Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FH Campus Wien Diätologie
ja wahrscheinlich eh, und so fragen warum man das studieren will, und warum gerade die fh, usw... nein schaden wird es bestimmt nicht, beim fachspezifischen test hab ich bei den teigen eh mehr geraten Smile

naja dann wünsch ich dir für morgen auf jeden fall ganz viel glück Smile

lg
Danke, dir auch für Freitag!

Ich geb dann morgen Bescheid, wie das Gespräch so war Smile
So, also das Aufnahmegespräch hat etwas weniger als eine halbe Stunde gedauert. Man musste erst mal sagen, warum man Diätologe werden will und dann musste man ein Kärtchen mit einem Gericht drauf ziehen und erklären, wie man selbst das zubereiten würde. Bei mir wars Spinat und Röstkartoffeln.

Danach halt das übliche Vorstellungsgesprächsprogramm. Stärken/Schwächen usw...

Hoffe, das hat geholfen,

Lg, Yasemine
ah oki super danke Smile

und is dir gut gegangen? Wie viele glaubst sind eig weitergekommen zum bewerbungsgespräch?

lg julia
Es sind 80 weitergekommen, haben sie gesagt, also jeder 4. wird genommen.

Ich kann das recht schlecht einschätzen, wies gelaufen ist, oft hat man ja selbst einen ganz anderen Eindruck als das Gegenüber.

Auf jeden Fall alles Gute für Freitag!
ah oki danke Smile
ja stimmt das ist eh schwierig...aja was ich dich noch fragen wollte, hast du hochdeutsch geredet oder ganz normal? Smile

Danke Smile
ähm, ich hab eigentlich ganz normal geredet, jetzt weder wie jemand aus Hannover noch wie jemand aus dem Zillertal ^^ am besten du redest so, wie es dir angenehm ist - es kommt sicher nicht gut rüber, wenn du krampfhaft versuchst, hochdeutsch zu reden und dich dabei offensichtlich nicht wohlfühlst. Eine von den beiden hat auch im ärgsten Tiroler Dialekt gesprochen.

Ich denke, falls du nicht aus Sachsen, Ostfriesland, Vorarlberg oder der Schweiz kommst, ist es überhaupt kein Problem, wenn du Dialekt redest - wichtig ist ja eher was du sagst, weniger wie dus sagst, und dass du authentisch auftrittst.
oke passt danke Smile
nein ich komme eh aus oberösterreich, aber ich hab mir gedacht vlt wollen die das dass man hochdeutsch redet aber so is mir eh viel lieber Smile
und, wie wars heute?

Hast du morgen Aufnahmeprüfung in St.Pölten?
ich kanns gar nicht einschätzen haben mich eh dass selbe gefragt und als gericht hab ich kaiserschmarn gezogen dass ging eigentlich ganz gut, aber ist schwer einzuschätzen...

sry habs erst jz gelesen, ja ich war in st. pölten du auch? hast du dich in linz auch beworben? Smile

lg
ja, war auch in Linz, kommt aber nicht so wirklich in Frage, weil ich da nicht wirklich hinziehen will und man da schlecht von Wien aus hinpendeln kann.

Aber ich würd mich wohl ärgern, wenn ich mich nicht beworben hätte.

Warst du auch in Bad Gleichenberg?
ah oke, ja mir wäre linz am liebsten weil ich ja aus oberösterreich komme aber wie gesagt ich würd mich ärgern wenn ich mich bei den anderen nicht beworben hätte Wink
bist du in linz weitergekommen?
wie fandest du den test in st pölten?

nein ich hab zwar lange überlegt aber es war mir dann einfach zu weit weg von daheim, dahin fährt man von oberösterreich mim zug über 5 sutnden und das is mir einfach zu lange, da ich doch an den wochenenden zumindest daheim sein will, hast du dich beworben?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Orthopäde in Wien Stmagda 3 4.899 08.04.2013, 20:31
Letzter Beitrag: onlyone
30Sad heute diätologie aufnahmetest cornelia27 149 95.811 12.01.2013, 18:00
Letzter Beitrag: Yasemine
  Zugticket wien-florenz günstig zu verkaufen kixi 6 6.237 31.07.2012, 21:46
Letzter Beitrag: Naish
  Diätologie St.Pölten heidi_ 130 84.700 11.04.2012, 11:03
Letzter Beitrag: jacky19
  Umfrage - Radfahren in Wien Bigi 5 3.372 01.04.2012, 11:58
Letzter Beitrag: Bigi