Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Public Health Nutrition
Super danke Smile

(26.02.2013, 19:19)Hannah379 schrieb: Also bei der letzten Prüfung waren nur Fragen zu den Prozent von Adipositas und Übergewicht (sie hat auch in der VO gesagt das ihr die wichtig sind)
Osteoporose etc. musste man nicht wissen.

Wichtig waren glaub ich folgende Zahlen: 67% der Männer und 53% der Frauen Übergewichtig.
24% (Männer) bzw 23% (Frauen) sind Adipös.
Bei Kindern: ca 70% Normalgewichtig, ca 16% Übergewichtig und 7% Adipös.
Die Zahlen waren bei der Prüfung so gewählt, das die anderen eindeutig nicht gepasst haben, wenn man es so ca wusste (also es war jetzt nicht 67%, 68% etc zur auswahl sondern deutlich anders)

aja und weil ichs grad seh, bei Folie 29 vom Foliensatz 2 ist die Grafik falsch, da ist bei 20-29J Adipös & Normalgewichtig vertauscht (vl hat sie es inzwischen auch schon geändert, sieht man eh auf den ersten Blick)

Bei der VO hat sie noch gesagt man muss die Good Practice Kriterien nicht so genau wissen.

noch kurz zu Daten Deutschland - Österreich,
es sind öfter Daten aus Deutschland (Robert Koch Institut, Nationale Verzehrs Studie) aber das kann man so für Österreich auch übernehmen hat sie gesagt,
wie gesagt die Antworten waren so gewählt das es nicht auf ein paar Prozent ankam..
man musste auch die Altersklassen nicht unterscheiden, also eig nur Kinder, Erwachsene (evt. Senior = noch mehr Übergewicht)
Hoffe das beantwortet deine Frage
(26.02.2013, 19:48)sun_1989 schrieb: hab die kompetenzrasterfragen mal ausgearbeitet...falls sie wer braucht schreibt mir bitte ne pn mit eurer mailadresse Wink

danke fürs schicken Smile
waren fragen von den interventionellen kohorte u fall kontroll studien?
wär nett wenn du mir die Zusammenfassung auch noch schicken könntest: lisa90@aon.at
danke
weiss jemand wie lange sie für die noten braucht? :-)
ich glaub länger weil es waren doch viele leute
ca. 2 wochen, hab gefragt Wink
danke für die info Smile
ich habe auch gefragt und zu mir hat sie 2-4 wochen gesagt....ich glaube letztes mal hat sie ca 2 wochen gebraucht aba ich glaube das sie diesmal länger braucht weil wir viel mehr leute waren....
das geht doch per comp....ich glaub nicht dass das dan 4 wochen dauert od -.-
Kann mir jemand bitte die Lernunterlagen schicken, da ich leider nicht mehr darauf zugreifen kann.

DANKE
An alle die sich an mich wegen meiner ausarbeitung gewendet haben, ich habe sie inzwischen auf mydrive geladen Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
36Smile Public Health Nutrition Marie1311 0 1.979 29.05.2018, 20:14
Letzter Beitrag: Marie1311
  Einführung in Public health Nutrition sima 243 86.592 26.03.2014, 21:00
Letzter Beitrag: mary0089
  Global Nutrition Dani.o 1 1.903 18.03.2013, 16:17
Letzter Beitrag: Kohl
  Global Nutrition nadja21 193 49.297 25.05.2012, 08:57
Letzter Beitrag: a1052972
  global nutrition derya 6 3.273 13.04.2012, 18:03
Letzter Beitrag: Babybo