Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung
Also ich finds auch unverschämt!!! Vor allem war sie sicher nicht die ganzen 4 wochen weg, und wenn schon wieso wird es nicht gesagt dass es länger dauern kann? Die nächste prfg ist ja schon am 15.3 oder? Super wenn man 4 tage vorher erfährt ob man es nochmal machen muss!!! :-\
Früher wär's schon fair gewesen, immerhin ist der Stoff ja auch nicht so wenig, aber kann man eh nicht ändern, der nächste Prüfungstermin steht ja eh schon, dann ist man vermutlich auf den verwiesen
kann mir vl jemand eine Erklärung für die Begriffe:

->Schwingungsrelaxation
-> interne Umwandlung
-> externe Umwandlung
-> Intersystem Crossing
-> Fluoreszenz u. Phosphoreszenz

geben?

danke im voraus :-)
Vielleicht hilft dir das weiter:

http://pcprakt.userpage.fu-berlin.de/SKR...eszenz.pdf
ja, ich denke hier finde ich was ich suche. Vielen Dank :-)

Und noch eine weitere Frage: muss man die Massenanalysatoren auch zeichnen können?
Ich hätte eine Frage an diejenigen, dei 2012 die VO besucht haben. Hat Prof. Kendler gesagt, ob die Speziesbrüche zur Prüfung kommen? Denn 2011 hat er gemeint sie kommen nicht.

Danke
nein, die speziesbrüche kommen nicht. (also nicht die drei langen) sondern nur die "kleine" speziesbruch-formel. ;-)
Danke!
hab noch eine Frage zum Speziesbruch:

eine Prüfungsfrage lautet: Bei welchem pH liegt das Teilchen vollständig als Zwitterion vor? ist das wirklich die Formel

pH = (pks1 + pks2)/2

und wenn er fragt, dass man die Speziesbrüche zeichnen muss - muss man dann nur zeichen, oder auch was dazu berechnen bzw. sagen können?

hoffe, es kann mir jemand helfen. Danke
(11.03.2013, 09:09)raph_1 schrieb: hab noch eine Frage zum Speziesbruch:

eine Prüfungsfrage lautet: Bei welchem pH liegt das Teilchen vollständig als Zwitterion vor? ist das wirklich die Formel

pH = (pks1 + pks2)/2

und wenn er fragt, dass man die Speziesbrüche zeichnen muss - muss man dann nur zeichen, oder auch was dazu berechnen bzw. sagen können?

hoffe, es kann mir jemand helfen. Danke

ja, es ist die formel für den isoelektrischen punkt!
und ist sicher nicht schlecht, wenn du was dazu sagen kannst. berechnen, naja.. halt den ph des I.P. nehm ich an haha..
danke ;-)
glaubt ihr die noten kommen heute noch?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Analytische Chemie 04.02.2016 Irgendwas 1 1.981 12.01.2016, 17:38
Letzter Beitrag: Giovanni98
  Analytische chemie LisaMaria 2 1.759 19.09.2013, 06:55
Letzter Beitrag: Noni
  Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmitteanalytik Teenie-Mami 11 3.982 28.08.2013, 14:51
Letzter Beitrag: schellaberg
  Chemie-Prüfung bei Prof. Lorbeer Alina94 2 2.363 24.01.2013, 21:31
Letzter Beitrag: sima
  Frage zu Lernunterlagen für Chemie VO Prüfung easyface 2 1.979 11.01.2013, 11:45
Letzter Beitrag: easyface

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste