Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FH Campus Wien Diätologie
Hallo liebe Leute!

Ich möchte im nächsten Semester die Steop-LVs für das Studium Ernährungswissenschaften absolvieren, allerdings wäre mein Ziel, an der FH Campus Wien aufgenommen zu werden und Diätologie studieren zu können. Ich denke, das entspricht mehr dem, was ich später mal machen möchte.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Aufnahmeverfahren bzw. studiert schon Diätologie an der FH oder hat sonst irgendwelche hilfreichen Tipps zu diesem Thema?

Ich freue mich schon auf eure Antworten,

Liebe Grüße,

Yasemine
ich glaube dir hat bis jetzt noch keiner auf deine fragen geantwortet, da dieses thema bereits öfters im forum diskutiert/ beredet / erläutert wurde ..

--> suchfunktion benutzen

dann kannste glaub ich einiges darüber nachlesen

u.a.

http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...#pid108949

http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...ie#pid5242

infos zu aufnahmeverfahren (die ja wohl sehr ähnlich sein werden)
kannste dir zb. auch da holen:

http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...n#pid97326

lg
Hallo miha!

Vielen Dank für deine Antwort!

Du hast mir sehr weitergeholfen damit!

Viel Glück und Erfolg weiterhin im Studium,

Lg, Yasemine Smile
Hey Yasemine

Ich hab mich ebenfalls auf der FH Wien für Diätologie beworben heuer und wollte dich fragen ob du weiterkommen bist und falls ja wie du dich auf den zweiten Teil vorbereitest?

Lg
Hallo!

Ja, ich bin weiter! Nehme an, du dann auch Smile Ich werde mir noch mal die Rezepte der österreichischen Küche anschauen und in welchen Bereichen Diätologen genau arbeiten - und natürlich das übliche Bewerbungsgesprächszeugs: Was sind meine Stärken, Schwächen (also, dass man sich das halt schon vorher überlegt, und dann beim Gespräch nicht lange nachdenkt) usw.

Hast du schon Pläne, wie du dich drauf vorbereitest?

Lg,
Yasemine
dann hat ja alles super geklappt Wink

gratuliere Smile
danke Smile ja, die erste Hürde wäre erstmal geschafft
Hey Smile

Ich wollte mal fragen hast du das bewerbungsgespräch schon gehabt? wie is dir gegangen und was haben die so gefragt? Smile

lg
Hab erst morgen Smile

Wann hast du denn?

Lg, Yasemine
ah oki, ich hab am freitag vormittag, bin schon gespannt was sie alles fragen Smile
was glaubst du fragen sie alles, auch rezepte oder so was in der art oder nur persönliche sachen (strärken, schwächen, ...)?
ich hab gehört in st. pölten oder linz, weiß es nicht mehr genau, musste man einen artikel durchlesen und sich soviel wie möglich davon merken beim bewerbungsgespräch glaubst du dass sowas in wien auch dabei ist? Smile
bei mir ists zwar shcon länger her aber kann mich erinnern dass man zuerst schriftlich ein paar rezeptfragen beantworten musste, zb wie viel wiegt eine semmel^^ und danach war gleich das gespräch, da fragten sie zb: was sind die aufgaben von diätologen, was sind stärken/schwächen, worauf sind sie besonders stolz im leben, warum möchten sie diätologe werden,..
Ich nehme an, dass da hauptsächlich die Fragen kommen, die Süval erwähnt hat, also Stärken/Schwächen. Seit letztem Jahr kommt ja der fachspezifische Teil, also Rezepte, usw. schon beim schriftlichen Teil kam. Trotzdem glaub ich, dass es nicht schaden kann, wenn man sich vielleicht die Teige noch mal durchliest, oder so was auf die Art.

Dass sowas mit einem Artikel zum Durchlesen kommt, hab ich noch nicht gehört. Naja, morgen weiß ich dann mehr Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Orthopäde in Wien Stmagda 3 4.894 08.04.2013, 20:31
Letzter Beitrag: onlyone
30Sad heute diätologie aufnahmetest cornelia27 149 95.626 12.01.2013, 18:00
Letzter Beitrag: Yasemine
  Zugticket wien-florenz günstig zu verkaufen kixi 6 6.226 31.07.2012, 21:46
Letzter Beitrag: Naish
  Diätologie St.Pölten heidi_ 130 84.538 11.04.2012, 11:03
Letzter Beitrag: jacky19
  Umfrage - Radfahren in Wien Bigi 5 3.363 01.04.2012, 11:58
Letzter Beitrag: Bigi