Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung
speziesbruch (das übliche), dann 2d elektrophorese, paar statistik grundlagen + regression + korrelation, blotting, isoelektrische fokussierung,

dann jegliches zeug, dass man über enzyme + michaelismentenkonstante wissen kann, dann zu IgG noch was ist ein epitop, paratop, variable domäne, konstante domäne, hypervariable domäne, bindungsarten zw AK und AG, was ist die affinität, aus wievielen ketten bsteht IgG...und eine riesenfrage über termschemas von einem molekül mit 5 verschiedenen definitionen, einer zeichnung, fluoreszenz, phosphoreszenz, ...

danke fürs daumendrücken Wink die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt^^
glg
Practice.
Discipline.
Glory.
Danke dir! Ich bin ziemlich froh, dass ich wiedermal gekniffen hab.
Hat wer die prüfung mitgenommen und könnte sie einscannen????
@ph3nix: Mit Bindungsarten sind eh Wechselwirkungen zwischen Ak und Ag gmeinst, Van der Waals Kräfte,...?!
(15.03.2013, 16:31)kleinbiggi schrieb: Danke dir! Ich bin ziemlich froh, dass ich wiedermal gekniffen hab.
hätt ich auch machen sollen Smile

es kann eh sein, dass die prüfung eigentilch halb so wild war. will meine meinung jetzt nicht als die der allgemeinheit darstellen^^
Practice.
Discipline.
Glory.
Ich hätte mir vor allem die elektrophorese viel genauer anschauen sollen.... Muss man bei beiden positiv sein oder nur insgesamt auf die 50% kommen? Weiß das jemand?
(15.03.2013, 17:09)kleinbiggi schrieb: @ph3nix: Mit Bindungsarten sind eh Wechselwirkungen zwischen Ak und Ag gmeinst, Van der Waals Kräfte,...?!

davon gehe ich aus, ja^^

(15.03.2013, 17:12)AnniCo schrieb: Ich hätte mir vor allem die elektrophorese viel genauer anschauen sollen.... Muss man bei beiden positiv sein oder nur insgesamt auf die 50% kommen? Weiß das jemand?

du musst bei jedem professor mind. 50 prozent haben^^
Practice.
Discipline.
Glory.
Danke, danke!!!
Ok gut dann bin ich sicher durchgefallen
mist, dann bin ich sicher durchgefallen.... bei seinem teil komm ich niemals auf 50%..
Ich komm bei ihr nie auf 50% bei ihm schon
bei mir is genau umgekehrt Wink Bei ihr hab ich glaub die 50, aber bei ihm... bei der elektrophorese hab ich fast nix geschrieben..

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Analytische Chemie 04.02.2016 Irgendwas 1 1.981 12.01.2016, 17:38
Letzter Beitrag: Giovanni98
  Analytische chemie LisaMaria 2 1.759 19.09.2013, 06:55
Letzter Beitrag: Noni
  Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmitteanalytik Teenie-Mami 11 3.982 28.08.2013, 14:51
Letzter Beitrag: schellaberg
  Chemie-Prüfung bei Prof. Lorbeer Alina94 2 2.362 24.01.2013, 21:31
Letzter Beitrag: sima
  Frage zu Lernunterlagen für Chemie VO Prüfung easyface 2 1.979 11.01.2013, 11:45
Letzter Beitrag: easyface

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste