Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
berufsbegleitend Ernährungswissenschaften
#13
einen tipp kann ich noch geben: aufpassen wegen pruefungsunterlagen (die du z.b. von anderen bekommst), die nicht mehr genau zu dem semester passen, fuer das die pruefung ausgeschrieben ist. einfach den prof anschreiben und fragen, ob sich was geaendert hat, oder ob die unterlagen von semester x ausreichen. einige professoren aendern leider sehr gerne den stoff von semester zu semester, in seltenen faellen ist es sogar ein neuer prof, der die VO haelt. wenn du unterlagen brauchst, dann bekommst du die ueber moodle, desweiteren gibt es immer wieder nette studienkollegInnen, die zusammenfassungen, alte pruefungsfragen, etc. im forum posten. ab und zu in den threats vorbeischauen, die relevant sind, hilft da sicher auch nochmal einiges weiter.
viel erfolg!
Zitieren
#14
hallo,
ich studier auch seit dem WS12 berufsbegeleitend und bis jetzt war es nu kein Problem. Wenn es sich zeitlich ausgeht versuch ich hin und wieder die Vorlesung zu besuchen weil ich mir dan einfach beim lernen leichter tue. Bei den STEOP Fächern habe ich mit diesem Konzept absolut keine Schwierigkeiten gehabt. Würd mir in deiner Stelle nicht zu viele Prüfungen am Anfang vornehemen bist du dich an den Lernaltag gewöhnt hast.

Wegen Infos nicht mitbekommen brauchst dir echt keine Sorgen machen - hier im Forum und auf Facebook werden so guat wie alle infos weitergegeben.

lg
Zitieren
#15
Ich studiere auch neben den Kindern und wenn Du willst, dann schaffst Du es auch, ich gehe immer nur in die erste VO, damit ich mich ein bisschen orientieren kann, die Prüfungen waren durch erweitertes Selbststudium auch leicht zu schaffen, UE mit Anwesenheitspflicht sind dann schon anstrengend und zeitintensiv, ich kann dann max. 2 pro Semester machen ..., ja und Chemie ist für mich sehr heftig, aber macht auch Spaß, wenn mans mal verstanden hat Wink
Wünsche Dir Alles Gute

(13.04.2013, 14:08)mariamberndt schrieb: vielen dank für die infos!!
ich habe 2 kleine kinder und werde ab jän14 wieder 2 tage die woche arbeiten gehen, da werd ich biss brauchen. aber ich habe echt lust auf lernen und veränderung und das thema hat mich schon immer interessiert. meine mann unterstützt mich auch, also ich denk die voraussetzungen sind gut.

chemie, naja das werd ich noch sehen, aber da hab ich notfalls wen in der familie der sich gut auskennt weil lmbt studiert... also wenn ich will, dann werd ich schaffen und sonst werd ich halt einen wifi kurs machen Wink) aber das ist halt überhaupt nicht vergleichbar...

danke jedenfalls für deine inputs!!
Zitieren
#16
gut zu lesen, dass das mehrere machen und auch schaffen, neben kids und so Wink)
danke für die tipps!
Zitieren
#17
hab noch 'ne frage:
was macht ihr nach dem studium? bzw. wozu macht ihr es?
Zitieren
#18
In diesem Bereich teilzeit arbeiten oder ansonsten für mich persönlich und meine Kinder Big Grin

(13.04.2013, 20:38)mariamberndt schrieb: hab noch 'ne frage:
was macht ihr nach dem studium? bzw. wozu macht ihr es?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ernährungswissenschaften Module 2016 W Haarlem 2 3.230 24.09.2016, 07:52
Letzter Beitrag: Haarlem
  Ernährungswissenschaften/Diätologie Yasemine 0 3.133 15.01.2013, 00:00
Letzter Beitrag: Yasemine
  Prüfung zu Proseminar für Ernährungswissenschaften Peter Siengalewicz 0 1.447 02.12.2011, 11:19
Letzter Beitrag: Peter Siengalewicz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste