile er könnte auch einfach alte Prüfungsbögen nehmen, dann haben alles was davon Wink
Hey,
habt ihr ,nur die 3 Skript gelernt?

LG
die 3 skripten reichen definitiv Smile manch eine/r behauptet sogar, dass nur das grüne buch reicht Wink
wtf erhat sich bei der summenformel vertan?? na dann aber nur bei gruppe b oder?? ^^

wäre auch dafür dass er einfach alte prüfungsbögen nimmt Wink

edit: hab auch ein bsp dass "eh nur" 1pkt gibt nicht gemacht, die anderen so gut wie möglich. zucker peptid waren wirklich leicht.. molenbruch berechnen war auch wirklich leicht.. und der rest ja so irgendwas. hückel-aromat hab ich wohl verbockt haha
(12.02.2013, 17:07)Ramia schrieb: Hey,
habt ihr ,nur die 3 Skript gelernt?

LG

Welche drei Skripten meinst du denn?

LG

(12.02.2013, 18:30)MrsBrightside schrieb: wtf erhat sich bei der summenformel vertan?? na dann aber nur bei gruppe b oder?? ^^

wäre auch dafür dass er einfach alte prüfungsbögen nimmt Wink

edit: hab auch ein bsp dass "eh nur" 1pkt gibt nicht gemacht, die anderen so gut wie möglich. zucker peptid waren wirklich leicht.. molenbruch berechnen war auch wirklich leicht.. und der rest ja so irgendwas. hückel-aromat hab ich wohl verbockt haha

ja, den hückel-aromat hab ich auch verbockt Big Grin
waaah der nächste termin is schon am 19.3.!!! kaum zeit zum erholen vom 5er .. haha Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chemie-Prüfung bei Prof. Lorbeer Alina94 2 2.363 24.01.2013, 21:31
Letzter Beitrag: sima
  Suche Nachhilfe für allgemeine und Organische Chemie (Lorbeer) für 4.6.12 kevin123 4 2.874 26.04.2012, 13:11
Letzter Beitrag: kevin123
  Chemie Prüfung Lorbeer Periodensystem AndreasFischer@gmx.at 7 5.979 07.02.2011, 15:42
Letzter Beitrag: Melimaus
  Chemie Lorbeer-Lerngruppe hannhannsn 9 4.054 20.01.2011, 11:22
Letzter Beitrag: latürnich
  chemie lorbeer fronter beispiele ernährungswissenschaften 18 7.760 06.02.2010, 21:13
Letzter Beitrag: schmusebear

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste