Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biochemische Stoffwechselregulationen inklusive Pathobiochemie
(21.03.2013, 07:44)lisa3001 schrieb: okok also ab juni...und weiß vlt noch wer wann die darauffolgenden 2 sind, im juni vlt noch einer oder im juli? is meine letzte prüfung und hab die für juni eingeplant gehabt, nur jetzt wirds halt komplizierter wenn man sich den termin nicht mehr aussuchen kann... Confused

sicher kannst du dir den termin aussuchen, warum sollte das jetzt nicht mehr der fall sein??
Mir gehts da ähnlich wie lisa. Ich hab die Prüfung für Ende Juli eingeplant.. ist meine letzte Vorlesungsprüfung.
@Kichererbse... heisst das er richtet sich weiterhin nach den Studenten? Also wann sich halt 10 finden, die geprüft werden wollen?
(11.03.2013, 19:08)aman schrieb: ich hab mal eine frage, vielleicht kann mir jemand weiter helfen:

stress führt zur lipolyse.
cortisol erhöht den BZ-Spiegel, insulin wird ausgeschüttet und fett wird gespeichert. also ja lipogenese und nicht lipolyse.
das versteh ich irgendwie nicht.

kann mir jemand helfen? wäre super, danke!! Smile

Also hab jetzt die Antwort darauf:

Zunächst zur Lipolyse (und auch zur Proteolyse), um die unmittelbare Stresssituation zu bewältigen, in weiterer Folge gibt es dann die insulingesteuerte Gegenregulation. Bei "normaler", also seltener Stressauslösung gibt das einen steady state, bei Dauerstress allerdings kommt es letzten Endes zu einer Umwandlung von Protein in Fett, da auch Protein abgebaut, aber nicht mehr komplett regeneriert wird.
(21.03.2013, 10:44)degubaby schrieb: Mir gehts da ähnlich wie lisa. Ich hab die Prüfung für Ende Juli eingeplant.. ist meine letzte Vorlesungsprüfung.
@Kichererbse... heisst das er richtet sich weiterhin nach den Studenten? Also wann sich halt 10 finden, die geprüft werden wollen?

naja...er gibt jez schon welche vor..aber es jez net so, dass alle paar monate ein termin is, sondern laufend. sogar juli/august wenn er da ist
und wie erfolgt die anmeldung zur prüfung?
Angel
(24.03.2013, 15:25)derya schrieb: und wie erfolgt die anmeldung zur prüfung?

über univis nehm ich mal an
Gibt wer von euch oder kennt jemanden der Nachhilfe gibt????
nein, die anmeldung erfolgt via e-mail mit prof. goldenberg. sprich du machst dir einen termin mit ihm aus und die note wird dann ins univis eingetragen.
lg
ah also gleich wies war, sprich ich kann mir den Termin wieder aussuchen, das is super...muss ich mir dann 10 andre leute zamsuchen oder is das egal und ich schreib ihm einfach wann ich mich prüfen lassen will?
Einfach schreiben wann du antreten willst.. jedoch gibt er die Termine vor, ich bilde mir ein jede Woche MO und FR sind Prüfungstermine hat er in der VB gesagt

wer sucht hier bitte Nachhilfe? Was genau erwartest du dir von der Nachhilfe? Dass dir jeder Zyklus erklärt wird oder was?
jede Woche montag und freitag...is ja cool, und das ab Juni oder?
Ja genau sobald die VO vorbei ist also ab Juni. Er wird bei der 1.VO eh nochmal kurz was über die Prüfungszeit sagen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer macht Pathobiochemie am 27.9?? AngelusMortis 2 1.230 21.09.2013, 15:27
Letzter Beitrag: AngelusMortis
  Pathobiochemie sima 2 1.255 11.02.2013, 13:17
Letzter Beitrag: sima
  Pathobiochemie- Was sollte man lernen? damla* 2 2.117 10.10.2011, 17:30
Letzter Beitrag: damla*
  Biochem. Stoffwechselreg. incl. Pathobiochemie michi123 9 2.873 03.09.2011, 12:33
Letzter Beitrag: Babsi1989
  Pathobiochemie Skript zum Kauf gesucht Silence1985 1 1.355 07.07.2011, 20:54
Letzter Beitrag: Silence1985

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste